Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Die Unerschrockenen... Eine Kassette... Zwei Schulterstücke...

Felurian
Felurian
Soul Shriven
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin…

Ein freundliches Hallo von mir an euch alle…

Ich bin mit meiner Zauberin (C605) derzeit in ESO unterwegs, und hätte gerne das EISHERZ-Monsterset.
Den Kopf habe ich mir schon erkämpft (Burg Grauenfrost, Veteran), und hätte nun auch noch gerne die Schulterstücke…

Aber ich verzweifle… habe ich fünf Schlüssel bei den Unerschrockenen in diversen Verliesen erkämpft, und hole mir die Kassette (…von Ostmarsch) bei Glirion Rotbart wo die Schulterstücke drin sind, kommt immer das andere Schulterstück (Trollkönig), was ja auch noch drin ist… und das jetzt schon zum vierten Mal (in div. Ausführungen)!

Die Schulterstücke vom Trollkönig stehen als ersten drin, darunter dann die Schulterstücke vom Eisherz…

Mach ich was falsch? Kann ich irgendwie das EISHERZ-Schulterstück auswählen? Oder muss ich jetzt so lange Schlüssel sammeln, Kassetten kaufen, und hoffen, dass mal das gewünschte Schulterstück erscheint…

Vielleicht weiß ja jemand von euch dazu etwas zu berichten… Würde mich freuen, vielen Dank schon im Voraus von mir…
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Da ist einfach Geduld (Oder Sturheit) gefragt. Immer die gleiche Kassette öffnen und hoffen :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    da bleibt nur eins, hartnäckig sein.
    Das ist eine zufällige Chance und wie das mit dem Zufall so ist, meist ist es ein Ar***
    Verließe mit einer Gruppe zu laufen sollte eigentlich auch Spass machen, da ist es doch nicht so schlimm wenn man das immer mal wieder macht um Schlüssel zu bekommen, oder?
    Ich drücke auf alle Fälle die Daumen dass das gesuchte Stück bald dabei ist.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    kauf mir meistens wenns grad bei der goldenen schultern gibt die ich noch nicht habe oder noch nicht komplett die einfach auf... da ist mir die 100k pro stück stressfreier als mir die 3 komplett zusammenzufarmen ...

    da fehlt irgendwie ne Kurratierte Chanche sonst wärs gut mit den schlüsseln....
    (also schon zufällig das eine oder andere set wie beim droppen aber dann die kurratierte hintendrann falls ein teil fehlt bei den helmen klapt das doch auch)
    Edited by magikyr on 22. August 2022 06:18
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    stimme da zu. Ich verwende die Schlüssel immer um die Schulterstile zu kaufen. Die Schultern selbst kaufe ich auch immer bei der Händlerin., außer es muss mal dringen sein
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das kannste aber auch nur machen, wenn du schon etwas länger spielst, oder schon früh mit dem handeln angefangen hast, sonst fehlt dir da das nötige Kleingeld.
    TherealHämähäkki
  • Felurian
    Felurian
    Soul Shriven
    Hallo an alle die mir geantwortet haben...

    Danke für eure Gedanken und Kommentare. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen...

    Wenn da nicht die eigene Ungeduld wäre :DB)

    Habt noch weiterhin eine gute Zeit!

    Gruß
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Ich habe über 60 Schlüssel für eine Zaan Schulter gebraucht. Hätte sie in Leicht gebraucht, bekommen habe ich sie natürlich in schwer. Naja, früher war es noch schlimmer, da konntest nicht mal den Trait ändern. Heute kannste das Ding wenigstens Nachbauen in dem Trait den du brauchst. Aber über die 60 Schlüssel hab ich mich trotzdem etwas geärgert.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich finde diese Lotteriekäufe sowieso bescheuert.
  • Felurian
    Felurian
    Soul Shriven
    Ein Hallo an euch alle… und ein Nachtrag von mir.

    Meine Erfahrungen habe gezeigt, dass die jeweilige Verfügbarkeit der gewünschten Schulterstücke mit geraden und ungeraden Wochen zu tun hat.

    Meine Bemühungen die Eisherz-Schulterstücke zu bekommen begann in der KW 33…

    KW 33… Trollkönig 4x (2x mittel, 2x schwer)
    KW 34… Eisherz 1x (1x schwer) (wegen Zeitmangel nur 5 Schlüssel)

    Da kam ich aber dann auf die Idee/Vermutung, dass wohl in der KW 35 wieder der Trollkönig dran wäre…

    KW35… wurde genutzt um Schlüssel zu sammeln…

    Dann kam endlich der Samstag der KW36, der erste Samstag der jeweiligen neuen Woche (hier erfolgt ja auch immer der Wechsel "der Goldenen").

    KW 36… Mein erster Versuch brachte tatsächlich die Eisherz-Schulterstücke (1x mittel), beim zweiten Versuch war ich endlich am Ziel… die Eisherz-Schulterstücke in der „leichten Ausführung“!

    35 Schlüssel… zwar lehrreich… aber ein verdammt langer Weg!!!

    Vielleicht ist dies ja eine kleine Hilfe, um besser und direkter an seine Wunsch-Schulterstücke zu kommen...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Felurian
    Sag mal, hast du gerade den RNG Gott durchschaut? Dir ist aber bewusst, dass er das als Betrug werten könnte? Seine Rache wird furchtbar sein.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sorry, aber ich glaube, dass diese Theorie von eeeeetlichen Spielern widerlegt werden wird.

    35 Schlüssel sind auch kein verdammt langer Weg.
    Du wolltest Eisherz Schultern in mittel und hattest demnach jeweils eine Chance von 1:6, da diese Kisten meines Wissens nach nicht an den Setkatalog gebunden (sonst wärst du ja auch nach 6 Kisten fertig gewesen).
    Da sind 7 Kisten rein statistisch gesehen völlig im Rahmen!

    Nicht falsch verstehen, wir alle hassen wohl RNG.
    Aber in deinem Fall lief es zwar nicht glücklich, aber normal. Da gibt's echt ganz andere statistische Ausreißer.
    Bei 7 Kisten hast du eine Chance von ca. 72%, um genau deine gewünschten mindestens einmal zu erhalten.



    Edited by Sun7dance on 8. September 2022 06:04
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.