Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PvE und PvP Problem, alle Bosse Dolmmen schon bestritten in dem man an denen vorbei Reitet?

Soeren01
Soeren01
✭✭✭
Moin Leude ich habe einen neuen Char der keine Woche alt ist.
Nun ist er lvl 50 geworden und ich bin mal nach Cyrodil gereist.

Dort steht im offiziellen Kartenfortschritt, ich hätte alle Dolmen in Cyrodil bereits bestritten, also bekämpft.
Selbiges auf der normalen PvE Map, ich hätte alle Bosse bereits gemacht.

Schön wäre es, aber ich habem um in Cyrodil zu bleiben, nicht einen einzigen Dolmen in Cyrodil mit diesem Char gemacht oder beendet.

Kennt jemand ähnliche Probleme? Kann doch nicht sein das ich einen Dolmen oder Boss anreite
und der Kartenfortschritt zeichnet den Boss oder was auch immer direkt als erledigt markiert.

Musste schon im PvE immer darauf achten, das wenn ich den Boss anreite diesen auch gleich mache bevor ich es vergesse,
da er mir ja als bereits erledigt und bekämpft anzeigt.

Das geht mir ehrlich gesagt ein bissl auf die Nerven, wenn man geziehlt darauf achten muss eben keinen Boss oder Dolmen anzureiten,
damit er für mich als dunkel gezeichnet bleibt.

Aber angeblich hat der neue Char auch schon alle Fische in Steinfälle und Deshaan geangelt...
Der hat nicht einmal die Angel ausgeworfen...

Vielleicht kann das wer bestätigen, oder sich der Sache einmal annehmen.

Vielen Dank ich habe fertisch...
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Hier mal zwei Screenshoots aus Cyrodil damit Ihr versteht was ich meine:

    w0hdetzt9fvi.png
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Und hier das zweite Bild wo man sieht das der Dolmen noch grau ist, sprich unentdeckt:
    (Auf das Basin Dolmen Schild achten!)

    ucgfzxw26atr.png
    Edited by Soeren01 on 4. Mai 2022 14:46
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Mit diesem Char nicht, aber mit einem anderen wahrscheinlich schon und hier greifen eben die neuen Accountweiten Errungenschaften.

    Diese schließen Dolmen und Bosse in Gewölben unter anderem mit ein ;)
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Und Du hast recht! Die Errungenschaft war vom Dezember 2016!
    Habe ich kurz nach meinen Posts gesehen.

    Aber das war nach nie so, das wenn Du einen neuen Char anfängst, Du die Errungenschaften eines anderen char gesehen hast, sondern man muss jede Errungenschaft mit jedem Char neu freispielen!

    Also wenn das offiziell so geändert worden ist von Bethesta, finde ich das richtig ***!
    Was interressiert mich den auf einem neuen Char ab mein allererster char das mal 2016 schon frei gespielt hat?

    Darüber hinaus kann er doch bei einem neuen Char nicht im Kartenfortschritt behaupten es wären bereits alle Bosse gemacht,
    wenn ich die Karte just eben erst betreten habe und alle Bosse als (weiß) also bekämpft anzeigen,
    wie Schwachsinnig ist das denn?

    Mann müsste denn alle Bosse hintereinander machen am selben Tag,
    oder ein gutes Gedächnis haben, welche man schon gemacht hat mit dem Neuen...

    Also so weit ich mich erinner kann musste man auf jedem Char den Meisterangler extra und nochmal ganz neu machen.

    Aber selbst Fische werden alle als schon erangelt angesehen...
    Wie Doof ist das denn, wenn man mit einem neuen char das gerne nochmal machen möchte.

    Ich begreife es nicht...
    Hatte auch schon alle Addons ausgeschaltet, um dortige Fehlerquellen auszuschließen, aber nein auch ohne Addons behauptet das Spiel alles wäre schon gemacht und zeigt mir Errungenschaften von anno dazumal.

    Ich bin sehr verärgert darüber, wenn das offiziell so neu eingeführt worden wäre...

    Einen schönen Abend allerseits...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das ist schon seit März so:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/599863/patchnotizen-v7-3-5-ascending-tide-update-33-pc-mac


    Und dazu der SEHR emotionale Diskussionsthread: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/398014/accountweite-errungenschaften/p1

    Wobei die richtige Diskussion dazu erst ab Seite 2 los geht.

    :)
    Edited by Protector1981 on 4. Mai 2022 20:52
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn Du so richtig Lust auf eine lange, ausgiebige Lektüre auf Englisch hast, dann empfehle ich Dir diesen Thread hier:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/596970/pts-update-33-feedback-thread-for-account-wide-achievements#latest

    Über 90 Seiten Kritik und Ideen, wie man das Ganze besser umsetzen könnte - seit Einspielen der AWAs auf dem PTS, also noch bevor dieser Blödsinn auf den Live-Server aufgespielt wurde.

    Dieser Thread wurde komplett von ZOS ignoriert und bis heute schweigt sich ZOS zu diesem Thema eisern aus.

    Willkommen bei den accountweiten Errungenschaften (AWA).
    Edited by Myrnhiel on 4. Mai 2022 21:17
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Naja nachdem ZOS von Microsoft komplett gekauft wurde, weht da offensichtlich ein neuer Wind :-)

    Ich werde mich mal durch fuchsen, durch alle Links von Euch.

    Vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort.

    Dann muss mein letztes Angeln mit einem char der noch nie geangelt hat im Februar stattgefunden haben.

    Da musste er alle Fische noch selbst finden und bekam nicht eine Anzeige von meinem Main Char,
    das doch alles schon erledigt sei... Schwachsinn!!

    Aber Danke muss ich aufpassen das ich jeden Boss auch wirklich mache bevor ich weiter ziehe!

    Das macht doch das ganze Spiel kaputt... Wie kommt man auf eine solche Idee,
    WENN es nicht um Einsparmöglichkeiten der Serverkapazitäten geht.

    Wenn bei 18 Char der jeweilige charMap-Fortschritt wegfällt sondern nur eine Errungenschaft mit einem char gemacht,
    für alle chars zählt kann man ein paar "GaGa" Bytes sparen, bei Millionen von Spielern.

    Ich denke eher daher weht der Wind!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.