Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

eure Lieblinsklasse

Impered
Impered
Hallo mich würde es mal interessieren was eure lieblingsklasse ist mit welchen waffen und auf was geskillt? Also ich habe einen waldelf nightblader auf auslaugen den ich sehr gut finde, was mögt ihr am meisten?
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Zauberer :)

    Primärwaffe: Heilstab, 5 Heal-Skills ausgerüstet (5. ist aber der Blutaltar aus der "Unerschrockenen" Gilde. Ultimate: Magienegation

    Zweitwaffe: Einhändig und Schild, "Innere Flamme" (3. Skill aus "Unerschrockenen") zum spotten, Blitzgestalt, Beschworene Rüstung, Schildangriff, und entweder Blitzflut oder Plündern. Ultimate: Überladung

    "Drittwaffe": Überladung (also die Ultimate). Dadurch hat man quasi ne 3. Skillleiste die man konfigurieren kann. Da liegen meine Dps-Skills...

    Im Kampf kann ich dadurch quasi schnell in alle 3 Rollen schlüpfen...
  • Impered
    Impered
    Sry wegen der Dummen Frage Exa aber die Ultimative Atacke die kann man ja nicht immer einsetzen also wie machste das dann wenn du mal auf DD gehen willst oder meinst du das du das nur hast um manchmal Dmg rauszuhauen?
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Ich spiele immer gerne Magier, das gilt auch für Teso :)
    Momentan bin ich mit einer Mischung aus Sturmrufen und Daedrischer Beschwörung unterwegs und das macht wirklich spaß :smiley:

    Als Twink wird wohl bald mal einen Drachenritter ausprobieren.

    Gruß
    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Impered schrieb: »
    Sry wegen der Dummen Frage Exa aber die Ultimative Atacke die kann man ja nicht immer einsetzen also wie machste das dann wenn du mal auf DD gehen willst oder meinst du das du das nur hast um manchmal Dmg rauszuhauen?
    Nee, hast schon recht, um auf dps zu gehen, muss die Ultimate schon ein bissl geladen sein... Aber man kann sich ja 1000Punkte "ansparen", zum aktivieren brauche ich glaube ich ~100 (hab's ein bissl durch Skills reduziert). Wenn ich's dann brauche, aktiviere ich und danach wieder direkt deaktivieren, um meinen Vorrat nicht aufzubrauchen...

    Aber wenn ich in Verliesen zB explizit als DD unterwegs bin, nehme ich anstatt Einhand/Schild den Zerstörungsstab und dps-Skills... um kontinuierlich Schaden machen zu können....

    Aber wenn i Tank oder Heiler bin, nutze ich Überladung, um in kontrollierten Situationen mit drauf zu hauen...

    Dumme Fragen gibt es nicht^^
    Edited by Exa_Mendrik on 28. April 2014 15:25
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Nachtklinge mit Bogen und Dual Wield.
    Skills und Talente ändern sich in der Aufstellung dauernd. Abhängig von dem was ich mache und was der Gegner treibt. Mal Schatten, mal Auslaugen, dann eher die Bogenskills und hier und da. Gibt genug Möglichkeiten und ich kann halt nicht immer alle ausrüsten. :-(
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • iltis
    iltis
    Hab nen kaiserlichen drachenritter der perfekte tank meiner Meinung nacht .^^
    Macht einfach nur Laune in eine Gruppe von mobs zu rennen und sehen wie 4-5 down gehen
  • Impered
    Impered
    Hauen die tanks viel dmg ? Weil die ja nur 1 schwert tragen
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    @Impered‌: Also ich spiele (Keiserlichen) Templar-Tank im Moment erst lvl 34 - kann nur für mich reden. Aber DMG Output ist auch mit 1hand+Schild ganz ordentlich. Auch dank den Templar Skills. Ich nehme alle möglichen Deffensiv-Skills von Klasse, Rasse, Rüstung und Waffe mit. So um level 10 rum hatte ich ein ziemliches DMG-Loch - ich skille aber parallel noch 2 Berufe mit, was man am Anfang etwas merkt. Aber inzwischen läuft's ganz super. Kann mich überhaupt nicht beschweren.

    Ich trage ja eben genau nicht "nur 1 schwert". Bin ja nicht an die eine Waffenart gebunden - gegen Mobgruppen nehme ich die 2Hand Axt hervor und räume mal eben auf. Auch in Instanzen. Gegen Gruppen ist Offensive die beste Defensive. Klar, gegen Bosse dann mit Schild. Aber meine DDs machen da den Rest - wozu sollte ich da gross DMG raushauen? Da geht es darum, Schaden zu verhindern - aka Blocken.

    Aber kann dir versichern, dass du als Tank auch beim normalen Questen genug Schaden rausbekommst, um angenehm vorwärts zu kommen. Gerade weil man ja immer wieder mal Skillpunkte übrig hat, die man in Zweihänder Skilltree (in meinem Fall) investieren kann. Und Schwere Rüstung hat auch ein offensives Passive - für etwas mehr Schaden.
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • Impered
    Impered
    Achsooo und macht es spaß mit 2 hand sich rumzuprügeln? Ich habe immer gedacht das wäre net so gut da ich auch bei skyrim fand das man mit Bogen oder sonstiges mehr dmg macht^^
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Ich spiele einen Ork Zauberer mit leichter Rüstung.
    Als Main Waffe verwende ich einen Zerstörungsstab. Diesen verwende ich fast die ganze Zeit. Skills verwende ich von allen 3 Zauberer Linien, von der Magiergilde, vom Vampir und vom Zerstörungsstab. Ab und zu wechsle ich einige Skills durch, um mal andere Dinge auszuprobieren.
    Bin aber erst Stufe 28, sodass noch einiges fehlt, was meine Skillverwendung vielleicht noch verändern wird.

    Als Zweitwaffe habe ich aktuell einen Heilstab, der aber kaum Verwendung findet, da ich bisher kaum Skillpunkte in Heilung investiert habe und in den nächsten Leveln auch nicht dazu kommen werde.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    @Impered‌ also ich finde schon, dass es Spass macht :-) Mit einem Charge reinstürmen, einmal ordentlich rundrum Autschs und Bluten-effekte verteilen, und mit der starken Attacke (lange drücken) Schädel spalten - dochdoch...

    Tipp: Fixiere dich nicht zu sehr auf maximalen Schaden. Viel wichtiger ist doch, dass es Spass macht, und dass du auch mal 3 Mobs auf einmal überlebst. Beides funktioniert mit Bogen auf Distanz und im Nahkampf mit Zweihandwaffe. Und vergiss nicht, auch mal was defensives oder CC Effekte mitzunehmen, das sind Lebensretter für dich / deine Gruppe.
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • IvoryFox
    IvoryFox
    Ich spiele z.Z. einen Zauberer. Die erste Leiste ist zum Tanken mit Schwert und Schild und die zweite Leiste zum Heilen. Ich bin nur noch etwas unsicher und am rumprobieren, ob ich lieber leichte oder mittlere Rüstung tragen will, beides bietet Vorteile.
    Mit mittlerer Rüstung verbessere ich die Ausdauerregeneration und erhalte mehr Crit für den Schildschlag (die effektivste Schadensmethode als Tank), was auch gleichzeitig Heilung bringt mit Kritischer Woge. Und beim Heilen kann ich damit öfter die Dunkle Regeneration benutzen und mir Mana herstellen.
    Mit leichter Rüstung kann ich meine Magicka Skills öfter und besser benutzen und habe sehr viel mehr Magische Verteidigung.
    Mal sehen, was sich als besser erweisen wird^^
    Dank der Gebundenen Rüstung braucht der Magier ja keine schwere Rüstung als Tank.

    Aber ehrlich gesagt vermisse ich beim Zauberer das Stil-Konzept. Die anderen Klassen haben eins. Der Templer hat durchgehend Licht-Skills, die stimmig sind, die Nachtklinge ist sehr "schattig" und blutig und das passt irgendwie und der Drachenritter hat Feuer und Erde als Element und viele Drachenskills. Der Zauberer dagegen hat ein paar Blitze und der Rest ist für mich total neutral und zusammengewürfelt. Von daher fände ich den schöner, wenn er mal einen konsequenten Stil hätte wie die anderen.
    Edited by IvoryFox on 1. Mai 2014 09:51
  • ZiiMeX
    ZiiMeX
    Ich spiele den Drachenritter mit Zerstörungsstab und Leichter Rüsstung.
    Als Volk hab ich ein Dunkelelf genommen und mit dem Skillbaum Vampir !
    Xbox One Gamertag: ZiiMeX
    EU / Ebenherz Pakt / Vampir Templerin Lvl. V2
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Ich spiel den Zauberer. Hat was mit der Hintergrundgeschichte zu tun.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

  • jfk
    jfk
    ✭✭
    Templar auf Stufe50/Vet5

    Macht sehr großen Spaß , ich habe als Waffen den Heilstab, Schwert/schild und 2 Schwerter - ich kann es selber kaum fassen aber bin in der Lage alle Rollen zu übernehmen DD/Tank/Heiler ...

    Als Instanzheiler komme ich natürlich nur schwerlich klar (Manaregen in der schweren Rüstung). Wenn ich aber wieder 10+ Fertigkeitspunkte habe gehe ich die leichte Rüstung an :smiley:
    "Remember, my son, if you ever need a helping hand, you'll find one at the end of your arm."
    Sam Levenson (1911 - 1980)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.