Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Mal etwas Positives zum Support

Birdspider
Birdspider
✭✭
Hallo,
da immer wieder über den Support geschimpft wird, auch von mir, hier mal etwas Positives:
Bin in letzter Zeit immer wieder aus unerklärlichen Gründen aus dem Spiel geflogen. Aus "Verzweiflung" habe ich dann ein Ticket eingereicht. Die Reaktion kam recht schnell, aber leider ging die Antwort vollkommen am Problem vorbei. Es war ersichtlich, dass der Bearbeiter deutsch nur unzulänglich verstand bzw. ein übersetzungsprogramm benutzte. Als ich bei der Aktualisierung nochmals mein Problem genau schilderte und auch ausdrücklich darauf hinwies, dass die 1. Antwort am Problem vorbeiging bekam ich keine 2 Tage später eine Top- Antwort.
In der wurde mir bis ins i- Tüpfelchen erklärt woher das Problem kommen könnte und wie ich bei der Lösung vorgehen sollte (liegt wahrscheinlich an der Fritzbox). Hier war klar, der Mitarbeiter konnte deutsch und hat auch den Diagnosebericht gelesen. So enttäuscht ich von Antwort eins war, so begeistert bin ich von der Ausführlich-und Verständlichkeit der Zweiten!
Also an dieser Stelle mal ein großes Lob an den Support (auch wenn es erst mit der 2-ren Antwort geklappt hat).
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Warscheinlich hatte der erste Mitarbeiter noch nicht die erforderlichen CP erreicht. Habt Nachsicht.... 😇
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn man wirklich ein Problem hat und sich diesbezüglich auch an den Support wendet, dann sollte man immer damit rechnen, dass die erste Antwort systemgeneriert ausfallen wird.
    Also hartnäcktig bleiben und solange schreiben, bis man an der Antwort erkennt, dass der Gegenüber jetzt wirklich aus Fleisch und Blut besteht.

    Das läuft nicht immer so ab, aber doch recht häufig.
    PS5|EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Was mich wundert… als ich, Anfang des Jahres, einen Beitrag mit ähnlichem Inhalt bezüglich des Supports schrieb, wurde der gelöscht & ich bekam eine Verwarnung… WEEEIIILLLMobbing und Verleumdung.

    Meine Meinung über den Support hat sich dadurch nicht geändert.

    Wichtig ist… wenn eine Antwort des „Supports“ kam, sollte man innerhalb der 3-Tage-DAU-Spanne antworten, sonst wird das Ticket automatisch als „erledigt“ gestempelt & abgeheftet.

    Wie ja schon erwähnt wurde… zuerst wird wohl der erst freie Mitarbeiter auf das Ticket angesetzt. Da kann es schon mal passieren, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Deswegen sollte man möglichst in kurzen & grammatisch korrekten Sätzen sein Problem beschreiben, damit dann die automatische Übersetzung keinen Blödsinn verzapfen kann. Wer sich in Englisch fehlerfrei verständigen kann, der wird in englisch sicherlich schneller zum Ziel kommen. Die Hand würde ich dafür aber auch nicht in 's Feuer legen.

    Kundenbetreuung ist teuer. Die wird i. d. R. von Fremdfirmen erledigt. Entsprechend wird, damit eine bestimmte Quote erzielt wird, die erste Antwort passend aus einer Datenbank ausgewählt. Das sind dann die Antworten die oftmals am eigentlichen Thema vorbeirauschen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.