Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Diesbesgilde Wann kriege ich meine neue Mainquest?

Macalanias
ich hab zuletzt eine gewisse rettungsaktion einer gewissen dame aus einem piratenunterschlupf gemacht und nun schon einige daylies abgeschlossen, doch ich kriege einfach keine neue mainquest. wann ist es denn endlich soweit?! es ist sowieso eine schweinerei das man für eine dlc mainquest reihe daylies machen muss! und kein walktrough den ich gelesen habe spricht ddarüberdas man daylies machen muss oder wieviele damit man endlich mal mit dem weiter machen darf wofür man eigtl dort ist
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Du musst immer eine gewisse Stufe haben um den nächsten Teil der Hauptaufgabe weitermachen zu können. Dafür muß man halt einige der täglichen Aufgaben erledigen. Sobald es weitergehen kann wird irgendwo ein NPC auftauchen der dich zu Zaira schickt.

Selbiges gilt für die Bruderschaft...

Edited by CKomet on 6. September 2022 19:58
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Macalanias
    man musste sich in tes5 zwar auch hocharbeiten aber die daylies finde ich einfach nur billig. die hätten vernünftige nebenquest reinmachen sollen, damit die daylies völlig losgelöst von der story sind.

aber danke für die info. leider kann man das nichtmal einsehen wann es denn endlich soweit ist
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ja und nein.
    Die Mainquestline wird (bis zu ihrem Ende) bei außnahmslos -jedem- Stufenanstieg in der Diebesgilde fortgeführt.
    Den Stufenfortschritt sieht man im Fertigkeitspunkteverteilungsmenu der Diebesgilde (obiger Balken).

Die meißten Quests im Zusammenhang mit der Gilde geben dabei 10 Punkte, einige 20, und die einfachen (direkt im Zentrum der Diebesgildenhöhle) 5.
    Zwischen Stufe 2 und 9 benötigt man zwischen 25 und 50 Punkten bis zur jeweils nächsten Stufe. Man braucht also zwischen 2-8 Daylies bis zur jeweils nächsten Stufe, wobei die einfachen vom 5 Pkt.-Board wiederholt angenommen werden können (wenn man mal in einem Rutsch zum nächsten Level kommen und nicht auf den nächsten Tag warten möchte).

Die für solche Infos notwendige, externe Recherche prangere ich freilich sehr gerne und aus vollem Herzen mit an.
    Sowas regt mich bei Programmen schon seit den 1980ern auf.

Für des Englisch mächtigen, der dann nicht auch noch erst englische Vokabeln nachschlagen muß, sei zB dieser Link empfohlen: --> https://en.uesp.net/wiki/Online:Thieves_Guild#Quests
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    zur Punkteverteilung...

Hauptquestaufgaben: 10 Punkte
    Nebenaufgaben, wenn ich es mir korrekt aufgeschrieben habe auch 10 Punkte

Anschlagbrett bei Kari:5 -10 (jenachdem wieviele der Aufgaben man macht:
    Beispiel Verbrechesserie.1 Wertekassette 5 Punkte, 2 Wertekassenten 5 punkte, 3 Wertekassenten 10 Punkte)
    Anschlagbrett von Spencer Rye: 10 Punkte

Beutezüge weiß ich leider nicht, weil habe ich nicht mitgeschrieben bzw könnte unterschiedlich sein, ob mans komplett oder teilweise geschafft hat.

und ich verstehe nicht was daran so schlimm ist, manche Zusammenhänge mal selbst rauszubekommen ohne es irgendwo nachzulesen...
    Aber selbsttesten scheint heute nicht mehr gefragt zu sein.

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die Diebesgilden-Story ist eigentlich ganz nett, das Gebiet recht hübsch designt und die erlernbaren Fertigkeiten zwar sehr speziell aber teilweise nützlich. Die Beutezüge nutzen sich schnell ab und sind eigentlich nur noch interessant, wenn man Funke im Schlepptau hat.
    Unverständlich, dass der Questfortschritt an den Fertigkeitsfortschritt gebunden ist. Das hat man bei der Hauptquest, bei Krieger- und Magiergilde längst gekippt. Es ist gegen Ende schon ziemlich nervig, Dailies zu grinden, nur damit die Geschichte weiter geht; da hilft es auch wenig, dass man theoretisch eine der kleinen Quests von der Anschlagtafel auf Auto-Repeat laufen kann (Die mit "Hochgeschätze Diebe..." anfangen).
    Das ist eigentlich schade; der Content hat schon einen Wiederspielwert, der Grind um die Fertigkeitslinie eher nicht.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Beutezüge bringen die meisten Punkte werden aber erst mit späterem Quest Fortschritt frei geschaltet!
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Aber Beutezüge sind auch schon bedeutend umfangreicher da sie in unterschiedlichen Bereichen sind und mit verschiedenen Aufgaben und wechselnden Aufgaben bestückt sind!

Das gilt auch bei der Bruderschaft, verschiedene Bereiche verschiedene Opfer und selbst bei Wiederholung in einem Bereich kann die Aufgabe eine ganz andere sein.

die sind schon etwas Umfangreicher wie die monotonen Aufträge vom schwarzen Brett, macht man mit der aber auch fast im Schlaf.

Wem es zu langweilig wird der kann die Opfer ja vorher noch beklauen... :p
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Macalanias
    Coerfroid schrieb: »
    Unverständlich, dass der Questfortschritt an den Fertigkeitsfortschritt gebunden ist. Das hat man bei der Hauptquest, bei Krieger- und Magiergilde längst gekippt. Es ist gegen Ende schon ziemlich nervig, Dailies zu grinden, nur damit die Geschichte weiter geht

genau das ist das was ich nicht mag. immerhin bezahlen wir auf die ein oder andere art fürs spielen, da muss man nicht noch zwangs daylies dazwischenpressen nur um die spielzeit zu strecken.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Hmm... mir noch gar nicht aufgefallen das ich zum Spielen gezwungen werde?

:o:D:p
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Bei der Magiergilde bin ich mir ziemlich sicher, daß man da auch einen gewissen fortschritt braucht, damit die nächste Aufgabe weitergeht... weil das habe ich erst vor kurzem gehabt, das ich da nicht weiterkam und erst nachdem ich noch ein paar weiter Bücher gesammelt hatte gings dann. Kriegergilde meine ich auch das es da genauso war. Fällt da halt nur nicht so extrem auf, weil man das halt meist schnell nebenbei mitmacht.

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Man kann Täglich quest machen um das zu beschleunigen Magiergilde, Kriegergilde und auch Unerschrockene 1x pro Tag genau wie bei der Diebesgilde und der Bruderschaft! ;)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Man kann Täglich quest machen um das zu beschleunigen Magiergilde, Kriegergilde und auch Unerschrockene 1x pro Tag genau wie bei der Diebesgilde und der Bruderschaft! ;)

es ging ja um die Aussage, das Gilden nicht fortschrittabhängig sind. Das ist ja aber nicht richtig. Gut man muß keine täglichen Quests erledigen, aber andere Dinge tun (bücher lesen Deadrischen Kreaturen töten) um weiter in der Questreihe zu kommen.

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Da braucht man nicht mal die Gilden heran zu ziehen, wer seine Charaktere hoch leveln will muss auch so einiges machen um zu EP zu kommen, das ist auch bei den Gilden nicht anders, es braucht Bewegung um weiter zu kommen, also Kills, Quest oder was auch immer nur so wächst der Charakter und so ist es auch bei den Gilden. B)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.