Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

AddOns werden nicht mehr angezeigt

saluron
saluron
Soul Shriven
Hallo,

ich wollte nach etwa einem halben Jahr Pause wieder ESO zocken und musste dabei feststellen, dass mir keine AddOns mehr angeziegt werden, obwohl diese installiert sind. Eine Neuinstallation von ESO und der AddOns brachte auch keinen Erfolg.
Erst als ich in den Regionseinstellungen für Windows die Beta-Funktion "Unicode UTF-8 für die Unterstützung weltweiter Sprachen verwenden" aktivierte, waren die AddOns wieder da und ich konnte sie nutzen.
Leider hat diese Funktion zur Folge, dass Minion und auch manche andere Anwendungen und Spiele nicht mehr funktionieren. Da das (De)aktivieren dieser Funktion jedoch immer einen Neustart des Rechners erfordert, ist das etwas unschön.
Hat jemand evtl. auch dieses Problem und eine andere Lösung dafür? Lässt sich ESO evtl. ohne Unicode-Nutzung starten? Bis zu meiner Pause hatte ich dieses Problem nämlich nicht.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    Ich habe diese Option nicht an und es funktioniert alles einwandfrei.

    Geh mal in das Spiel und belege eine Taste für "Screenshot erstellen", dann machen einen Screenshot und schau genau zu dem Zeitpunkt wenn du die Taste dafür drückst oben rechts auf den Bildschirm.
    Da steht ein Verzeichnis wo er den Screenshot speichert.

    Eigentlich ist das c:\benutzer\dein windows benutzer name\Dokumente\Elder Scrolls Online\live\Screenshots

    Und in dem übergeordneten Verzeichnis, zu dem welches der Screenshot dir anzeigt (also in dem Beispiel wäre das c:\benutzer\dein windows benutzer name\Dokumente\Elder Scrolls Online\live) muss dann der Ordner /AddOns existieren wo alle addons drin sein müssen mit ihren txt Dateien.

    Auch wichtig:
    Wenn du Microsoft OneDrive verwendest dann geh mal in die Einstellungen davon und mache das Backup deines "Dokumente" Ordners (eben jener c:\benutzer\dein windows benutzer name\Dokumente) aus.
    Sonst verschiebt das OneDrive nach z.B. c:\benutzer\dein windows benutzer name\OneDrive\Dokumente und
    ESO verträgt sich damit nicht so gut.
  • saluron
    saluron
    Soul Shriven
    Danke für den Hinweis mit dem Screenshot.

    Ich habe so feststellen können, dass bei nicht aktivierter Unicode UTF-8 Option der AddOn-Pfad nicht in meinem persönlichen sondern im öffentlichen Bereich liegt (C:\Users\Public\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns). Vor meinem Umstieg auf Windows 11 und bei aktivierter Unicode UTF-8 Option ist der Pfad C:\Users\Benutzer\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns.
    Ich habe meine AddOns nun verschoben und es funktioniert wieder.

    Nochmals danke.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.