Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Handwerksstil 53 Tsaesci

Bernd
Bernd
✭✭✭✭✭
Heute ist im Kronenshop dieser Stil zu kaufen. Weil er bei meinen vielen Handwerksbüchern nicht vorkam, habe ich ihn gekauft. Beim Versuch ihn zu erlernen bekomme ich den Hinweis, dass mir dieser Stil bereits bekannt ist. Ich finde ihn aber immer noch nicht bei meinen Büchern.
Hat(te) dieser Stil vielleicht noch einen anderen Namen?
ESO-Spieler seit 2014
Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
Die Lebenden
Die Toten
Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.

Beste Antwort

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Im Bild oben #3 steht "Bereits in eurer Bibliothek" ebenso kann man unter Monturen nachsehen ob man den Stil bereits kennt.
    "Grob verlässig" sehe ich da also nicht wirklich.
    Der Stil ist zudem kaufbar weil man ihn mit anderen Chars einlesen kann weil es ein Handwerkstil und damit nicht accountweit gilt (ohen das jetzt übeprüfen zu können grade) ist.

    Der Stil ist (wie auch die anderen Kronenshop exklusiven Stile) auch nicht das erste mal im Kronenshop.
    Hat man sich vertan, schreibt man dem Support das man sich vertan hat und es wird geklärt.

    @The_Saint Das steht aber erst dort, nachdem ich ihn gekauft habe.

    Eigentlich steht das sogar da, wenn du auf die Vorschau klickst und dann mit der Maus über den Stil gehst. Dann steht das da auch da :)

    Hab ich vorhin sogar extra mal geschaut :)
    Antwort ✓
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nun, dass er nicht bei deinen Handwerksbüchern auftaucht ist normal, denn der Stil ist kein Handwerksstil, sondern ein Monturstil ;)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Nun, dass er nicht bei deinen Handwerksbüchern auftaucht ist normal, denn der Stil ist kein Handwerksstil, sondern ein Monturstil ;)

    @Protector1981 Das stimmt nicht, es ist ein Kronen-Handwerksstil:

    screenshot_20220512_2osjqi.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Stile, die man nur über den Kronenshop kaufen kann, tauchen nicht in der Bibliotheksliste auf.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Stile, die man nur über den Kronenshop kaufen kann, tauchen nicht in der Bibliotheksliste auf.

    @CKomet Auch das stimmt nicht. Alle die vielen Stile, die ich im Kronenshop gekauft habe, tauchten anschließend immer in der Liste auf.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Doch das stimmt, wie CKomet gesagt hat. Stile, die man NUR über den kronenshop kaufen kann, tauchen in der Liste nicht auf. Die Stile, die du da gekauft hast, sind auch im Spiel zu bekommen, deshalb sind sie auch in der Liste.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es ist deshalb kein Handwerksstil, weil mit diesem Stil keine Waffen oder Kleidung direkt herstellen kannst, sondern nur über den Monturtisch das ausrüsten kann.

    Deswegen ist die Bezeichnung eigentlich falsch. ZOS hat es aber der Einfachthalber einfach so gelassen.

    ALLE Stile, die in Errungenschaften auftauchen und die man auch teilweise über den Kronenshop kaufen kann, sind RICHTIGE Handwerksstile. Man kann damit also Waffen oder Kleidung mit dem entsprechenden Stilmaterial herstellen.


    Nachtrag:

    Auch ich habe mal was für mich völlig neues gelernt :)
    Edited by Protector1981 on 12. Mai 2022 21:16
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Es ist deshalb kein Handwerksstil, weil mit diesem Stil keine Waffen oder Kleidung direkt herstellen kannst, sondern nur über den Monturtisch das ausrüsten kann.

    Deswegen ist die Bezeichnung eigentlich falsch. ZOS hat es aber der Einfachthalber einfach so gelassen.

    ALLE Stile, die in Errungenschaften auftauchen und die man auch teilweise über den Kronenshop kaufen kann, sind RICHTIGE Handwerksstile. Man kann damit also Waffen oder Kleidung mit dem entsprechenden Stilmaterial herstellen.

    Was falsch ist. Kronenshop exklusive Handwerkstile wie tsaeci und zb auch frostwirker und grimmiger Harlekin kannst auch an handwerkstischen herstellen(rüstungen und Waffen) und es gibt auch stilsteine.
    Kronenshop exklusive Handwerkstile sind Handwerksstile die nicht in der Bibliothek erscheinen (und auch keine Meisterschriebe haben)
    unknown.png
    Edited by The_Saint on 12. Mai 2022 20:37
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Es ist deshalb kein Handwerksstil, weil mit diesem Stil keine Waffen oder Kleidung direkt herstellen kannst, sondern nur über den Monturtisch das ausrüsten kann.

    Deswegen ist die Bezeichnung eigentlich falsch. ZOS hat es aber der Einfachthalber einfach so gelassen.

    ALLE Stile, die in Errungenschaften auftauchen und die man auch teilweise über den Kronenshop kaufen kann, sind RICHTIGE Handwerksstile. Man kann damit also Waffen oder Kleidung mit dem entsprechenden Stilmaterial herstellen.

    Was falsch ist. Kronenshop exklusive Handwerkstile wie tsaeci und zb auch frostwirker und grimmiger Harlekin kannst auch an handwerkstischen herstellen(rüstungen und Waffen) und es gibt auch stilsteine.
    Kronenshop exklusive Handwerkstile sind Handwerksstile die nicht in der Bibliothek erscheinen (und auch keine Meisterschriebe haben)
    unknown.png

    Hu? Dann ergibt das ja erst recht keinen Sinn. Denn woher gibts denn das Stilmaterial bitte? Hab das noch NIE gesehen. Oder geht das dann tatsächlich NUR mit den Mimensteinen da?

    Von daher muss ich echt sagen: Entschuldige bitte :) War da scheinbar wirklich komplett auf dem falschen Dampfer :)
    Edited by Protector1981 on 12. Mai 2022 21:15
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Herstellung mit Mimenstein (die man ja beim Kauf auch erhält) und beim verwerten gibt's stilsteine die dann wieder zum herstellen verwendet werden können
    Edited by The_Saint on 13. Mai 2022 05:23
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Heute ist im Kronenshop dieser Stil zu kaufen. Weil er bei meinen vielen Handwerksbüchern nicht vorkam, habe ich ihn gekauft. Beim Versuch ihn zu erlernen bekomme ich den Hinweis, dass mir dieser Stil bereits bekannt ist. Ich finde ihn aber immer noch nicht bei meinen Büchern.
    Hat(te) dieser Stil vielleicht noch einen anderen Namen?

    hmmmmm, hört sich ja fast wie eine "grob fahrlässige" Abzocke von Spielern an :o

    2,2k sind ja nun kein Hasenfutter
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Heute ist im Kronenshop dieser Stil zu kaufen. Weil er bei meinen vielen Handwerksbüchern nicht vorkam, habe ich ihn gekauft. Beim Versuch ihn zu erlernen bekomme ich den Hinweis, dass mir dieser Stil bereits bekannt ist. Ich finde ihn aber immer noch nicht bei meinen Büchern.
    Hat(te) dieser Stil vielleicht noch einen anderen Namen?

    hmmmmm, hört sich ja fast wie eine "grob fahrlässige" Abzocke von Spielern an :o

    2,2k sind ja nun kein Hasenfutter

    Im Bild oben #3 steht "Bereits in eurer Bibliothek" ebenso kann man unter Monturen nachsehen ob man den Stil bereits kennt.
    "Grob verlässig" sehe ich da also nicht wirklich.
    Der Stil ist zudem kaufbar weil man ihn mit anderen Chars einlesen kann weil es ein Handwerkstil und damit nicht accountweit gilt (ohen das jetzt übeprüfen zu können grade) ist.

    Der Stil ist (wie auch die anderen Kronenshop exklusiven Stile) auch nicht das erste mal im Kronenshop.
    Hat man sich vertan, schreibt man dem Support das man sich vertan hat und es wird geklärt.
    Edited by The_Saint on 13. Mai 2022 09:17
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Im Bild oben #3 steht "Bereits in eurer Bibliothek" ebenso kann man unter Monturen nachsehen ob man den Stil bereits kennt.
    "Grob verlässig" sehe ich da also nicht wirklich.
    Der Stil ist zudem kaufbar weil man ihn mit anderen Chars einlesen kann weil es ein Handwerkstil und damit nicht accountweit gilt (ohen das jetzt übeprüfen zu können grade) ist.

    Der Stil ist (wie auch die anderen Kronenshop exklusiven Stile) auch nicht das erste mal im Kronenshop.
    Hat man sich vertan, schreibt man dem Support das man sich vertan hat und es wird geklärt.

    @The_Saint Das steht aber erst dort, nachdem ich ihn gekauft habe.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Heute ist im Kronenshop dieser Stil zu kaufen. Weil er bei meinen vielen Handwerksbüchern nicht vorkam, habe ich ihn gekauft. Beim Versuch ihn zu erlernen bekomme ich den Hinweis, dass mir dieser Stil bereits bekannt ist. Ich finde ihn aber immer noch nicht bei meinen Büchern.
    Hat(te) dieser Stil vielleicht noch einen anderen Namen?

    hmmmmm, hört sich ja fast wie eine "grob fahrlässige" Abzocke von Spielern an :o

    2,2k sind ja nun kein Hasenfutter


    Der Stil ist zudem kaufbar weil man ihn mit anderen Chars einlesen kann weil es ein Handwerkstil und damit nicht accountweit gilt (ohen das jetzt übeprüfen zu können grade) ist.

    Gerade nachgeschaut, ist nicht Accountweit.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Weil mich das mal interessiert hat habe ich auch geschaut.
    Bei dem Charakter mit dem ich den Stil damals gelernt habe zeigt mir der Shop an, dass ich den Stil bereits in meiner Bibliothek habe.
    Bei einem anderen Charakter der den Stil nur über das Montursystem verwenden kann steht der Text dass man den Gegenstand verwenden soll um ihn der Bibliothek hinzu zu fügen.
    Das wäre also korrektes verhalten.

    Könnte es sein, dass Du das Stilbuch mit einem Charakter angesehen und ggf gekauft hast der den Handwerksstil nicht beherrscht hat?
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    daher sollte man ja auch nur einen Charakter nutzen, der alle Stile lernt...ansonsten kauft man halt doppelt... ist mir dummerweise auch schon einmal passiert, habe ich da unter dem Bereich eigenen dusseligkit verbucht :p



    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.