Ich hab mir vorübergehend wieder mal ESO+ gegönnt, das heute auslief. Und weil ich unbedingt das Set von Draugrbrut voll haben wollte, war ich ziemlich oft im unheiligen Grab - meistens mit einer random Group, ein paar Mal mit Leuten von meinen Gilden. Letztens wieder, weil niemand von meinen Gilden Zeit oder Lust hatte, reihte ich mich random ein und kam sogar schnell dran.
Und dann die erste freudige Überraschung - einer fragte "secret boss?", alle sagten natürlich ja, einer sagte noch dass er nicht gut englisch sprechen würde. Es stellte sich heraus, dass nur der Tank und ich schon dort waren, der andere DD und der Heiler zum ersten Mal.
Und dann die nächste sehr angenehme Überraschung: alle haben ihre Rolle perfekt gespielt, keiner tanzte aus der Reihe. Der Tank ging vor, zog alle zusammen, wir DD hatten leichtes Spiel mit den gruppierten Meuten, der Healer hat gebufft und gehealt. Sooooooooooo schön, keiner der vorwetzte oder sich hinter den Tank stellte oder außer Reichweite des Healers, einfach nur schön. Vor dem vorletzten Boss (Ondagore heißt er glaub ich) hat der Tank schnell erklärt was uns bzw. die zwei Neuen im Dungeon dort erwartet und alles war gut. Danach sind alle noch drinnen geblieben und haben den Loot ausgetauscht, die Neulinge waren total begeistert vom Dungeon.
Von meinen gewünschten Gegenständen ist (wieder mal) nichts gedroppt (bei keinem von uns) aber das war mir egal, weil es einfach eine schöne Spielweise war, viel Spaß gemacht hat und auch nicht viel länger dauerte als wenn alle einfach losrennen. Ich glaub die einzige Verzögerung war wegen mir, weil ich es bei einem der secret Bosse unbedingt alleine versuchen wollte - ich war überzeugt, dass mein Schaden und meine Selbstheilung ausreichen. Hätte auch fast gereicht, bis zu einer ca. 50K Watsche :-)
Natürlich ist eine derartige Spielweise nicht oft notwendig außer jemand lernt noch Tank oder Healer zu sein und muss auch nicht unbedingt sein im unheiligen Grab, aber schön wars trotzdem. Und weil immer wieder über fake tanks, fake healer und sogar fake DD geredet wird, sollte auch ab und zu erwähnt werden, wieviel Spaß es machen kann mit den richtigen Leuten, die alle genug Zeit haben damit sich jeder mit dem Dungeon befassen kann. Mit dieser Gruppe hätte mir wahrscheinlich sogar das doofe Versteckspiel im March of Sacrifices Spaß gemacht........
PC EU
1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun