Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

AddOn "Auto category" funktioniert nicht mehr

Birdspider
Birdspider
✭✭
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich hatte bisher für mein Inventar obiges AddOn und war sehr zufrieden.
Doch gestern hatte ich im Spiel plötzlich eine "schwarze/leere" Ansicht beim Aufrufen des Inventars und das Spiel
lies sich danach nicht mehr steuern!!! Ist das Addon aus, kann das Inventar aufgerufen werden und zeigt die "ganz normale" ESO-Liste an
Wird das Addon aktiviert fängt der ganz Spaß von vorne an. Auch ein mehrfaches Deinstallieren und neu aufspielen hat nicht geholfen. Auch bei anderen Versionen von Auto category- das gleiche Ergebnis!!! Es muss dazu gesagt werden, dass ich zu dem Zeitpunkt als der Mist begann keine Änderungen an den AddOns hatte. Ich habe nun Inventory Grit View geladen, mit dem Ergebnis, dass ich nichts einstellen kann (Fehler von mir?) und nach wie vor die poopelige ESO Ansicht habe. Kann mir vielleicht jemand helfen oder ein anderes, brauchbares AddOn für die Inventarverwaltung empfehlen?

PS: Inventory Grit funktioniert, war doch ein Fehler von mir, aber auch hier der gleiche Mist: Das Spiel lässt sich nach dem Aufrufen des Inventars nicht mehr steuern!!! :s
Ich komme wohl um ein Ticket nicht herum!!!!!

Edited by Birdspider on 15. April 2022 14:32
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenn der Fehler durch das Addon ausgelöst wird, bringt dir ein Ticket sowieso nichts. Denn die Antwort wird sein: Deaktiviere das Addon und es funktioniert wieder.

    Du müsstest dich also schon an den Addon-Entwickler wenden.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Birdspider schrieb: »
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich hatte bisher für mein Inventar obiges AddOn und war sehr zufrieden.
    Doch gestern hatte ich im Spiel plötzlich eine "schwarze/leere" Ansicht beim Aufrufen des Inventars und das Spiel
    lies sich danach nicht mehr steuern!!! Ist das Addon aus, kann das Inventar aufgerufen werden und zeigt die "ganz normale" ESO-Liste an
    Wird das Addon aktiviert fängt der ganz Spaß von vorne an. Auch ein mehrfaches Deinstallieren und neu aufspielen hat nicht geholfen. Auch bei anderen Versionen von Auto category- das gleiche Ergebnis!!! Es muss dazu gesagt werden, dass ich zu dem Zeitpunkt als der Mist begann keine Änderungen an den AddOns hatte. Ich habe nun Inventory Grit View geladen, mit dem Ergebnis, dass ich nichts einstellen kann (Fehler von mir?) und nach wie vor die poopelige ESO Ansicht habe. Kann mir vielleicht jemand helfen oder ein anderes, brauchbares AddOn für die Inventarverwaltung empfehlen?

    PS: Inventory Grit funktioniert, war doch ein Fehler von mir, aber auch hier der gleiche Mist: Das Spiel lässt sich nach dem Aufrufen des Inventars nicht mehr steuern!!! :s
    Ich komme wohl um ein Ticket nicht herum!!!!!

    Inventory grid view hat seit 2018 kein Update mehr erhalten und funktioniert daher nicht mehr. Der addon entwickler hat es nicht weitergeführt. Da kann der ESO Support dann auch nicht helfen.

    Wie hast du auto category deinstalliert? über Minion inkl. der Variables?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Birdspider
    Birdspider
    ✭✭
    Hallo,
    zuerst vielen Dank für eure Hilfe.
    Ja, ich habe Auto Category über Mignon deinstalliert, die Libs allerdings nur deinstalliert ohne die vorher komplett runterzulöschen.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Bitte ausloggen, dann:
    Inventory grid View komplett in live/AddOns löschen, den ganzen Ordner.
    Am besten auch in live/SavedVariables die Datei InventoryGridView.lua umbenennen oder löschen. Da das addon eh discontinued ist wirst du die SV Datei mit den Einstellungen auch nicht mehr benötigen, aber das überlasse ich dir.

    Bitte nicht mehr IGV installieren da es outdated und discontinued ist!
    In den Kommentaren vom Addon steht seit Monaten/Jahren: Bitte zu GridList wechseln, anderes ähnliches addon:
    https://www.esoui.com/downloads/info2341-GridList.html

    Und zu AutoCategory. Das hier funktioniert einwandfrei:
    https://www.esoui.com/downloads/info2300-AutoCategory-Revised.html
    Auch hier: Ausloggen und den kompletten Ordner AutoCategory in live/AddOns vorher löschen!
    Dann alle Libs die benötigt werden von allen deinen Addons direkt über Minion installieren nach live/AddOns.
    Edited by Baertram on 26. April 2022 19:44
  • Birdspider
    Birdspider
    ✭✭
    Super, vielen Dank, das werde ich probieren!
  • Birdspider
    Birdspider
    ✭✭
    PS:
    @ Baertram: Aber hast du eine Vermutung, warum das Add-On plötzlich, während dem Spielen, aussteigt?
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt klingt das Beschriebene von dir eher so, als wenn da ein anderes addon auch aktiv ist und das dieses Verhalten verursacht. Vermutlich durch alte Bibliothken in Unterordnern oder einem Fehler der da geschieht und durch ein addon wie BugEater oder NoThankYou unterdrückt wird.

    Deaktiviere alle addons und aktiviere nur AutoCategory, teste es und wenn der Fehler passiert solltest du eine lua Fehlermeldung im Popup erhalten.
    Die dann bitte dem Addon Entwickler auf www.esoui.com -> Addon suchen -> Kommentare mitteilen.

    Andernfalls kann ich nicht sagen was hier der Fall ist, tut mir Leid.

    ggf. kaputte SavedVariables im addon.
    Ausloggen, Datei live/SavedVariables/AutoCategory.lua mal umbenennen und testen ob es dann mit frischen neuen funktioniert.

    Wenn es immer noch nicht klappt, dann alle anderen Addons aus, AutoCategory + libs an und testen wie du den Fehler nachstellen kannst. Dann diese Info an den Addon Entwickler geben, am besten auch mit deinen SavedVariables damit er sieht welche deine Einstellungen und Regeln sind für AC.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.