Stimmt definitiv NICHT. Genau so wenig wie das Märchen von der Lila/Grünen/Orangenen Allianz (je nach Blickwinkel).AnduinTryggva schrieb: »1. Es werden prinzipiell immer nur die Allianz von beiden anderen angegangen, die die wenigsten Punkte hat.
Stimmt auch nicht. Du spielst offenbar noch nicht allzu lange? Es gibt von Anfang an den sog. Lowpop-Bonus für Fraktionen mit weniger Spielern.AnduinTryggva schrieb: »2. Es spielt für den Punktegewinn überhaupt keine Rolle, ob die anderen Fraktionen Spieler haben oder ob nur eine Fraktion Spieler hat.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Stimmt definitiv NICHT. Genau so wenig wie das Märchen von der Lila/Grünen/Orangenen Allianz (je nach Blickwinkel).AnduinTryggva schrieb: »1. Es werden prinzipiell immer nur die Allianz von beiden anderen angegangen, die die wenigsten Punkte hat.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Stimmt auch nicht. Du spielst offenbar noch nicht allzu lange? Es gibt von Anfang an den sog. Lowpop-Bonus für Fraktionen mit weniger Spielern.AnduinTryggva schrieb: »2. Es spielt für den Punktegewinn überhaupt keine Rolle, ob die anderen Fraktionen Spieler haben oder ob nur eine Fraktion Spieler hat.
AnduinTryggva schrieb: »...und das wäre, mehrere Instanzen generieren, wo Leute dann automatisch darauf verteilt werden, so dass ein möglichst gutes Balancing gibt.
AnduinTryggva schrieb: »... Und meine Beobachtung ist, dass in erster Linie die Fraktion praktisch bis in die Startkeeps gedrängt wird, die den dritten Platz hat. Natürlich geht die drittplatzierte Fraktion die anderen an, was soll sie auch anderes tun? Ist das immer der Fall? Nein, da gebe ich Dir Recht. Ist es überwiegend der Fall? Würde ich behaupten angesichts meiner Beobachtungen.
Dann scheint der Lowpop-Bonus nicht stark genug auszufallen und könnte eine Anpassung dringend gebrauchen. Die letzten drei Kampagnen fühlt es sich jedenfalls so an, als spielt man ständig auf verlorenem Posten, wenn man in der Prime Time in meiner Zeitzone sich einloggt. Hier kommt dann ja auch Punkt 1 leider zum Tragen.
Es sollte sich schlichtweg überhaupt nicht lohnen, gegen "leere" Fraktionen zu kämpfen.
Andere Option, das geht aber wohl nur mit massiven Code Änderungen und evtl. Anpassungen an der Hardware, weshalb ZOS das wohl nicht macht, und das wäre, mehrere Instanzen generieren, wo Leute dann automatisch darauf verteilt werden, so dass ein möglichst gutes Balancing gibt. Die Aktionen aus den einzelnen Aktivitäten der Instanzen müssten dann global zusammengeführt werden, um den globalen Status im Allianzkrieg zu errechnen. Das hat dann natürlich wieder andere Probleme und ist sicher schwer umzusetzen.