Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Zu viele AOE's im Spiel.

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Servus...
Meiner Meinung nach sind zu viele AOE's im Spiel. Das bedeutet, dass dadurch die Performance in den Keller geht. Grössere Gruppen nutzen diese vermehrt. Es kommt zu lags und zur Asyncronität. Zweites Problem... du wirst nur noch mit diesen Flächen zugespammt. Hast keine Chance mehr aus diesen Flächen herauszukommen. Das Spiel wird unspielbar, vorbei ist es mit dem Movement. Schnelle Wechsel zwischen Angriff und Verteidigung kannst vergessen. Das, was das Spiel mal ausgemacht hat...seine Dynamik....ist dahin.
Edited by styroporiane on 30. April 2022 19:45
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach gibt es nicht zu viel AoE, sondern zu viel "falschen" AoE.
    Direkter AoE Schaden dürfte in meinen Augen niemals so viel Schaden an einzelnen Zielen machen wie Singletarget Skills und schon gar nicht mehr.
    Wirbelnde Klingen tun dem PvP einfach nicht gut!

    PS5|EU
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    mimimimi gehört das nicht in den mimimi thread?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    mimimimi gehört das nicht in den mimimi thread?

    Findest du es nicht ein bisschen hochnäsig, anderen sagen zu wollen, was Mimimi ist und was nicht? Sollte das nicht subjektiv sein? Was würdest du sagen, wenn bei deinen ständigen Forderungen nach mehr Housingplätzen jmd. "Mimimi" schreibt? :smirk:

    Ontopic: Ich bin da sowohl bei styro und Sun. Zum einen macht "Spin to Win" einfach zu viel Schaden im Vergleich zu einem direct Hit, bei dem man ohnehin nie weiß, ob er trifft oder nicht. Zum anderen sind die Aoe's zumindest bei einigen Kampagnen tatsächlich inflationär. Hab nach längerer Zeit am WE mal wieder bei Graue Schar reingesehen, und im Vergleich zu Rabenwacht ist das da echt noch ne Schippe drauf!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    S2W macht definitv zu viel Schaden im Vergleich zu anderen Executes die Single-Target sind. ST-Skills sind ja momentan eh nen Glücksspiel.

    Movement kann man mittlerweile vergessen, wie oben schon erwähnt kommt aus den Flächen wenn diese in Engstellen sind nicht mehr raus. Dazu kommt dann noch, dass gefühlt alle 2 m ne DC liegt und der Server gar nicht mehr klarkommt, man zig mal freibricht usw. Meiner Meinung nach müsste man das Set DC nochmal deutlich überarbeiten, da wir alle anderen AOE's ja schon Ewigkeiten im Spiel haben und gut damit klar gekommen sind.
    Man könnte jetzt natürlich mit dem L2P Argument kommen, aber gegen ein Set auf 3-4 Sachen auslöst und von mehreren geworfen wird, hilft auch kein L2P mehr. Mir letztens noch aufgefallen, dass ich manchmal over-range reingezogen werde oder von Mauern runtern etc.,sollte das nicht behoben worden sein?
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Man könnte jetzt natürlich mit dem L2P Argument kommen, aber gegen ein Set auf 3-4 Sachen auslöst und von mehreren geworfen wird, hilft auch kein L2P mehr.

    Also bei guter Performance (was ja eher selten der Fall ist bzw. am Morgen Mittag), würde ich sogar wirklich mit L2P kommen. Ab und an bin ich auch noch zu blöd und lass mich hineinziehen weil ich vergesse dass da ja vll der Koloss kommt, dass die einzige Kombie die ich nicht überlebe.

    Bei schlechter Performance hat das aber 0 mit L2P zu tun. Da wirste hineingezogen selbst wenn du blockst, selbst nach der Ausweichrolle wo ich deutlich aus dem Kreis bin, werd ich hineingezogen. Freibrechen? Klar man muss sich ja nur meist 2--3x freibrechen, da das System ja meist schon gar kein Bock mehr hat.
    Deswegen habe ich ja von Anfang an gesagt und auch nach dem es gepatch wurde und alle gesagt haben es wird overgenerft, es geht nicht um den Schaden per Se was das Set macht, es geht um die Funktion wie es funktioniert und wird somit immer vorallem ind er miesen Performance ein no Brainer sein.

    Auch hier echt bodenlos dass das so immer noch existiert.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte es gestern wieder erlebt. Primetime GH DC procct ich blocke und rolle mich aus dem Kreis und zack werde ich wieder reingezogen. Ich denke, dass hier wieder einiges Asynchron ist, zumal zu der DC noch zig andere AOE dort lagen. Der Schaden ist nicht das Problem bei diesem Set, die anderen Effekte machen es zu einem No-Brainer mit keinem anderen Set schafft man es so viele Spieler zu sammeln, gerade bei schlechter Performance.
    Edited by Arrow312 on 5. Mai 2022 05:42
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab PvP gestern abgebrochen...es war nicht spielbar.
    Nee...muss es anders ausdrücken...PvP hat mich abgebrochen.🤗😂
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ist doch gut für das Spiel. So können die ganzen Leute welche sonst nix auf die Reihe bekommen haben auch mal auf den braunen Haufen hauen.
    Sehe es oft gerade. Heute musst du wenn du zu zweit unterwegs bist vor 5 Leuten wegrennen, welche früher gar nichts gerissen haben.
    Jetzt kommen sie mit 2 Heilern, 2 DC S2W grausamer Tod Seuchenbruch Hansis und nem Negatesorc.
    Die bekommst auch nicht mehr tot. So viel Heal und während du es doch versuchst, schlägt der DC S2W Lag hart zu.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Ist doch gut für das Spiel. So können die ganzen Leute welche sonst nix auf die Reihe bekommen haben auch mal auf den braunen Haufen hauen.
    Sehe es oft gerade. Heute musst du wenn du zu zweit unterwegs bist vor 5 Leuten wegrennen, welche früher gar nichts gerissen haben.
    Jetzt kommen sie mit 2 Heilern, 2 DC S2W grausamer Tod Seuchenbruch Hansis und nem Negatesorc.
    Die bekommst auch nicht mehr tot. So viel Heal und während du es doch versuchst, schlägt der DC S2W Lag hart zu.

    Ist leider echt so, früher hast du die zu zweit oder alleine ausgelacht, heute rennste weg. Weil du de genau weißt, da gibt es nichts zu holen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Hat ZOS es dann tatsächlich geschafft, neuen pvp-Spielern den Einstieg ins pvp zu erleichtern, da sie nun nicht garantiertes Kanonenfutter für Veteranen sind? das Erfahrungsgap ist ja für größte Hürde.

    es klingt so, als ob sie in passenden Kleingruppen durchaus interessante Gegner für erfahrene langjährige Spieler sind.

    wurde damit endlich Balancing erreicht und Spieler unterschiedlicher Leistungsklassen können auf Augenhöhe mit- oder besser gegeneinander spielen?

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das scheint mir jetzt aber keine neue Entdeckung zu sein, dass, wenn man Spielerfahrung und Charbeherrschung aufhebt, man diese auch nicht mehr braucht.

    Frage mich, wie man früher ins PvP eingestiegen ist. Mit Blut, Schweiß und Tränen hat das nichts mehr zu tun. Aber daher kommt auch meine letzte Anmerkung, dass ich mit den heutigen Eso Spielern nichts mehr gemeinsam habe.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mittlerweile ist es so, ziehen einem völlig unerfahrenen die richtige Sets an und gib ihm die richtige Klasse an die Hand und er wird ohnen großen Aufwand, Mühen und Kenntnisse ordentliche Ergebnisse einfahren.

    Früher lag ich gefühlt zig mal im Dreck musste mich reinkämpfen und dran bleiben um besser zu werden, davon ist nicht mehr viel übrig.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ist es Balance wenn man gute Ergebnisse nur durch die richtigen Set bekommt ? Ist es richtig wenn Einsteiger erfahrene Spieler besiegen und nicht mal in der Lage sind leichte Angriffe einzuweben oder zu erkennen wie ich mich bewegen? Ist es Balance wenn nur noch Werte die vollkommen unausgeglichen sind entscheiden ob man gewinnt oder verliert ? Ist es richtig das man es nicht mal nötig hat sich zu bewegen weil das Gleichgewicht zwischen Angriff, Verteidigung und Heilung nicht existiert ? Ist es Balance einen neuling die Möglichkeit zu nehmen sich spielerisch weiter entwickeln und ihn lieber alles in denn Schoß zu Werfen ?
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @schmetterfrosch Man hätte den Einstieg aber auch anders gestalten können. Da gäbe es zig Möglichkeiten neue Spieler das PVP erleichtert bei zu bringen ohne den eigentlichen Spielfluss zu zerstören.

    Klar ein erfahrener Spieler kann immer noch eine ganze Gruppe in Atem halten, wenn die Gruppe grösstenteils von Anfängern oder PVE Spielern belegt ist.

    Aber man hat Sets und Kombinationen eingeführt die den Spielfluss extrem stören und auch sehr vereinfachen.

    Wie ich erwähnt habe, finde ich es nicht richtig dass ein Spieler mit 30 Stunden Spielerfahrung mit den richtigen Sets und Kombinationen ganze Gruppen zerstören kann.

    Das gleiche was ich seit Zig Jahren nicht verstehe dass man weiss dass die Performance unterirdisch ist, aber man immer wieder Sets raushaut die das 1. begünstigen und 2. noch stärker bei lags werden....


    Für mich kommt es halt so rüber dass man die Kuh nicht nur im PVE noch melken möchte sondern auch noch im PVP. Dafür bruacht man neue Casuals. Denn wir wissen alle durch die Mythic Item generieren Sie ja auch sehr schön Geld von den PVP Spielern : P
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Für mich kommt es halt so rüber dass man die Kuh nicht nur im PVE noch melken möchte sondern auch noch im PVP. Dafür bruacht man neue Casuals. Denn wir wissen alle durch die Mythic Item generieren Sie ja auch sehr schön Geld von den PVP Spielern : P

    Das ist es doch es soll einfach mehr Geld generiert werden und der letzte Bereich wo es auf Können und lernen der Klassen ging wird nach und nach durch Sets glattgezogen.

    Ich weiß nicht ob es in diesen Thread oder einem anderen war, aber das Beispiel mit dem Nekro ist für mich das beste, an welchem man erkennt was momentan aus PvP-Spieler Sicht falsch läuft. DC-VD-Balorgh-Markyn-Ring-Azubi fertig. Man bleibt bis zur Ulti in der Defensive bekommt durch Passive, Geist etc eh kaum Schaden bekommt noch den Heal von anderen und sobal die Ulti voll ist rennt man rein drückt die Kombi und ein halber Zerg liegt im Dreck.

    Einfacher kann man doch neue Spieler nicht ran ziehen. Geld kommt auch rein, da man evtl. den Nekro kaufen muss aber auf jeden Fall braucht man das DLC für den Ring.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du kannst halt als Nekro alles defensiv skillen, weil nicht der absolute, sondern der gleichzeitige Schaden entscheidend ist.
    Ob du jetzt offensiv 5x7k oder defensiv 5x6k gleichzeitig raushaust, ist für das Ergebnis nicht sooooooooo relevant.
    Zudem sorgen ja meistens VD oder Seuchenbruch für den nötigen Rest.
    Also machste einen auf Schildkröte bis besagte Ulti voll ist und haust die Kombo raus.

    Das Problem an der Sache ist aber, dass so nicht alle Klassen spielen können. Entweder fehlt es an tankigen passiven oder am AoE Burst Potenzial.

    Die Performance tut ihr übriges natürlich auch noch dazu.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das meine ich doch damit, es war nie einfach die Leute an das PvP ranzuführen.

    Der Nekro ist doch die beste Klasse dafür hat die Passiven für die Defensive dabei, ein paar für die Offensive ne ganz gute Heilung und haut mächtig Schaden raus. Da noch die Sets drüber und fertig ist der Char. "Früher" gab es eigentlich nur die NB-Bomber die Gruppen killen konnten die wurde mittlerweile abgelöst durch Sets usw.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.