Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

High Isle Logikfehler...:)

Bitsqueezer
Bitsqueezer
✭✭✭✭✭
Nachdem ich die Quest fertiggestellt habe, die Funke als Begleiterin freischaltet, habe ich mich natürlich, wie bei den anderen beiden, mit ihr unterhalten, um mehr über sie und ihre Interessen zu erfahren.

Von hier als Spoiler, falls jemand lieber erst selbst erkunden will..:)
U.a. sagte sie, sie sei von den "Tätigkeiten" der Diebesgilde fasziniert und daß sie selbst Diebin war in jungen Jahren.

Und später dann, auf der Gefängnisinsel, begegnet man der Quest mit den beiden Dieben, die ein Pärchen sind. Währenddessen folgt einem eine Weile lang Valentyn Dantain.

Dann findet man beim Laufen über die Insel irgendwo eine Diebesschatulle und wie gewohnt, öffnet man diese. Während Mirri etwa hier sowas sagt wie "Iiich habe nichts gesehen!", verschlechtert sich spontan die Beziehung zu Funke - also fasziniert von der Diebesgilde, aber das Öffnen einer Diebesschatulle (oder auch etwas aus der Umgebung klauen) kann sie nicht nachvollziehen? Oder ist es nur, weil sie es nicht selbst geklaut hat?... :D

Gleiches mit Valentyn: Der ach so glorreiche Dieb schreit entsetzt auf und ruft nach Wachen und sofort hat man ein Kopfgeld, wenn man eine Schatulle öffnet... was ist denn da die Logik? Ein Dieb wie er müßte normalerweise anerkennend sagen: "Hey, toller Fang! Ich wünschte, ich hätte es zuerst gesehen. Aber vielleicht ergibt sich ja noch eine Gelegenheit, es von Euch zu "transferieren" - versteckt es lieber gut!...hahaha..."
Eher unwahrscheinlich, daß ein aus dem Gefängnis geflüchteter Dieb nach der Wache ruft...

Hier muß wohl noch jemand an der Story nachbessern... :D

Aber die Quest von Funke war sehr witzig, hat mir gefallen!...:)
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Huhu,
    das ging mir mit den beiden genauso. Ich habe aber nicht getestet ob es nicht doch nur an Valentyn liegt.

Denn Funke kann es wohl nur nicht leiden erwischt zu werden munkelt man im Gildenchat. 😏
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Exakt.

Funke mag es nicht wenn man dabei erwischt wird. Egal ob man in der Open World was knackt oder wem die Tasche leert.

Wird man entdeckt, gibt es -5 bis -10, bleibt man unerkannt in der Regel +5.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und dann noch: Vorsicht beim Fischen! Wenn Funke anwesend ist, verschlechtert sich die Beziehung zu ihr. Sie mag nämlich keinen Fisch (wie bei Bastian der Käse). Also vor dem Fischen Funke wegschicken.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich hatte das selbe Problem, nur war es nicht Funke sondern der Dieb, der mich verpetzt hat ... aber was sollte es, auf der Insel konnte man das Kopfgeld ohne aufpassen zu müssen, wegquesten ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Elsterchen:
    Denn Funke kann es wohl nur nicht leiden erwischt zu werden munkelt man im Gildenchat. 😏
    Gut zu wissen - werde ich ausprobieren...:)
    In dem Fall war dann wohl der anwesende Petze-Dieb das Problem, der einem ja das Kopfgeld eingebracht hat.

@Bernd:
    Also vor dem Fischen Funke wegschicken.
    Danke für den Tip, das kann mir aber eher nicht passieren, da ich so gut wie nie fische, das ist so ziemlich die ödeste Tätigkeit in ESO...:D
    Nein, ich werde niemals die Errungenschaft "Meisterfischer" bekommen...

@Idefix2:
    auf der Insel konnte man das Kopfgeld ohne aufpassen zu müssen, wegquesten ^^
    Wie questet man denn Kopfgeld weg?.. :)
    Ich nehme an, Du meinst, soviel Zeit zu verbringen, daß das Kopfgeld wieder weg ist.

Apropos Kisten knacken: Seit High Isle kann ich keine einzige Schatzkiste/Wertkassette/Türschloss mehr öffnen, der Dietrich bewegt sich einfach nicht mehr nach unten. Lediglich ganz selten mal ein kleines Stück. Kann zur Zeit nur mit "aufbrechen" auf den Zufall hoffen, um eine Kiste zu öffnen. Quests wie den in Kalthafen, wo man mind. einmal eine Türe auf die Art öffnen muß, könnte ich gar nicht durchführen. Bis jetzt konnte ich auch keinen Hinweis auf ein Addon finden, daß dafür vielleicht verantwortlich sein könnte.
    Diebe haben's gerade schwer...:)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »

Apropos Kisten knacken: Seit High Isle kann ich keine einzige Schatzkiste/Wertkassette/Türschloss mehr öffnen, der Dietrich bewegt sich einfach nicht mehr nach unten. Lediglich ganz selten mal ein kleines Stück. Kann zur Zeit nur mit "aufbrechen" auf den Zufall hoffen, um eine Kiste zu öffnen. Quests wie den in Kalthafen, wo man mind. einmal eine Türe auf die Art öffnen muß, könnte ich gar nicht durchführen. Bis jetzt konnte ich auch keinen Hinweis auf ein Addon finden, daß dafür vielleicht verantwortlich sein könnte.
    Diebe haben's gerade schwer...:)

die Tür in Kalthafen kannst du per default aufbrechen - die ist trivial
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Na, das ist ja wenigstens ein Hoffnungsschimmer... hahaha.... :lol:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.