Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Postfach-Bug

Hellbend64
Hellbend64
✭✭✭✭
Nicht so überwältigend aber extrem nervig.
Ich weiß jetzt garnicht wie oft ich die Meldung bekommen habe, mein Postfach wäre voll und die Nachricht kann nicht eingestellt geschweige denn gelesen werden.
Dabei ist nicht eine einzige Nachricht im Postfach - nada niente nothing nix.
Jedesmal muß ich um den Fehler loszuwerden ausloggen und wieder einloggen und siehe da - alles geht wieder.
Das habe ich jetzt sicher seit mind. einem Monat. Alle Addons abgeschaltet, selbes Spiel, die sinds also nicht.

Wer hat das noch?
Edited by Hellbend64 on 3. Mai 2022 18:17
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Das habe ich auch manchmal, das löst sich aber nach einiger Zeit ohne weiteres Zutun durch mich automatisch.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Oder einfach in eine andere Zone porten, das sollte auch helfen.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @mareikeb16_ESO Das sind aber lediglich sogenannte "Workarounds", also kleine Tricks, die das eigentliche Desaster umgehen.
    Es besteht dort definitiv ein neuer Bug, das kann ich bestätigen.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    es ist definitiv lästig - was auch lästig ist, das seit einiger Zeit Post von Spieler zu Spieler nicht mehr direkt oder wenigstens Zeitnah ankommt, wie es mal der Fall war. Man muss aktuell teils ewig warten, so das ich zumindest mir den Postweg nicht mehr gebe und lieber direkt zum Spieler porte, wenn möglich.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Heute ganz schlimm... Der Zustand des Spieles wird immer schlechter oO Erstaunlich
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Hatte ich auch vermehrt seit etwa Anfang des Jahres. In einem Fall führte das erstmals vor ein paar Tagen dazu, daß sogar eine der automatischen "Material-Einsammler"-Mails (aus den Handwerks-Skills) nicht angekommen ist. Macht zwar nichts, zeigt aber, daß die Mails in dem Fall auch "verschluckt" werden, werden nicht nachgeliefert. Da hilft auch kein Gebietswechsel oder Ähnliches.
    Es wird dabei auch immer angezeigt, wieviele neue Nachrichten ich hätte (meist so 1-3), die ich dann aber auch nie zu sehen bekomme. Mein Postfach ist normalerweise auch so gut wie leer (aktuell 3 Spielermails drin).

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ausgerechnet so ein Pillepalle-Code so schlecht funktioniert. Auch daß die Mailbox bei Charwechsel oft erst mal ganz leer ist (also auch ohne Kategorieanzeige Spieler/System) und erst nach einer ganzen Weile oder bei Gebietswechsel funktioniert.
    Ehrlich mal - wenn man bedenkt, wie unglaublich komplex der Code des eigentlichen Spiels sein muß und dann im Vergleich geradezu primitiv ist, ein paar Texte (und ggf. Anhang) hin- und herzuschicken, kann man nicht verstehen, warum das schon so lange so schlecht funktioniert. Das sollte jeder Code-Azubi in einem Tag komplett neu programmieren können... :D

    Davon abgesehen, daß Mails, die außerdem max. 1,5 Bildschirmseiten lang sein dürfen, schon nach 30 Tagen wieder gelöscht werden. Hier mal 'ne alte 4 Terabyte-Platte an den USB-Port angehängt, würde vermutlich reichen, um alle Mails seit Beginn von ESO und für die nächsten Jahre zu speichern...
    Ich hätte gern so manche Mail dauerhaft gespeichert. Ein Mailexporter als TXT wäre hier vielleicht auch mal nett.

    Alles bewußt mal überspitzt formuliert... ;)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Zur Info :

    Der Postfach Bug ist inzwischen auch bei den Konsoleros angekommen
    Exp. aufgefallen seit dem letzten Patch, davor hatte ich immer Post, wenn Post angezeigt wurde.

    Nun wird Post angezeigt und da ist dann nüschd


    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Bitsqueezer
    für mails die nicht gelöscht werden sollen nutze ich die Screenshot-Funktion, sie landen dann in der "Mediathek" (PS4) oder "Aufnahmegalerie" (PS5)

    die kann man sich dann auf nen stick ziehen ;)

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Ich bin also nicht allein und einigen hier ist das Problem ebenfalls bestens bekannt.

    Kann das bitte mal aufgenommen werden.
    Es nervt ja schon wenn hier und da was im Postausgang verschwindet oder nicht nachgeliefert wird. Sofern das Post-System existiert sollte es auch vernünftig funktionieren.

  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    @Lotus_Elise : Ja, Screenshot machen kann ich natürlich auch, das ist mir aber wirklich zu aufwendig und zu datenintensiv, immerhin ist ein 4K-PNG-Screenshot mal so 10-16 MB groß für einen Postfach-Text, der vielleicht 1024 Bytes lang ist..:)

    Um das zu verkleinern, müßte ich das wieder in JPG umwandeln, und in einen Extraordner verschieben, nur um meine Mails von den Screenshots zu trennen...:)
    Neeeee....

    Aber um auch mal etwas Positives zu sagen: Immerhin wurde das Postfach im Fall des Gildenhändler-Kaufs mittlerweile verbessert, der gekaufte Gegenstand kommt i.d.R. jetzt immer sofort an, früher erst bei Gebietswechsel oder laaaanger Wartezeit.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    Ich bin also nicht allein und einigen hier ist das Problem ebenfalls bestens bekannt.

    Kann das bitte mal aufgenommen werden.
    Es nervt ja schon wenn hier und da was im Postausgang verschwindet oder nicht nachgeliefert wird. Sofern das Post-System existiert sollte es auch vernünftig funktionieren.

    wir verschicken eigentlich schon immer wichtige mails oder post mit 1gold NN-Gebühr, zum einen hast du eine Bestätigung, dass deine Post angekommen ist, und zum anderen werden die 1g-Nachrichten sofort verschickt
    Bitsqueezer schrieb: »
    @Lotus_Elise : Ja, Screenshot machen kann ich natürlich auch, das ist mir aber wirklich zu aufwendig und zu datenintensiv, immerhin ist ein 4K-PNG-Screenshot mal so 10-16 MB groß für einen Postfach-Text, der vielleicht 1024 Bytes lang ist..:)

    Um das zu verkleinern, müßte ich das wieder in JPG umwandeln, und in einen Extraordner verschieben, nur um meine Mails von den Screenshots zu trennen...:)
    Neeeee....

    Whoat ?!? :D
    das voll easy bei uns ;)
    klick, klick, klick......fertig B)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Joo.. wenn ich mich nicht um die Dateigröße schere oder Screenshots mit Mail-Screenshots in einem Ordner mich nicht stören, dann ist das auch nur ein Druck auf "F12" (bei mir)...:)

    Und für Mails, die länger als eine Bildschirmseite sind, muß ich schon 2 Screenshots machen... NEEEE... :D
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    In den "Patchnotizen v7.2.5 - Deadlands & Update 32 (PC/Mac)" vom November 2021 steht der folgende Text:
    Nachrichten

    Die Anzeige für ungelesene Post zeigt nun auch die tatsächliche Anzahl der ungelesenen Nachrichten an, nicht nur die der aktuell sichtbaren neuen Nachrichten. Dies macht nur dann einen Unterschied, wenn ihr mehr Nachrichten im Posteingang habt, als gleichzeitig angezeigt werden können.
    Ein Problem wurde behoben, durch das eure Nachrichten nicht richtig neu geladen wurden, falls ihr die Benutzeroberfläche mit geöffneten Nachrichten neu geladen habt.

    Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass seit eben diesem Patch etwas leicht in die Hose des Postboten/in/* gegangen ist...

    Es gab - glaube ich - auch mal einen Text in den Patch-Notizen (finde ich aber leider nicht so auf die Schnelle), dass die Post nun schneller, also pünktlicher, ausgeliefert wird.
    Wer kann schon sagen, was dabei wieder kaputtet wurde B)
    Edited by Cruggs on 4. Mai 2022 11:51
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    In den "Patchnotizen v7.2.5 - Deadlands & Update 32 (PC/Mac)" vom November 2021 steht der folgende Text:


    Nachrichten

    Die Anzeige für ungelesene Post zeigt nun auch die tatsächliche Anzahl der ungelesenen Nachrichten an, nicht nur die der aktuell sichtbaren neuen Nachrichten. Dies macht nur dann einen Unterschied, wenn ihr mehr Nachrichten im Posteingang habt, als gleichzeitig angezeigt werden können.
    Ein Problem wurde behoben, durch das eure Nachrichten nicht richtig neu geladen wurden, falls ihr die Benutzeroberfläche mit geöffneten Nachrichten neu geladen habt.


    Manchmal lese ich einen Text, und ich sehe, daß der Text in deutsch geschrieben ist und ich ihn eigentlich verstehen müßte, ich tue es aber trotzdem nicht.......

    was soll denn bitte der letzte Satz eigentlich aussagen ? in verständlichem deutsch meine ich .....

    dass keine neue post angezeigt wurde, wenn ich gerade eine post offen habe um sie zu lesen, oder ?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das heißt: Wenn du das Postfach offen hast und im Chat ein /reloadui eingegeben hast.

    Damit wird die gesamte Oberfläche neugeladen :)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Das heißt: Wenn du das Postfach offen hast und im Chat ein /reloadui eingegeben hast.

    Damit wird die gesamte Oberfläche neugeladen :)

    äh.....das geht bei uns nicht gleichzeitig .....
    entweder das eine oder das andere .....

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, dann weiß ich nicht. Aber der Passus ist auch in den PlayStation Patchnotes enthalten. Wenn man also gar nicht die Benutzeroberfläche neuladen kann, während das Postfach offen ist, ist dieser Part ja eigentlich überflüssig.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    du kannst reload ins Textfeld eingeben, aber wenn du im Postfach bist, hast du kein Textfeld für die Eingabe, erst wenn du wieder raus bist

    beides gleichzeitig --> mission impossible ;)
    also zumindest bei uns .....


    der Postfach-Bug wurde gestern abend mehrfach reklamiert.

    Da wir Konsoleros das Problem so noch nicht hatten, sind einige etwas irritiert ;)
    Laut Meldung von 2 Spielern, die das "Problem" einfach ignoriert haben, kam die Post deutlich verspätet doch noch an.
    Allerdings hat keiner acht gegeben, wieviel später die Post ankam ....

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hatte gestern auch das Problem, aber ein Besuch beim Wegschrein behob das Problem
    Edited by Bodeus on 5. Mai 2022 16:54
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.