Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Fehlende Skillpunkte - PublicDungeon Groupchallenge - kein Support per Ticket/Mail

Thoruos
Thoruos
Soul Shriven
Guten Tag Supportteam,

an wen wende ich mich bezüglich nicht erhaltener Skillpunkte?

Ich habe bisher 3 Skillpunkte für Publicdungeonachievments nicht erhalten und dies in einem
Ticket als Problem geschildert. Der Sachbearbeiter fragte 3 mal nach um mir dann mitzuteilen,
er könne keine Skillpunkte gutschreiben und ich solle einfach die Monster erneut besiegen, er würde
seinen "Meister" informieren um den grässlichen Bug auszumerzen.

Die blumige Wortwahl konnte mich in diesem Fall nicht wirklich erheitern. Die Challenges erneut durchzuführen bringen
mir nichts, da ich das Achievment habe und daher keinen Skillpunkt fürs erneute töten gutgeschrieben bekomme.

Nun stellt sich mir die Frage an wen ich mich wenden kann, falls ich wirklich mal Support ingame brauche.
Bisher belaufen sich alle Antworten die ich erhielt lediglich auf Standardmails im Sinne von: "Lösche die Quest",
"Problem bekannt" und "Wir können da leider auch nichts machen".

Hier mal die Ticketnummer:
Fragereferenz # 140414-105332
Erstellungsdatum: 14.04.2014 17:30
Datum der letzten Aktualisierung: 30.04.2014 04:10
Status: Gelöst

Habe nun auch auf dieses Ticket geantwortet hoffe aber dennoch, dass mein Anliegen auf diesem Wege nicht nur abgespeist und das Ticket geschlossen wird sondern bitte an die entsprechende Stelle weitergeleitet wird.

Um dem Einwand, "man hat ja eh genug Skillpunkte" vorweg zu begegnen:
Das ist korrekt, aber es geht ums Prinzip. Challenge gemacht, Skillpunkt gehört her und muss ja wohl
überprüfbar in der DB stehen und auch von irgendeinem GM oder dergleichen bearbeitet werden können.

Ich setze mich auch gerne mit dem englischen Support auseinander, falls diese über weitreichendere Befugnisse verfügen.

Mit freundlichen Grüßen
ein immer noch spielbegeisterter
Thoruos

Habe während des Schreibens noch ein Update per Supportmail erhalten:

"Es ist richtig, dass der Erhalt des Skillpunktes an den Erfolg geknüpft ist. Leider ist es uns zur Zeit weder möglich, die Skillpunkte dem betreffenden Charakter gutzuschreiben, noch den Erfolg zu löschen, damit dieser nochmal erreicht werden kann. Dies ist auch unabhängig von der Sprache.

Was ich jedoch vermag, ist, dein Anliegen als Aufforderung weiterzuleiten, genau das möglich zu machen. Aber ob und wann dies geschieht kann ich weder sagen noch versprechen.

Ich wünsche Dir dennoch weiterhin viel Spaß in Tamriel und verbleibe
mit besten Grüßen,
XXXXXXX
Das Team von The Elder Scrolls Online"

An dieser Stelle möchte ich dem Supportteam zugute halten, dass die Antwort wirklich sehr zügig auf meine Mailantwort erfolgte.

Ich weiß zumindest aus meiner Gilde, dass sehr viel mehr Leute von diesem Bug/Problem betroffen sind. So wie es aussieht bleibt uns also nur zu hoffen, dass der Support mit mehr Rechten ausgestattet wird und finde es doch sehr schade, dass die GMs / das Supportteam wohl sehr wenig Einflussmöglichkeiten hat.

MfG
Thor
Edited by Thoruos on 30. April 2014 09:33
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Sicher dass alle Achivs Skillpunkte geben? Müsste evtl mal nachzählen wv mir wohl fehlen mögen :/
    Edited by BuggeX on 30. April 2014 15:56
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • jan.kozina.87b16_ESO
    Kann das sein, dass du den Dungeon durch hast, aber nicht die Quest gemacht hast. Ich habe auch nen Dungeon-Run gemacht ohne Quest, habe die trophie bekommen, aber nicht den skill. Alls ich den Dungeon wiederholt habe mit Quest habe ich nen skill bekommen.
  • Thoruos
    Thoruos
    Soul Shriven
    Nope es geht explizit um die Gruppenherausforderungen :).
  • andarielle70b16_ESO
    Die sind eh ziemlich verbuggt! Ich bin alleine durch einen Dungeon gelaufen und neben mir her eine Gruppe. Als diese dann den Boss gekillt habe, habe ICH auch den Gruppenerfolg bekommen. Sehr mysteriös :)
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Hab das Problem auch mit 3 davon (Deshan, greenshade und auridon? ka)
    Habs nur gemeldet, denn es gibt wirklich genug skillpunkte, ich bin zwar regelmäßig am skyshards sammeln in vet gebieten in die ich noch net gehöre, aber das is mehr zum rumprobieren, ich WILL diese skillpunkte, aber da ich sie nicht einkalkuliert habe atm gehts auch so^^
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.