Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Funke und Wachen, Bug?

aza_sel
aza_sel
✭✭✭
Wenn man Funke im Schlepptau hat und irgendein anderer Spieler hat mit den Wachen Ärger, fängt sie sofort zum mitkeilen an.
Daher kriegt man als völlig Unbeteiligter natürlich gleich ein horrendes kopfgeld.
Ist das ein Bug oder ist das beabsichtigt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenn das Problem nur, wenn man mit den entsprechenden Spielern in einer Gruppe ist, aber nicht wenn irgendein anderer Spieler Random Probleme hat :O
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    ich bin in Ferngrab bei den Maxeln für die dailies gestanden und hab meine Kistchen im Inventar gezählt, alleine ohne Gruppe.
    irgendwer hatte Zores mit den Wachen und Funke haut drauf, also ich hab nicht mal irrtümlich mitgemischt.
    und schon hatte ich ziemlich viel Kopfgeld, die Wache wollt mich umbringen. Bin aber dann doch rausgekommen und konnt wegporten.
    Ich mein, wenn ich selber Probleme mit den Wachen krieg wärs was anderes, selber Schuld. Aber so als völlig Unbeteiligter zum Handkuss kommen find ich seltsam. :(
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    ähhh, nachtrag: ich war nicht in irgendeiner Gruppe
  • Zunderdome
    Zunderdome
    ✭✭
    aza_sel schrieb: »

Hast du selber unter Umständen zuvor Buffs gegeben oder vom Spieler der die Wachen aggro hatte einen bekommen?

Hatte eine ähnliche Situation auch mal mit Miri - ich war der Meinung, entweder vorher selber einen Heal-Buff aktiviert zu haben auf den Wachen-Spieler oder der hatte mich mit irgend einem Buff belegt, sicher bin ich allerdings nicht.

War damals auch erstaunt, als ich in Vivec Dailies machte und dann auf einmal Miri mit ner Wache am Werkeln ist.
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    Zunderdome schrieb: »

Hast du selber unter Umständen zuvor Buffs gegeben oder vom Spieler der die Wachen aggro hatte einen bekommen?

Hatte eine ähnliche Situation auch mal mit Miri - ich war der Meinung, entweder vorher selber einen Heal-Buff aktiviert zu haben auf den Wachen-Spieler oder der hatte mich mit irgend einem Buff belegt, sicher bin ich allerdings nicht.

War damals auch erstaunt, als ich in Vivec Dailies machte und dann auf einmal Miri mit ner Wache am Werkeln ist.

ich war im Invetar zugegen, hab Kistchen gezählt, also ich kann nicht ausschliessen, dass ich vom anderen spieler einen buff gekriegt hab, ich habs erst gemerkt, dass da was hängt wie ich die watschen bekommen hab,.
    Also das wäre natürlich eine Erklärung, wenn der andere etwas weiter gegeben hat.
  • Zunderdome
    Zunderdome
    ✭✭

War damals auch erstaunt, als ich in Vivec Dailies machte und dann auf einmal Mirri mit ner Wache am Werkeln ist.

ich war im Invetar zugegen, hab Kistchen gezählt, also ich kann nicht ausschliessen, dass ich vom anderen spieler einen buff gekriegt hab, ich habs erst gemerkt, dass da was hängt wie ich die watschen bekommen hab,.
    Also das wäre natürlich eine Erklärung, wenn der andere etwas weiter gegeben hat.

Okay, ich bin nämlich auch noch am Rätseln warum ich das Kopfgold kassiere, obwohl Mirri die war, die einfach drauf los prügeln musste. Da stehst du als pazifistischer Healer echt mit einem lang gezogenen Gesicht da.

Scheint aber recht selten vorzukommen, ich habe es vor einiger Zeit extra mal provozieren wollen und mich neben einem Spieler, der sich mit der Wache in den Haaren hatte, platziert. Aber passiert ist da nichts, seltsam.

Scheint mir von daher, tatsächlich ein Bug sein. Mal im Auge behalten, bzw. warten, ob noch andere dieses Phänomen auch hatten.

EDITA sagt:
    Vielleicht hatte auch nur die Gefährtin einen Buff bekommen, wer weiß. Aber selbst dann wäre es seltsam, dass sie Hau-Den-Lukas spielt. Zumal ich genau weiß, dass sie damals noch irgend einen Spruch a la "Warum hast du das getan" raus gehauen hat. Dabei stand ich nur rum und hatte irgend etwas im Skill-Screen geschaut. :neutral:
    Edited by Zunderdome on 27. Juni 2022 11:11
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭

War damals auch erstaunt, als ich in Vivec Dailies machte und dann auf einmal Mirri mit ner Wache am Werkeln ist.

Okay, ich bin nämlich auch noch am Rätseln warum ich das Kopfgold kassiere, obwohl Mirri die war, die einfach drauf los prügeln musste. Da stehst du als pazifistischer Healer echt mit einem lang gezogenen Gesicht da.

Scheint aber recht selten vorzukommen, ich habe es vor einiger Zeit extra mal provozieren wollen und mich neben einem Spieler, der sich mit der Wache in den Haaren hatte, platziert. Aber passiert ist da nichts, seltsam.

Scheint mir von daher, tatsächlich ein Bug sein. Mal im Auge behalten, bzw. warten, ob noch andere dieses Phänomen auch hatten.

EDITA sagt:
    Vielleicht hatte auch nur die Gefährtin einen Buff bekommen, wer weiß. Aber selbst dann wäre es seltsam, dass sie Hau-Den-Lukas spielt. Zumal ich genau weiß, dass sie damals noch irgend einen Spruch a la "Warum hast du das getan" raus gehauen hat. Dabei stand ich nur rum und hatte irgend etwas im Skill-Screen geschaut. :neutral:

Eine Freundin hat mich schon vor ein paar Tagen darauf aufmerksam gemacht, dass sich Funke gern mit Wachen tögelt, aber ich glaub die Gute wurde damals selber beim klauen erwischt. Andere wiederum rennen da mordend in der Schnittermerk herum, in der gruppe, mit Funken und da passiert nix. Aber dort sind auch keine Wachen. :o
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Mir ist das auch schon so gegangen, das war noch vor Monaten mit Miri.
    In Vivec am zentralen Platz, bei der Schmiede. Das wird gern mal als Kampfpunkt für ein Duell
    von anderen Spielern genommen. Oder auch Hau-Drauf auf die NPC's dort.
    Miri oder ich haben dann einen Schlag abbekommen, worauf sich Miri ins Geschehen stürzt
    und dann sich auch noch mit Wachen oder anderen NPC anlegt.
    Seit ich die Einstellung "unschuldige verschonen" - wie das genau heißt kann ich grad wegen
    Wartung nicht nachgucken - eingeschaltet habe ist mir das nicht mehr passiert.

Basti und Isobel sind nobler und üben mehr Zurückhaltung, Miri und Funke sind halt kampflustige
    Weibsbilder.....

Ich würde das also nicht unbedingt auf einen aktuellen Bug schieben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.