Bots.. überall nur Bots..

Dunkare
Dunkare
vn2j4exf.jpg

So sah es bisher in so gut wie jedem öffentlichen Dungeon aus, wo es einen Mini-Boss zu töten gab.. >:(
Haufenweise Bots (leicht erkennbar an einfallsreichen Namen wie "yasldcc", "yaslhfe" und "yaslxkp" - alle nebeneinander) die den Boss campen und innerhalb einer halben Sekunde nach Respawn weghauen. Man hat also keine andere Wahl, wenn man den Dungeon abschließen will, und muss sich in den Haufen stellen und blind in die Luft schlagen, um mit etwas Glück seinen Anteil am Schaden zu machen.
Das ist echt unschön. Hoffentlich werden bald mal ein paar mehr GMs ins Feld geschickt, um diesem Treiben wenigstens ein wenig Einhalt zu gebieten. :angry:
  • Akrostichon
    Hallo,

Dem kann ich nur beistimmen. War erst gerade im Ilessanischem Turm und hatte dort das gleiche s'Zenario. etwa 10 Bots die vor dem Mini-Boss gecampt haben! Ich hab mal einige gemeldet, doch dies nützt ja nicht viel.

Bitte unternehmt etwas gegen diese Bot-Plage! Schliesslich wird ja auch eine monatliche Gebühr verlangt, also gebt uns dann auch eine entsprechende Qualität.

Grüsse
  • Cyprichromis
    Cyprichromis
    Soul Shriven
    Das ist nicht mehr auszuhalten, komplette Spielspaß geht verloren, jeder Dungeon ist von Bots verseucht, die campen die Erfolgsbosse und es ist kein rankommen! Ich versuche so gut wie jeden zu melden, aber das kostet Zeit. Es macht keinen Spaß mehr!
    Audaces fortuna adiuvat
  • viktorgravoglb16_ESO
    Also ich kann dem nicht ganz zustimmen. Am bild sieht ma ja das das relatives low-lvl gebiet ist von daher weiss ich nicht wies da abläuft, aber ich kann euch sagen dass es das im V-Gebiet so gut wie gar nicht gibt, da bist teilweise ja fast "alleine" auf der map.^^

MFG Ragnar
  • Daskanier
    Daskanier
    Was soll ich dazu noch sagen? .. ich war vorhin in so einem Dungeon und da standen .. ja wer hätte es gedacht 10 Bots rum .. bin raus aus dem Dungeon und hab gesehen -> da gibt mir einer eine quest .. also wieder rein quest machen ... bähm ... 10 andere/neue/anderes phasing? Bots ... wer weiß wieviele Instanzen es von dem diesem Dungeon gibt und wieviele Bots in jedem davon sind .. traurig :( .. vertreibt leider den Spielspaß nicht mal den erfolg für einen Dungeon abschließen zu können ... da Mob = dauer Tod!
  • ratataskoerb16_ESO
    Leider scheint sich an der Problematik noch nichts verändert zu haben.
    Ich dachte gehört zu haben das mit einem der letzten Patches was dagegen unternommen werden sollte -> kein Loot mehr nach xx kills?
    Das einzige was ich Heute feststellen durfte war:
    Ich gehe in einen offenen Dungeon -> Botts legen den Boss -> kein Loot für mich -> nach 2-3 Kills (ohne Loot) zufällig den Erfolg mitbekommen.
    Wollte dann noch warten ob ich den Boss doch noch mal so mitbekomme das ich zumindest ein paar Gold looten kann, und durfte dann feststellen das der Kammerad ewig für den nächsten Respawn brauchte.
    Ich habe dann nach mehreren Minuten die Lust verloren und bin abgezogen.

Irgendwie sehr unbefriedigend das Ganze.
  • Hala
    Hala
    Soul Shriven
    Dunkare schrieb: »
    vn2j4exf.jpg
    ...

Darf ich fragen welche UI Addons du benutzt? Mir gefällt die übersichtliche Leiste am oberen Bildrand sehr gut.

VG Hala
  • Dunkare
    Dunkare
    Darfst du. Die Leiste ist vom Wykkyd Addon Paket. Dafür gibt es allerlei sehr gute Plugins. ;)
  • Hala
    Hala
    Soul Shriven
    Danke!
  • Blutsuechtiger
    Ich habe wegen den Bot Problematiken jetzt auch einen Entschluss gefasst und erst einmal gekündigt. Mal sehen ab wann das Land gesäubert wird ...
  • Dunkare
    Dunkare
    Soweit ist es bei mir dann doch noch nicht, dafür macht mir der Rest des Spiels zu viel Spaß. Auch wenn dieser bei jedem Dungeon Besuch deutlich getrübt wird.. Es kann doch nicht so schwer sein, ein paar GMs und CMs in den Dungeons einzusetzen, um den mutmaßlichen Bots Temp-Bans zu verpassen und gegebenenfalls weitere Maßnahmen einzuleiten?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Matt Firor hat in seinem Bericht "zum Stand des Spiels" bereits ein Statement bezüglich der Bots und Goldseller verfasst, es ist also ZeniMax Online keineswegs gleichgültig und auch wenn viele von euch das Gefühl haben, dass nichts dagegen unternommen wird, dann lasst euch gesagt sein: Es wird beobachtet!

Wenn allerdings solche Dinge auftreten, ist auch klar, dass diese nicht innerhalb eines Tages behoben werden können, sondern dass sich die ZeniMax Online Mitarbeiter auch erst darüber austauschen müssen, ehe eine Entscheidung getroffen wird und ein Patch vorbereitet werden kann. Das sind so viele Prozesse, das kann man sich als normaler Gamer kaum vorstellen (ich selbst auch nicht).

In jedem Fall sollte man als Spieler Vertrauen haben und auch weiterhin ingame die "Melde"Funktion benutzten, damit solche Spieler zumindest vorläufig gestoppt werden ("Chinesische" Namen, die alle ähnlich klingen bei 5 Spielern sind ja doch ziemlich auffällig....).

Hier ist noch einmal ein Auszug aus Matt Firors Statement zum Thema Bots und Goldseller zu eurer Beruhigung.

Zu allererst möchten wir euch wissen lassen, dass wir alles uns mögliche tun, um die Goldspammer und Bots, denen ihr im Spiel begegnet – vor allem die, die Bosse in Verliesen „campen“ – zu bekämpfen. Ich spiele das Spiel täglich, sehe sie auch und ja, sie treiben mich zum Wahnsinn. Seit der Veröffentlichung bestreiten wir einen andauernden Kampf gegen sie – vom Ausnutzen der globalen Chaträume, zu Post im Spiel bis hin zu sinnfreien Gildeneinladungen – wir ergreifen weiterhin Maßnahmen, um sie von den Spielern fernzuhalten, auch wenn es nicht immer so scheint als wären wir aktiv. Viele dieser Kämpfe werden im Hintergrund ausgetragen – Konten, die spammen oder als Bots aktiv waren, werden regelmäßig gebannt. Unsere Teams arbeiten angestrengt an Verbesserungen der Systeme, um eine schnellere Identifizierung der Konten und Charaktere zu ermöglichen, die bei Schwarzmarktaktivitäten beteiligt sind. Wir arbeiten außerdem an Funktionen im Spiel, um ihnen die Beschaffung von Gold zu erschweren. Der Kampf gegen Schwarzmarktaktivitäten, wie Goldseller-Spam oder Sammler-Bots, ist ein Marathon, kein Kurzstreckenlauf. Wir werden weiterhin alles daran setzen, ihren Einfluss auf das Spiel so stark wie möglich einzugrenzen.

Schwarzmarktaktivitäten und Meldungen zu ihnen machen bis zu 85% unserer Kundendienst E-Mails/Anrufe aus. Aufgrund des hohen Volumens an Anfragen diesbezüglich, fiel es unserem Kundendienst-Team schwer anderen Anfragen in einem angemessenen Zeitraum zu bearbeiten – wir entschuldigen uns aufrichtig für die langen Wartezeiten, die euch bei der Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst erwartet haben. Es ist, wie bereits erwähnt, unser Ziel diese Aktivitäten so weit wie möglich von euch zu entfernen, sodass ihr unser Support-Team nicht einmal kontaktieren müsst.
  • Dunkare
    Dunkare
    Das wirkt leider wie leere Worte, wenn ich parallel dazu bei der Spinnenkönigin in Grahtwald seit 4 Tagen immer dieselben Bots treffe und täglich melde.. und nichts passiert. Egal wie überlastet das GM Team ist - das ist einfach zu lange.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    nun aus meiner sicht hat sich die lage verbessert. weniger bots und somit doch auch loot beim boss.
    aber mir fällt dafür auf, das umso mehr spieler auf einmal die camp positionen übernommen haben.

wenn wollen wir also jetzt verantwortlich machen, das etwas nicht super ist?

jetzt sind es die spieler selbst, die dann wahrscheinlich schreiben: ich war eine stunde da und hab boss gekillt, aber nichts bekommen. das kann stimmen, muß es aber nicht.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.