Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

MiniMap by Fryakin

Pea1950
Pea1950
✭✭✭✭
Hallo, ich habe die MiniMap von Fryakin installiert und den Patch dazu und Seit Montag Nachmittag Probleme. Ich hatte plötzlich einen UI-Fehler. Zwar habe ich die MiniMap gesehen, aber ich habe die Markierung für meinen Char nicht darauf sehen können. Dann habe ich mir die Website durchgelesen. Habe die MiniMap deinstalliert und den Patch deinstalliert, noch mal in den Verzeichnissen überprüft, ob wirklich alles gelöscht ist. Danach habe ich, wie auf der Website empfohlen, nur den Patch 2022.08.23 installiert, aber nicht mit Minion, auch wie empfohlen. In habe auch LibAddonMenu 2.0 in meinen AddOns. Es bleibt dabei, ich habe zwar die MiniMap, aber ich bin darauf unsichtbar.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Und wenn ja, bitte ich darum, dass die Beschreibung für "Dummies" sein sollte. Ich bin nicht die Fitteste in den Sachen.
Vielen Dank für die Mühe, Pea
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da sich mehrere Spieler mit demselben Fehler in den Kommentaren zu dem Addon zu Wort gemeldet haben, wirst Du wohl nur abwarten können, bis der Entwickler eine aktualisierte Fassung zur Verfügung stellt.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das gemacht, was man wohl eigentlich nicht machen sollte: den Patch einfach über die bestehende Datei drüber geklatscht - und die Minimap funktioniert wieder. B)

Eine Aktualisierung von 23.08.22 gibt es doch eigentlich bereits, oder sehe ich da irgendwas falsch?

https://www.esoui.com/downloads/info605-MiniMapbyFyrakin.html#other

Edited by Myrnhiel on 23. August 2022 21:15
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Eine Aktualisierung von 23.08.22 gibt es doch eigentlich bereits, oder sehe ich da irgendwas falsch?

Wie bereits aus dem Beitrag der TE zu ersehen ist, bestehen auch mit der genannten Version noch Probleme, wie Du zweifelsohne auch den Kommentaren auf der von Dir verlinkten Seite entnehmen kannst.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Wie bereits aus dem Beitrag der TE zu ersehen ist, bestehen auch mit der genannten Version noch Probleme... ,

Stimmt, ja... Ich hab' die Versionsnummer offenbar überlesen. :s Bzw. vergessen, dass ich sie gelesen habe. Zwischen Lesen und Antworten lagen 2,5 Stunden kompletter Stromausfall bei uns im Ort.

Ist dennoch merkwürdig, dass es bei mir mit dieser Version funktioniert und bei Pea nicht. Und das, obwohl ich mich nicht an die empfohlene Vorgehensweise gehalten habe.

Ich weiß natürlich nicht, ob es irgendwas bringt (und ob es ratsam ist) die Minimap nochmal zu deinstallieren, nochmal normal über Minion zu installieren und dann, wie ich, den Patch einfach drüber zu hauen. So wie es aussieht, wohl eher nicht.

Eine neue Version kommt bestimmt bald.

Edited by Myrnhiel on 23. August 2022 21:59
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank Ihr Lieben. Die MiniMap funktioniert im Prinzip bei mir, aber ich bin eben unsichtbar, nur mein Gefährte, falls ich den überhaupt mitnehme, ist sichtbar.

Myrnhiel schrieb: »

Ist dennoch merkwürdig, dass es bei mir mit dieser Version funktioniert und bei Pea nicht. Und das, obwohl ich mich nicht an die empfohlene Vorgehensweise gehalten habe.

Ich weiß natürlich nicht, ob es irgendwas bringt (und ob es ratsam ist) die Minimap nochmal zu deinstallieren, nochmal normal über Minion zu installieren und dann, wie ich, den Patch einfach drüber zu hauen. So wie es aussieht, wohl eher nicht.

Eine neue Version kommt bestimmt bald.

So wie du das beschreibst, hatte ich es eigentlich schon. Mit den drüberhauen meinst du wohl, dass man die ursprüngliche MiniMap über Minion installiert und danach den Patch auch über Minion installiert. Entschuldige bitte, aber ich bin da nicht so ganz fit. Das war sicherlich eine dumme Frage. Also, ich probiere es einfach noch einmal, ansonsten, wenn das viele haben, werde ich mich gedulden. Die Linkseite werde ich mir dann mal übersetzen lassen. Leider kann ich kein englisch und es ist wirklich mühsam für mich (72 Jahre).

Nochmals vielen Dank an alle.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt mittlerweile eine neue Version:

https://www.esoui.com/downloads/info3384-PatchforMiniMapbyFyrakin2022.08.24.html

Mit der sind wohl die ganzen Fehlermeldungen weg und für die leeren Karten (also die Karte wird gar nicht angezeigt), gibt es eine provisorische Lösung: in der Minimap rein- oder rauszoomen. Aber das ist ja nicht Dein Problem, wie Du schreibst.

Mit drüberhauen meine ich eigentlich, dass ich den Patch runterlade, die Dateien aus der komprimierten Form extrahiere und dann die Minimap-Datei direkt über die bereits im AddOn-Ordner bestehende Datei rüberlade und die bestehenden Dateien ersetzen lasse.

Das ist natürlich nicht die empfohlene Vorgehensweise (und soll man wohl offenbar auch nicht machen), aber bisher hat das bei mir immer einwandfrei funktioniert.

Versuch's mal mit der neuen Version, vielleicht ist Dein Problem damit behoben. Und installier's am besten so, wie offiziell empfohlen (und nicht meine "schlampert"-Version).

Ach, und dumme Fragen gibt es nicht. ;)
    Edited by Myrnhiel on 24. August 2022 11:29
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ja, ich habe das über Minion upgedatet und ich bin immer noch unsichtbar. Als ich deinen Rat befolgte, alles Beides aufzuspielen, habe ich überhaupt keine Karte mehr gesehen. Ich habe das Original-AddOn gelöscht und nur das sog. Update aufgespielt. Die Karte war dann wieder da, aber, wie schon gesagt, ohne meinen Char zu sehen. Bis jetzt ist die UI-Meldung zwar weg, aber das besagt auch nicht allzu viel, weil das vorher kurzzeitig auch so war, dann kam die UI-Meldung wieder. Übrigens, hatte ich mit der UI-Meldung auch eine leere Karte heute. Gestern war das so noch nicht, aber das war vor dem Update des neuen Update-AddOns. Ich lass mich mal überraschen. Es wäre - für mich gesehen - sehr schade, wenn die Minimap ausfallen würde, da ich so furchtbar schlecht bin, den Weg ohne zu finden. :smile:
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Ich lass mich mal überraschen. Es wäre - für mich gesehen - sehr schade, wenn die Minimap ausfallen würde, da ich so furchtbar schlecht bin, den Weg ohne zu finden. :smile:

Der Autor des Addons hat in den Kommentaren bereits Benutzer gebeten, ihm ihre Einstellungen zukommen zu lassen, dass er vielleicht den Fehler reproduzieren kann. Für Dich bedeutet das erst mal nur, er weiß Bescheid darüber und er arbeitet daran. Bis dahin wirst Du Dich leider noch etwas gedulden müssen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Der Autor des Addons hat in den Kommentaren bereits Benutzer gebeten, ihm ihre Einstellungen zukommen zu lassen, dass er vielleicht den Fehler reproduzieren kann. Für Dich bedeutet das erst mal nur, er weiß Bescheid darüber und er arbeitet daran. Bis dahin wirst Du Dich leider noch etwas gedulden müssen.

Ja, es bleibt ja nichts anderes übrig. Schließlich ist niemand gezwungen ein AddOn zu machen und es ist sehr nett, dass sich jemand die viele Arbeit macht. Da gehört schon viel Leidenschaft dazu.

Ich möchte dir noch einmal ganz persönlich danken, dass du dir soviel Arbeit mit einer alten Tante gemacht hast. ;)

Grüßle
    Pea
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Die nächste Version ist online.

https://www.esoui.com/downloads/fileinfo.php?s=79b94dd3cb9dd512b1d9a7f445830dec&id=3384#other

Damit sollte auch Dein Problem behoben sein. Offensichtlich war der Spieler-Marker unter die Karte "gerutscht" und war deswegen nicht sichtbar.

Gestern hatte ich dann doch das Problem, dass nach Zonenwechsel die Karte blank wurde (das hatte ich trotz Zonenwechsel vorher nicht). Aber das konnte ich mit Zoomen in der Karte wieder beheben.

Bei mir ist jetzt wieder alles in Ordnung.

Ich hoffe, bei Dir auch.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ja, ich habe, bevor ich ins Spiel gegangen bin gleich probiert, ob vielleicht ein Update da war. Jetzt funktioniert die MiniMap wieder. Sehr schön. Ich freue mich darüber.
    Herzliche Grüße
    Pea
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.