Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Proct der 5-Teile-Buff von "Kralle von Yolnahkriin" den Set-Bonus von "Spalt des Karmesinschwurs"?

Smarty97
Smarty97
Soul Shriven
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Erwäge gerade ein Tank Build mit den Sets.

Beste Antworten

  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Müsste er eigentlich tun.
    Ich trag Karmesinschwur nicht auf dem Tank, ist eher was für Heiler in optimierten Gruppen.
    Aber von der Beschreibung her sollte das klar gehen.
    Antwort ✓
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    hab die kombie an progt nicht bei mir wenn ich taunte aber wenn ich heorischen schnitt mache oder sonst nen buffy skill ...
    z.b. eruptiver schild

    edit: grad getestet also taunt progt definitiv nicht ...
    aber es progt sowas wie:erruptiver schild, heorischer schnitt, ´Drachenblut, explosive Rüstung, Unerbitterliche Griff

    aber Projektil absorbieren, Magmarüstung, Blutroter Altar wieder nicht

    habs halt auf drachenritter nur
    Edited by magikyr on 21. Juli 2022 16:36
    Antwort ✓
  • Smarty97
    Smarty97
    Soul Shriven
    magikyr schrieb: »
    hab die kombie an progt nicht bei mir wenn ich taunte aber wenn ich heorischen schnitt mache oder sonst nen buffy skill ...
    z.b. eruptiver schild

    edit: grad getestet also taunt progt definitiv nicht ...
    aber es progt sowas wie:erruptiver schild, heorischer schnitt, ´Drachenblut, explosive Rüstung, Unerbitterliche Griff

    aber Projektil absorbieren, Magmarüstung, Blutroter Altar wieder nicht

    habs halt auf drachenritter nur

    DANKE!
    Antwort ✓
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe keine Ahnung - kenne beide Sets nicht, aber anhand der Beschreibung wäre ich sehr vorsichtig.
    Wie gesagt ich habe keine Ahnung, aber so wie ZOS Sets/Skills sonst funktionieren, würde ich eher davon ausgehen, dass es nicht procct.

    "Führt Ihr eine Fähigkeit aus, trinkt Ihr einen Trank oder setzt Ihr ein Gift ein und dadurch" heißt es in deutsch und nix davon trifft zu. Du castest einen Skill - der procct ein Set welches den gewünschten Effekt macht.
    Das ist bei ZOS meist (aber eben auch nicht immer :) ) etwas völlig anderes als du castest einen Skill der den Effekt bringt.

    @The_Saint hat bestimmt beide Sets und kann das mal probieren...?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es ist doch eigentlich völlig wumpe, da du Karmesin doch eh immer automatisch proccen lässt oder stehst du nur da, spottest und hälst das Schild hin?
    Abgesehen davon ist Karmesin wohl nur was für Gruppen mit Staminas, denn man skillt sich ja nicht auf Trashmobs. Es sein denn, man spielt auf dem PC mit diesem Addon, welches dich quasi instant dein Setup wechseln lässt oder die Magicka DD spielen aktuell nicht 7 Teile leicht, sondern irgendwas Richtung 5-2 (oder 4-3, falls das neue craftbare Set eine wirkliche Option ist).
    Eventuell wollen Tanks ja auch kein erfüllte Crusher Glyphe mehr spielen.

    Da kann Saint dann wirklich mehr sagen!


    Edited by Sun7dance on 9. Juli 2022 20:28
    PS5|EU
  • Smarty97
    Smarty97
    Soul Shriven
    Sun7dance schrieb: »
    Es ist doch eigentlich völlig wumpe, da du Karmesin doch eh immer automatisch proccen lässt oder stehst du nur da, spottest und hälst das Schild hin?
    Abgesehen davon ist Karmesin wohl nur was für Gruppen mit Staminas, denn man skillt sich ja nicht auf Trashmobs. Es sein denn, man spielt auf dem PC mit diesem Addon, welches dich quasi instant dein Setup wechseln lässt oder die Magicka DD spielen aktuell nicht 7 Teile leicht, sondern irgendwas Richtung 5-2 (oder 4-3, falls das neue craftbare Set eine wirkliche Option ist).
    Eventuell wollen Tanks ja auch kein erfüllte Crusher Glyphe mehr spielen.

    Da kann Saint dann wirklich mehr sagen!


    Selbstredend kann man es auf verschiedene Weisen aktivieren. Nur würde die Uptime perfekt mit dem Taunt passen. Das mit den Stamina DDs verstehe ich nicht. Ich dachte dachte daran, es statt Torugs Pakt zu benutzen und unterm Strich mehr Penetration zu erreichen, die einfach nebenbei proct und nicht vom Recast der WoE abhängt, was mehr Möglichkeiten bieten könnte, sich auf andere Mechs zu konzentrieren.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich würde mir da keinen Kopf machen, denn unabhängig von deiner Klasse, die dir sicherlich auch die eine oder andere Verbesserung quasi automatisch liefert, hast du ja sicherlich den Heroischen Schnitt dabei.
    Damit ist alles erledigt!

    Zur Durchdringung:

    Tank:
    Gr. Bruch --> ca. 6k
    Kl. Bruch --> ca. 3k
    erfüllte Crusher Glyphe --> ca. 2,1k

    Der Tank liefert also sicher ca. 11,1k auf jeden Boss (Trashmobs sind noch was anderes, aber ohne passendes Addon skillt man sich nun mal auf Bossen).
    Demnach fehlen noch ca. 7,1k.

    Magickas mit 7x leicht --> ca. 6,5k

    Jetzt sind wir schon bei 17,6k und der Rest kommt durch eine Passive der Cp (700).

    Da brauchst du also kein Karmesin und wenn tatsächlich mal Staminas im Raid auftauchen, dann reagieren die eigentlich eigenständig auf die rund 6k fehlende Durchdringung, indem sie Keulen, geschärft, Liebende und/oder die neuen Cp spielen. Eine Nightblade braucht in der Regel "nur" 3k ausgleichen.

    Wenn du jetzt in einer festen 4er Gruppe unterwegs bist und alle DD sind Staminas, dann rückt Karmesin automatisch als mögliche Option mehr in den Fokus.
    Je weniger leichte Teile Magickas spielen, desto mehr sollte man hier anpassen und eventuell würde das Set dann auch hier in den Fokus rücken.
    Ich glaub's aber nicht!

    PvP ist auch eine ganz andere Geschichte!

    Man kann aber schon deutlich sehen, dass ZOS diese verdammte Pen Geschichte nie wirklich gut hingekriegt hat.
    Es gab eine Zeit, da haben sich Staminas im Raid mit Mutter der Nacht und Trennflamme gegenseitig unterstützt.
    Das war ZOS dann aber wohl zu stark und beide Sets wurden kaputt generft, aber gleichzeitig kam ein Magicka Support Set nach dem anderen raus.
    Völlig bekloppt....sorry!
    Warum ZOS keine Staminas in Raids möchte?
    Keine Ahnung!
    Diese Frage werden sie wohl nie beantworten.


    Edited by Sun7dance on 10. Juli 2022 06:24
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Proc nicht. bzw. sollte es nicht proccen. denn Seteffekte wie auch glyphen sollten eigentlich seit einiger zeit nicht mehr zu procs anderer sets beitragen.
    zb. waffenglyphen zu catalyst...

    Ich hab glaub karmesinschwur aktuell nicht gecraftet rumliegen aber mach mich kundig
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.