Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Hilfe alle Karten RUHMESGESCHICHTEN

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Hi ich habe eine Bitte da ich nicht genug Speicherplatz für den PTS habe würde ich mich freuen wenn eine gute Seele ein Paar Screenshots von allen Karten (unter dem Sammlungsmenü) der Ruhmesgeschichten hier einladen könnte. ;) Würde mich sehr freuen das Spiel in Paper ausdrucken zu können. Ich möchte sehen ob man es auch im "Real Live" gut spielen könnte.

Und sperrt meinen Account nicht weil ich Real Live geschrieben habe.

Liebe Grüße
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    falls es dir hilft habe ich mal alle karten "fotographiert und in einem Ziparchiv gepackt... (-77MB)

    https://www.theelderscrolls-games.de/images/stories/verschiedenes01/original.zip
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    ...
    Würde mich sehr freuen das Spiel in Paper ausdrucken zu können. Ich möchte sehen ob man es auch im "Real Live" gut spielen könnte.
    ...
    Liebe Grüße

    Genau den Gedanken hatte ich auch schon, wäre eine spannende Idee.
    Falls der Publisher nicht plant, eine Printvariante auf den Markt zu bringen (was ich für unwahrscheinlich halte), wäre es ein netter Zug, entsprechend aufgelöste Grafiken zum Download und ausdrucken auf die offizielle Webseite zu stellen.
    Immerhin sind die Kartengrafiken ja durchaus gelungen :-)

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    es gibt ein Addon mit dem man sämtlich Grafiken rausextrahieren kann... ist aber recht Speicherlastig und man hat viel zu durchsuchen um direkt an die Grafiken zu kommen, wenn man nicht weiß wo man suchen muß ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Wunder bar danke dir sehr schön <3
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    falls es dir hilft habe ich mal alle karten "fotographiert und in einem Ziparchiv gepackt... (-77MB)

    https://www.theelderscrolls-games.de/images/stories/verschiedenes01/original.zip

    Ich werde wahrscheinlich erst einmal nur 4 Decks umsetzen können und bin dir sehr dankbar. :) Könntest du noch die neutrale Goldkarte schicken und die neutralen Karten welche die Schatzkammer ausmachen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht auch bis zum livepatch warten?

    Es ist durchaus im Bereich des möglichen, dass auch die Karten selbst (Design und Werte) noch Anpassungen bekommen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    ccm2gat5lpdu.jpg

    Ich habe die Druckvorlage für 1 Patron Kartenset erstellt, sieht nicht besonders gut aus wenn jemand Ideen hat wie man es besser hinbekommt, bitte selbst umsetzen aber für das Nötigste genügt es. Es sind mehrere Maormer-Entertruppen dabei da andere Karten oder der Patron jene erstellen.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    ynse1cyd10nm.jpg
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    gnpuai1hpa59.jpg
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Der letzte ist etwas sauberer aber mit mehr Druckaufwand verbunden.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    edit:...hat sich erledigt
    Edited by Madarc on 11. Mai 2022 12:11
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    edit:...hat sich erledigt
    Edited by Madarc on 11. Mai 2022 12:11
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    edit:...hat sich erledigt
    Edited by Madarc on 11. Mai 2022 12:11
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man die für sich selbst später in vernünftiger Auflösung haben will muß man halt einmal die daten extrahieren und kann dann die Grafiken schon freigestellt mit guter Auflösung erhalten.

    ist aber halt eine ziemlicher aufwand und Speicherplatz fressend.

    hier mal der Link zum Addon, das man dafür verwenden kann.
    https://esoui.com/downloads/info1258-EsoExtractData.html
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    edit:...hat sich erledigt

    Edited by Madarc on 11. Mai 2022 12:10
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Tut mir leid :( zur zeit nicht, da ich das aktuell gerade noch nicht gemacht habe. Da man aber alle andere Grafiken darüber erhalten kann gehe ich halt auch davon aus das die Karten da auch hinterlegt sind.

    Dauert halt recht lange und da man ja das komplette spiel extrahiert braucht es auch viel Speicherplatz. daher würde ich das erst machen wenn die Live Version da ist.

    Edited by CKomet on 27. April 2022 20:15
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Womit wollt ihr die Karten drucken? Toner oder Tinte?
    Für die oben abgebildete Qualität würde ich kein Material verschwenden.

    - Auflösung höher (bzw. max ) für den Screenshot
    - Hintergründe entfernen
    - freistellen (auch zum besseren Nesteln auf der gewählten Druckpapiergrösse)
    - und auf jeden Fall nach bearbeiten, (Kontrast, Brillianz, Tonwertkurve...was weiss ich)

    Beispiel: (hab die Screenies hier im Forum entnommen, ergo noch niedrige Auflösung)

    cardsdcjhi.png

    P.S.: Kartengröße festlegen, wie groß soll eine Karte nach dem Ausdruck sein, auf welchem Format wird gedruckt, DinA4, DinA3 ?

    Ihr könnt es euch ja besser machen, ich nehme mir die Zeit nur für das Nötigste und zum Spielen reicht es doch vollkommen aus. Ich werde sehen ob ich einen Forums-Bann kassiere. Ich hatte gehofft da es hier die Offizielle Seite eines Forums ist das sich auch an Fans richtet, würde das so klar gehen. Aber man kann auch jeden Spaß verkomplizieren, ich schlage ja keinen Gewinn aus den kopierten Abbildungen.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ob Tinte oder Toner muss doch jeder selbst wissen, was eben gerade da ist bei den meisten vermute ich. Aber das bleibt wie schon gesagt jeden überlassen.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    xbm6b7jk22ps.jpg

    Nicht schön aber selten ;)
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    875apei0zar2.jpg
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    edit:...hat sich erledigt
    Edited by Madarc on 11. Mai 2022 12:10
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @ Madarc

    Ich habe mal in alten Daten Beispiele gesucht... (sind ja nur zur Zeitr ca 240 Ordner mit jeweils mehreren 100 Dateien drinnen ;) )

    Die Dateien sind dort als DDS abgelegt (habe einen Screenshot davon gemacht, anzeigenlassen habe ich mir die DDS mit Irfanview))
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1325&h=49eab5660e2001eaec5ed82e018b643fbf42323f

    Habe es mal mit ohne großartige mühe freigestellt. Ich denke jemand mit mehr Erfahrung kann da noch mehr bei rausholen.
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1326&h=317bcfcd80d0411e0c7d5f0a90af17c6e3461d62
    Edited by CKomet on 28. April 2022 05:44
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Fantalior schrieb: »
    Ihr könnt es euch ja besser machen, ich nehme mir die Zeit nur für das Nötigste und zum Spielen reicht es doch vollkommen aus. Ich werde sehen ob ich einen Forums-Bann kassiere. Ich hatte gehofft da es hier die Offizielle Seite eines Forums ist das sich auch an Fans richtet, würde das so klar gehen. Aber man kann auch jeden Spaß verkomplizieren, ich schlage ja keinen Gewinn aus den kopierten Abbildungen.

    ja...hmm...wo fang ich an?
    Das "besser machen" ist ja nicht so das Problem. Für Dich ist es wie Du sagst, ausreichend, so weit so gut....
    Zu sehen ob man einen Foren Bann kassiert ist meines Erachtens eine suboptimale Einstellung zur Sache... generell würde ich bei so etwas IMMER fragen ob etwas, aus welchen Beweggründen auch immer, "so klar geht".

    "Jeden Spaß verkomplizieren", schreibts Du?
    Das klingt fast schon ein wenig beleidigt, ich hoffe das kommt jetzt nicht schräg an bei Dir...
    Oder ist es etwa zuviel an Input? So ganz genau weiß ich nach Deinen letzen Posts jetzt nicht mehr, was Du eigentlich (an Hilfe, oder Qualitätsverbesserung) erwartest, bzw. wünschst. (zumal das, was Du postest, ja eigentlich dem was Du zu suchen scheinst und beschreibst doch schon entspricht?)
    Und wenn Du diese Ausdrucke nur für Dich möchtest, nun,..sei mir nicht böse, aber dann besorg Dir doch einfach ein kostenlos oder als Demo erhältliches Grafik Programm, lies Dich in die Materie ein, und mach es so wie es Dir gefällt oder ausreicht. Tips dazu gibt's auf Nachfrage hier sicher auch reichlich.

    ________________________

    Für den Fall das:
    - es seitens ZOS, respektive durch @ZOS_KaiSchober 'gecheckt' sowie abgesegnet wurde und erst dann....
    - aus dieser Idee eine Art Fan Projekt enstehen würde
    - sich weitere Spieler aus der Community daran beteiligen würden

    ja,..dann wär' ich gern, soweit mir möglich, dabei.

    Zu deiner Frage mit Qualitätsverbesserungen und Hilfe. Ich habe nicht um Qualitätsverbesserungen gebeten meine Bitte galt einzigallein dem hochladen der Screenshots auf welche ich mangels PTS keinen Zugriff hatte. Du meintest "beleidigt", nun ungefragte Kritik stößt eben auf Wiederwillen so ist das nun mal ;) In meinen Fall fehlt es auch an Motivation, Zeit etwas zu verbessern. Ich poste hier nur die Ergebnisse für andere damit jene sich nicht mehr die Mühe machen müssen, aus den Dateien von CKomet etwas zu basteln. -> Ergebnispräsentation, die eigentliche Frage wurde schon beantwortet.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    naja... ich würde anderen schon empfehlen lieber meine Screenshots als Grundlage zu verwenden, weil die ohne irgendwelche Zahlen und Texte sind, die die Optik doch meines Erachtens nach arg verhunzen ;)

    Muß ja aber am Ende jeder selbst entscheiden ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    naja... ich würde anderen schon empfehlen lieber meine Screenshots als Grundlage zu verwenden, weil die ohne irgendwelche Zahlen und Texte sind, die die Optik doch meines Erachtens nach arg verhunzen ;)

    Muß ja aber am Ende jeder selbst entscheiden ;)

    Genau wollte es eben auch für Leute spielbar machen die nicht jeden Karteneffekt aus dem Kopf kennen.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    cebzmwt65f04.jpg
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    k91whfplh9yh.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.