Wenn du Geforce Xperience verwendest, könnte es sein, dass die Einstellungen des Spiels von der NVidia Software überschrieben werden und das VSync nicht greift. Mit dem nvidiaInspector kann man die detaillierten Einstellungen überprüfen und ggf. verändern.
tidusb16_ESO2 schrieb: »yo also ich kann definitiv sagen das das spiel dennoch irgendwas im hintergrund rechnet, er zeigt mir zwar brav 60fps an, aber die graka geht dennoch egal was ich runterstell auf ueber 80°C... najo, solangs nicht durchgehend ueber 90 is, isses ned so schlimm. finds dennoch bedenklich
Gesund für wenn? gtx sind hochleistungskarten die diese temps wegstecken können. Meine hatte schon 2 mal die heatsinks aufgebraucht und war an der 110 Grenze, läuft jetzt knappe 4 Jahre problemlos.
Der interne Limiter bei Teso liegt eh bei 100fps, mit vSync werden auch nur 60fps berechnet (bei einem 60Hz Monitor). Bitte informiere dich erstmal über tech. Grundlagen bevor du hier Unfug redest!tidusb16_ESO2 schrieb: »meine frage war daher ob man die frames begrenzen kann... bei andren spielen geht das auch und es hilft, bei teso eben nicht. vsync sagt er zeigt 60fps, aber das heisst nicht das er weit mehr im hintergrund rechnet.
Wenn deine GK 100° heiß wird, ist deine Kühllösung unzureichend. Da kannst du palavern was du willst, das ist nicht gesund für die Hardware!Maximum GPU Temperature (in C) 97 C