Mehrsitziges Reittier// Doppel-Mount

Lotus_Elise
Lotus_Elise
✭✭✭✭✭
Wir haben auf Konsole das Doppelmoppel gekauft ( nachdem kurz und heftig ausdiskutiert wurde, wer vorne und wer hinten sitzen darf ) , hauptsächlich für´s PvP

1. Der Preis ist eine Zumutung :/
2. Das Aufsitzen dauert ewig (wenn es denn sofort funktioniert !) ......im PvP entscheidende Sekunden, die über Sieg oder Niederlage entscheiden --die Funktion über das Drehrad zu steuern, war (sorry ! ) keine sehr gute Idee
3. Viele Fehlermeldungen , z.B. dass der Spieler nicht über ein mehrsitziges Reittier verfügt, oder: kein aufsitzen möglich ist, wenn das Reittier nicht stillsteht (obwohl es stillsteht !) oder die Option "aufsitzen" mehrfach angewählt werden muss, bis man denn endlich aufsitzen darf. --> für´s PvP eher suboptimal :/
4. die Kameraperspektive für den Sozius ist die Hölle:
nicht nur, dass man sich ersteinmal an plötzliche Richtungswechsel gewöhnen muss,
die "Kamera" fährt willkürlich von normal auf die "Drohnenperspektive" und wieder zurück, ohne dass man das über den Controller justieren könnte
ich poste hier mal ein paar Screenshots, damit ihr eine Vorstellung bekommt, was so ein Sozius-Magen alles verkraften muss

iYX5vFi.jpg
9LTywKp.jpg
7MlEf9J.jpg
gaexkxO.jpg
Xk3OGgU.jpg
JL3a4XD.jpg
M79Jg8u.jpg
M79Jg8u.jpg
oEcHxs4.jpg

Ist von der PS5 auf dem EU-Server während des events im PvP/Cyro aufgenommen

Hat sonst noch jemand diese Anzeigefehler???
Der Besitzer des Doppelmoppels hat übrigens die ganz normale Anzeige.....
PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ein normaler Tag in Cyrodiil :#

Tatsächlich hab ich letztens zwei gesehen die sich vor Chalman auf so ein Ding gesetzt haben und sofort bis zur Gürtellinie in den Boden geklippt sind. Damit kommt man jetzt stealthy durch Cyro :D
    TherealHämähäkki
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, aber dass kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Wie viele Fragen und Nachfragen bezüglich des DP-Mounts gab es denn?
    Wie waren die Reaktionen/Antworten und Aussagen von ZOS darüber?

Nun habt ihr es, bitte und viel Spaß damit! B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auch erste einen mit dem Ding durch Cyro reiten sehen. Ich sagte ja schonmal ansich fande ich die Idee echt super und man hätte sich den ein oder anderen Spaß machen können aber bei dem Preis war ich dann raus.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich muss au h eine Kritik dazu abgeben.

Ich habs jetzt nicht gekauft, aber wenn mein Argonier in der Vorschau draufsitzt, sieht man seinen Schweif nicht mehr. Ist das Absicht?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    @Lotus_Elise wenn ich das so sehe, bin ich direkt froh, dass wir es noch nich gekauft haben..
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Gibt es seit neustem einen australischen Megaserver, oder warum ist die Welt auf dem Kopf?
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Doppelsitzer Reittiere in so einem katastrophalen Zustand zu veröffentlichen und dafür auch noch den aufgerufenen Preis zu verlangen lässt schon ziemlich tief blicken, wie es um den moralischen Kompass bei ZOS bestellt ist. Nach einer kurzen Phase vor dem High Isles Kapitel, wo das Spiel eigentlich ganz annehmbar auf Konsole lief, komme ich mittlerweile aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    War es denn für die Käufer nicht "absehbar", also in welchem Zustand "das beast" erscheinen wird. Sorry, aber da dann auf den Preis zu verweisen finde ich schon irgendwie seltsam.

"Ich Depp hab das Tier auch noch gekauft obwohl ich seit den ersten Tests wusste in welchem Zustand es sich befindet. Irgendwie bin ich auch noch ein doppelter Depp, weil ich durch meinen Kauf, die Preispolitik von ZOS sogar noch legitimiere solch grausame Zustände für teuer Geld zu vertreiben."
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich könnte ja jetzt nochmal das Thema kompetente Programmierer ansprechen... ach lassen wir das. 🤔 Bringt ja eh nix.
    Selbst für ein funktionierendes Mount ist der Preis eine Frechheit. Und dann noch in diesem Zustand?
    Und dann diese überhebliche Neunmalklugscheisserei ...sorry @Wolfshade ...das ist hier Fehl am Platze.
    Edited by styroporiane on 3. August 2022 21:13
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    War es denn für die Käufer nicht "absehbar", also in welchem Zustand "das beast" erscheinen wird. Sorry, aber da dann auf den Preis zu verweisen finde ich schon irgendwie seltsam.

Keine Ahnung ob es absehbar war, ich habe mir weder das Reittier gekauft noch die bisherige Entwicklung verfolgt. Aber so einen Mist zu veröffentlichen und dafür auch noch Geld zu verlangen finde ich schon ziemlich dreist. Da darf sich die QA echt wieder auf die Schulter klopfen.

Übrigens halte ich von der Schuldumkehr, so wie Du sie hier propagierst, rein gar nichts. Klar kannst Du jetzt @Lotus_Elise den Vorwurf machen, er / sie hätte es eigentlich besser wissen müssen, aber sind wir mal ehrlich, bewusst ein fehlerhaftes Produkt auszuliefern, das ist schon ganz tief in die unterste Schublade gegriffen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe anfangs auch gedacht: Hey, was ne coole Idee. Dann zog sich das ganze immer wieder hin. Irgendwann war die Luft raus. Dann als es endlich rauskam zu diesen Preis....nee.... jetzt das negative Feedback.
    Schade, schade.... ZOS hat es wieder versaut.
    Edited by styroporiane on 3. August 2022 21:14
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sollte eigentlich keine überhebliche Klugscheißerei sein, sondern an die eigene Nase erinnern. Von wegen zu erst an die eigene Nase usw. Natürlich hat es etwas mit kompetenten Programierern zu tun. Aber hey, die braucht man doch gar nicht denn gekauft wird es auch so und das obwohl jedem Forumleser klar war, dass es immer wieder verschoben wurde. Eben weil es total buggy ist und genau so wurde es auch kommuniziert.

Wenn dieses "gratis" Armorystationdingens lachend im Stream mit "jahrelanger harter arbeit" angekündigt wird, dann könnte dies für manche schon deutlich sein, was kompetente Programierer oder "Moral" betrifft. Das Ding war halt "gratis", ok, wem dies nicht deutlich genug war, der kauft halt das beast.

Hab in dem Fall für beide Seiten wenig poitives übrig. Weder für ZOS noch für die Käufer.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Sozius-Optik habe ich selbst nicht erleben dürfen, aber ein williger Mit Reiter -und Streiter auf dem PTS versicherte mir glaubhaft, das er dieses Problem mehrfach gemeldet hätte.
    Grundsätzlich empfand ich die Optik sowie Animation, egal ob Solo und erst recht zu zweit ziemlich lächerlich.
    Allein das hat mich schon vor dem Kauf bewahrt.
    Ein weiterer 'not-so-fun' -fact:
    In einem frühem Werbe - Clip (muss mal schaun' ob's noch irgendwo online ist) sowie offiziellen Screenshots zu dem angekündigtem Reittier, konnte man sogar erkennen, das man immer noch nicht Herr über die inverse Kinematik war, bzw ist.
    Im Zusammenhang mit einem doppelt besetztem Pferd wirkte das somit noch komischer, aber auch irgendwie passend, dass dem Gaul bei Vollbesetzung die Beine auf unnatürliche Art und Weise einknicken...spätestens an dieser Stelle war schon zu erahnen - das Ding wird genau so live gehen...
    Wenn offensichtliche technische und optische Fauxpas immer und immer wieder gemeldet werden, sich jedoch nichts tut (nicht mal 'ne Aussage dazu seitens ZOS), kommt man irgendwann zu dem Schluss:
    Beliebte Gadgets aus anderen Games zu kopieren reicht nicht, man muss es auch entsprechend umsetzen können. Oder lässt es besser einfach weg.
    Diesen Apparat in diesem Zustand und zu diesem Preis anzubieten...ja, das spricht in der Tat Bände.

Für einen begeisterten Anfänger, der ZOS noch nicht so gut kennt, tut es mir leid, allen anderen Käufern kann ich auch nur wenig Verständnis entgegenbringen. Es gab reichlich Lektüre zu dem immer noch verbugtem Gerät in diversen Foren und Threads/PTS, ...und was zu erwarten war trat nun eben ein.
    So gesehen hat ZOS meine Erwartungshaltung nicht enttäuscht.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Naja, abgesehen von dem Preis, den unnatürlich abgeknickten Beinen, der langen Aufsitzzeit, der willkürlichen Kameraperspektive und div. anderer Dinge, haben wir ziemlich viel Spaß mit dem Doppelmoppel :D

Wir wollten es nur für Cyro nutzen. Aber im PvP ist es so -im aktuellen Zustand- eher kontraproduktiv.

Das ist wirklich sehr schade :'(
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mal ne blöde Frage, habt ihr mal versucht, den Kauf rückgängig zu machen?
    Oft ist es ja eher die Reaktion nach einem Fehler, die auf den Charakter schließen lässt.
    Wenn sie es akzeptieren, dann rechtfertigt das natürlich noch nicht das fehlerhafte Produkt (was ja echt genug Entwicklungszeit hatte :D ), aber zumindest wäre es ein menschlicher Zug.

Wenn ZOS jetzt aber meint "nö, Rückgabe is net!", dann ist das schon mehr als dreist in meinen Augen.

PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    "nö, Rückgabe is net!"
    Klar, 'ne Rückgabe wäre nett, aber irgendwie auch 'ne Zwickmühle für ZOS, macht das die Runde fängt plötzlich jeder an irgendwas zurückgeben zu wollen, was wiederum für erhöhten Arbeits/Serviceaufwand oder Exploitversuchen führen könnte.
    Vielleicht wäre so etwas wie eine generelle 2 stündige Rückgabe Möglichkeit (ähnlich wie Steam es vormacht) eine Lösung?

So ein bisschen hat ZOS damit wieder einmal und unnötig, für eine unschöne Kundenresonanz gesorgt.
    Vielleicht auch in guter Absicht; ein angekündigtes Item nun endlich nach vielen Ankündigungen den Shop zu bringen, oder die eigene deadline einhalten wollend, oder aus dem dadurch resultierendem turnover Gehaltserhöhungen für alles ertragende Mitarbeiter zu finanzieren, oder , oder oder...u name it.

Das Blöde ist natürlich auch, das jene die das Spiel sehr mögen und wie auch immer supporten, oft auch die schärfsten Kritiker sind, bzw. am meisten vom Spiel und dem "drum herum" erwarten. Und von daher auch diejenigen sind, bei denen die Enttäuschung oft am größten ist.

Ich denke oft: "Mensch Zenimax, ihr könntet es so einfach haben: Verlangt Euer Geld aber veäppelt uns nicht.
    Und wenn etwas (noch) nicht so ganz wie vorgesehen läuft, ...ja verdammt nochmal, dann informiert Eure Kunden dazu und weckt die QA oder wen auch immer nochmal auf.
    Ich bin mir absolut sicher, eine weitere Verzögerung kommt bei Bestands sowie Neukunden besser an, als ein nicht komplett durchgechecktes aber schon kaufbares Item.

Edited by Madarc on 4. August 2022 12:30
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Oft ist es ja eher die Reaktion nach einem Fehler, die auf den Charakter schließen lässt.
    Wenn sie es akzeptieren, dann rechtfertigt das natürlich noch nicht das fehlerhafte Produkt (was ja echt genug Entwicklungszeit hatte :D ), aber zumindest wäre es ein menschlicher Zug.

Wenn ZOS jetzt aber meint "nö, Rückgabe is net!", dann ist das schon mehr als dreist in meinen Augen.

Nö, wieso?
    Ich gehe davon aus, dass es sich um Anzeigefehler handelt.
    Außerdem haben wir trotzdem Spaß mit dem Doppelmoppel :D

Ich WILL es nicht hergeben :/
    Es ist cool und es macht Spass :)

Wehe, jemand fasst unser Doppelmoppel an !
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Klar, 'ne Rückgabe wäre nett, aber irgendwie auch 'ne Zwickmühle für ZOS, macht das die Runde fängt plötzlich jeder an irgendwas zurückgeben zu wollen, was wiederum für erhöhten Arbeits/Serviceaufwand oder Exploitversuchen führen könnte.

Rückgaben über den Support gibt es schon seit Release, es gibt nur keine rote Linie. Ich denke mal, man muss Glück haben und zusätzlich noch freundlich sein, das erhöht die Chancen.

Ich habe schon 2x einen Kronenkauf Rückgängig machen können, beides lief ohne Probleme. Allerdings sollten immer glaubhafte Probleme bewiesen werden, wie es der TE getan hat. Sowas wie gefällt mir doch nicht ist natürlich kein Grund.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bei Kronenkäufen hast du eine gesetzliche Widerrufsfrist, bei Shopkäufen nicht.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Bei Kronenkäufen hast du eine gesetzliche Widerrufsfrist, bei Shopkäufen nicht.

Stimmt soweit schon. Leider.

Jedoch müsste man mal direkt in den AGBs schauen, ob sie die digitalen Währungen vom Widerruf ausschließen. Bei Kronen an sich wurde das ja schon erläutert, man müsste also bei den Käufen für Kronen den entsprechenden Abschnitt mal untersuchen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »

Nö, wieso?
    Ich gehe davon aus, dass es sich um Anzeigefehler handelt.
    Außerdem haben wir trotzdem Spaß mit dem Doppelmoppel :D

Ich WILL es nicht hergeben :/
    Es ist cool und es macht Spass :)

Wehe, jemand fasst unser Doppelmoppel an !

Dann, finde ich, hat ZOS doch alles richtig gemacht >:)
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Arcon2825

hm, sage ich jetzt besser mal nichts dazu.....es soll auch Leute geben, die wegen fehlender Audio-/Grafikeinstellungen den Zwergenaufstand proben ;)

für mich war wichtig, dass die Entwickler des Doppelmoppels über die Grafikfehler und diverse andere Fehler informiert sind, damit es verbessert werden kann.
    Was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß......
    Z1ZW0Jp.jpg
    nJA6jBJ.jpg
    OwRbl0z.jpg
    neue Drohnenperspektive ;)
    NhHePoS.jpg
    Edited by Lotus_Elise on 5. August 2022 14:39
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist kein Fehler, sondern die neue Vorschau auf die kommende Unterwasserwelt. ZOS probt halt schonmal wie es so ankommt😋
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Arcon2825

hm, sage ich jetzt besser mal nichts dazu.....es soll auch Leute geben, die wegen fehlender Audio-/Grafikeinstellungen den Zwergenaufstand proben ;)

Weißt Du, ich probe diesen Zwergenaufstand nur, weil gerade wieder ziemlich viele Dinge technisch mangelhaft umgesetzt werden. Dazu gehören die regelmäßigen Abstürze, die Features, die einfach mal so „vergessen“ wurden und Dinge wie eben Dein Reittier, das offensichtlich ganz bewusst fehlerhaft veröffentlicht wurde. Oder glaubst Du tatsächlich, ZOS wäre im Test nicht aufgefallen, dass es da an so mancher Stelle knirscht?

Ich möchte Dir den Spaß an Deinem Doppelmoppel gar nicht verderben, aber ich gebe zu, das Signal, alles nicht so eng zu sehen, betrachte ich als ziemlich verheerend. Denn, wieso sollte ZOS überhaupt etwas an dem Geschäftsmodell ändern, wenn sich die Käufer auch mit einem mangelhaften Produkt zufriedengeben?
    für mich war wichtig, dass die Entwickler des Doppelmoppels über die Grafikfehler und diverse andere Fehler informiert sind, damit es verbessert werden kann.

In meinen Augen ist es reichlich naiv zu glauben, dass ZOS nicht wusste, in welchem Zustand sie das Reittier veröffentlicht haben. Lass uns doch einfach in einem halben Jahr sprechen, welche Fehler bis dahin behoben wurden. Liebend gerne würde ich dann zugeben, mich geirrt zu haben, was die Motivation ZOS‘ angeht, bestehende Inhalte nachträglich zu fixen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Also ich hab den "Zweisitzer" nur einmal im letzten Event in Kargstein gesehen....und alleine wie das schon aussieht.....dachte schon ich wäre im Film: "Sieben Zwerge - Männer allein im Wald" denken.

Wenn schon etwas "Zweisitziges" dann hätte ich mir einige Tiere vorstellen können, wo man das umsetzt. ABER ein PFERD?
    Wie phantasielos ist das denn? Alleine schon wie das todunglückliche Tier aussieht - würde mich vom Kauf abhalten. DAS wollte ich nicht mal geschenkt bekommen.

Wenn man dann noch sieht, wie unglücklich wohl die Sicht-Perspektive des "Mitreitenden" so anschaut...mag man das Tierchen als Sozius....nur noch im besoffenen Vollrausch benutzen.....
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Wenn schon etwas "Zweisitziges" dann hätte ich mir einige Tiere vorstellen können, wo man das umsetzt. ABER ein PFERD?
    Wie phantasielos ist das denn? Alleine schon wie das todunglückliche Tier aussieht - würde mich vom Kauf abhalten. DAS wollte ich nicht mal geschenkt bekommen.

Was meinst du wie dann das Raid-Pferd erst aussieht? Ein 15m langer Gaul auf dem dann alle Raid-Mittglieder Platz haben. Die schlängeln sich dann in Tausendfüßler Manier durch Kargstein. Zusätzlich dazu kann man dann im Kronenshop einen Chiropraktiker für sein Mount kaufen, der den Rücken des armen Tieres wieder herrichtet. Im Paket für schlappe 24k Kronen. :trollface:
    TherealHämähäkki
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Was meinst du wie dann das Raid-Pferd erst aussieht? [...]

Wahrscheinlich ungefähr so:

ebisfnipst1l.jpg

Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7646811/#Comment_7646811

Da fehlen nur noch ein paar Sattelplätze, aber die lassen sich sicherlich problemlos hinzufügen. :D

Ich halte das Preis-Leistungs-Verhältnis von diesem Ding übrigens für mehr als unausgewogen.
    Edited by Myrnhiel on 6. August 2022 10:53
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ein Streitwagen wäre ein cooles Feature. Aber da ZOS es nicht mit der Syncronisierung hin bekommt -denke das ist das Hauptproblem bei diesem Multimopped- wird das wohl nix.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.