Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Springen in eine Burg

Nemzzo24
Nemzzo24
✭✭
Wie kann das sein, dass man in Glade (Aunebel) mit dem Pferd, so wie das gerade 5 6 Spieler der gelben gemacht haben, von der Nordseite reinspringen kann? Das kann doch nicht an gehen. Oder?
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Hallo Nemzzo24

    Nach meinem Wissensstand sollte das nicht (mehr) möglich sein.
    Da hat wohl jemand noch die letzte gute "Absprungecke" gefunden.

    Es gab vor Jahren mehrere Beiträge mit dem Bösen Drachensprung auf die Mauer zu kommen.
    Man muss die Mauern oder das MG, wenn man sich nicht im Innereren versteckt hat, aufmachen.
    Selbst wenn man Innen ist, kann man das Keep nur einnehmen, wenn das Innere MG oder eine Mauer offen ist

    Beste Grüsse
    Intermor

    Edit: Das betrifft nicht die Rolle, da kann eine NB auf den richtigen Moment im Inneren für den Diebstahl warten....)
    Edited by Intermor on 22. April 2022 17:27
    ~ Intermor ~
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Ja habe ich gehört, dass es früher schon mal so war. Aber heute habe ich es Live sehen dürfen. Ich sag mal so, es bindet dich längere Zeit an eine Burg und du kannst wo anders nicht helfen. Außersdem finde ich´s sehr unfair so zu spielen. Ich kann mich nocht gut an fehlende Türen bei Nikel oder Sejanus erinnern. Bin da nie rein aber das liegt wohl am Alter und meinem Verständnis von Wettbewerb bei Spielen. Obwohl ich manchesmal schon das Gefühl habe dass richtiger Hass im Spiel ist. Was eigendlich ´schade ist. Es ist und bleibt ein Spiel.
    Ich glaube die Spieler wurden alle gemeldet und waren dann auch nicht mehr zu sehen.
    Grüße
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe das grad mal versucht. Es gibt dort eine Stelle, die ist sehr nah an der Mauer. Hat aber nicht funktioniert. Es fehlen knapp 5 Meter. Vielleicht ist mein Bär auch zu schwer.😉
    Edited by styroporiane on 23. April 2022 23:52
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich kann @Nemzzo24 bestätigen, war auch mit in dieser Gruppe! Und warum wurde unsere Gruppe plötzlich in zeitlupe verlangsamt, als wir der Masse gelben zu nahe gekommen sind? Alles lief in zeitlupe ab (bei uns) bei den gelben nicht die liefen in normaler Geschwindigkeit und mähten uns nieder!

    So etwas kannte ich bis jetzt nur aus meinem alten MMORPG namens Shaiya Inferno Light and Darkness, wo die Spieler zu 80% am Ende des spiels die sogennannte cheat engine auf ihren rechner hatten, die aber komplett entschärft wurde durch das Programm cheat guardian! Beides sind total veraltete Programme die es mal vor etwa 15 Jahren gab! Da hab ich das zum letzten Mal gesehen. Dachte so was exestiert in ESO nicht!

    Wahnsinn! Aber bestimmt giebt es dafür eine natürliche Erklärung, weil wie wir hier aus den Foren von unseren Admins wissen (in viele früheren Wortgefechten und gespräche) In ESO giebt es keine Cheater! Nur Makro Player und Performence Animation Cancling Nutzer usw... oder Server Lags, die nur für eine Seite aktiv ist und der anderen Gruppe nichts auszumachen scheint) Villeicht hab ich auch einfach den Schlechtesten PC der so lahm ist, das andere eben besser sind^^

    Wie dem auch sei, ist halt so, die einen werden verlangsamt und die anderen nutzen es aus weil sie davon nicht betroffen sind!

    zum Abschluss von mir allen ein guten morgen und schönen sonntag!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal am Rande, ich würde es unterlassen es zu "versuchen" denn wenn es klappt und jemand reportet kann Zos da auch mal sehr schnell reagieren : P
    Intermor schrieb: »
    Hallo Nemzzo24

    Man muss die Mauern oder das MG, wenn man sich nicht im Innereren versteckt hat, aufmachen.
    Selbst wenn man Innen ist, kann man das Keep nur einnehmen, wenn das Innere MG oder eine Mauer offen ist

    Das stimmt so auch nicht. Wenn du im inneren bist, muss entweder die 2 inneren Mauern oder das Tor unter 50% liegen so dass auch die Burg unter "angriff" liegt, somit kannst du die Flaggen erobern. Es muss also keine Mauer oder kein Tor offen sein um eine Burg zu erobern.
    Nemzzo24 schrieb: »
    Das kann doch nicht an gehen. Oder?

    Ich mach es einfach. Doch. Und es gibt noch 2 weitere Möglichkeiten in die Burg zu kommen.

    Desweiteren appellier ich schon seit es die Tore gibt, die z.b zwischen Nikel und Ash liegen, dass man diese bezwingen kann, auch wenn Sie zerstört ist, und das seit dem einführen der Toren.
    golden_Chaos schrieb: »
    Alles lief in zeitlupe ab (bei uns) bei den gelben nicht die liefen in normaler Geschwindigkeit und mähten uns nieder!

    Würde aber gut aufpassen, da irgendwie falsche Gedanken zu haben. Dieses Phänomen gab es schon mehrmals. Und wir wissen alle, was im Pvp alles so kurioses passieren kann bei Asynchornität und Performance Problemen : P
    Edited by xMauiWaui on 24. April 2022 11:00
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Zitat von @xMauiWaui Würde aber gut aufpassen, da irgendwie falsche Gedanken zu haben. Dieses Phänomen gab es schon mehrmals. Und wir wissen alle, was im Pvp alles so kurioses passieren kann bei Asynchornität und Performance Problemen : P


    Wiso aufpassen, ich sag doch laut Foren und ESO ist das ganz normal! Lags Performance schlechter Pc usw...

    Cheat ist es nicht, da es in ESO so wat gar nicht giebt!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Finde es schon merkwürdig, dass diese...nennen wir es mal Störung...genau dann auftritt, wenn Spieler auf die Mauer zuspringen. Aber auf dem PC ist ja so einiges möglich.😉
    Zum Thema Sanktionen: Wer sanktioniert diese FarmBots, die...heute wieder gesehen.... zu 12 im Kreis stehen, nach außen schießen und Schlammkrabben meucheln?🙄 Sei es drum...drei Tage mal ohne ESO ist bei dieser Performance auch keine Strafe.😉
    Es gibt natürlich den einen oder anderen Exploit. Das bleibt bei dieser umfangreichen Programmierung nicht aus. So was zu nutzen zerstört aber doch nur den eigenen Spielspass.
    Edited by styroporiane on 24. April 2022 14:49
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Hallo @xMauiWaui

    Vielen Dank für die Richtigstellung und Präzisierung!

    Beste Grüsse und weiterhin schönes Wochenende
    Intermor
    ~ Intermor ~
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Ich hoffe nur, dass diese Diskusion bei ZOS ankommt und man sich mal dieser Dinge annimmt. (Schmunzel) Sich auch mal anschaut wie unfair die Bauweise bei manchen Burgen ist. Wo du permanent unter Beschuß genommen werden kannst, ohne es zu bemerken. Man sieht nur wie die Mauer langsam weggeschoßen wir und kann nicht mal sehen von wo. Zu hören ist teilweise auch nix.
    Das mit Verlangsamen, habe ich schon in der eigenen Base. Mal renne ich wie in slow Motion und dann wieder wie Speedy Gonzales. Was ich jetzt oft habe ist, dass nach der Ulti "Rückgängig" nix mehr geht. Ich kann nur noch einen Meter vor oder zurück laufen. Sehr oft sind auch unsichtbare Wände und ich muss erst mal eine Seitenrolle machen um gerade aus zu kommen. Aber am meisten nervt der "im Kampf" bug. Dann kannst nicht mal einen Skill reinnehmen oder neues Oil usw. Das nervt mich so was von.
    Und trotz der unterirdischen Perfomance spielen wir....grübel...warum eigentlich...grübel....
    Euch ne schöne Woche
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Echt jetzt? Unfaire Bauweise? ZOS soll also die Burgen auf ein planes Feld stellen, damit alle drum herum die gleichen Bedingungen haben? Gerade diese Vielfalt, das unterschiedliche Gelände macht es doch so interessant. Man muss sich Gedanken machen, von wo eine Burg am besten angegriffen bzw. verteidigt werden kann.
    Mich erinnert das an die Diskussion mit den Türmen der Ressourcen. Da waren mal Türen drin. Was war passiert: Man hat sich in den Türmen verbarrikadiert und der Gegner kam nicht rein. Einzige Möglichkeit: Die Türme herunterschiessen. Mann war das ein Spass, sowohl für die drinnen als auch die Gegner draußen. Irgendwann haben sich Spieler beschwert. Was hat ZOS gemacht: Die Türen ausgebaut und den Turm kannst auch nicht mehr zerschiessen. Jetzt gibt es nur noch dieses Turmgerenne....
    ... ne ne... bitte nicht noch mehr am Spiel kaputtschrauben.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Moin, ja man sich in verschiedene Burgen glitchen... bzw. nen Stein als Rampe nehmen. Man kann auch von Chal überm 1 Tor mit Anlauf in die Burg reinspringen. Sind eigentlich alles Sachen die weitgehend bekannt sind und ich denke mal. dass ZOS dies auch weiß.

    Die Burgen sollten alle so bleiben wie Sie sind, wenigstens die sind noch kein Einheitsbrei.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Nemzzo24 schrieb: »
    Ich hoffe nur, dass diese Diskusion bei ZOS ankommt und man sich mal dieser Dinge annimmt.

    Aber natürlich werden Sie das. Die Frage ist nur wann : P Wie lange konnte man mit der Nachtklinge und dem Hinterhalt durch Türen springen? 4 jahre?

    Drachensprung auf Mauern springen, 3 Jahre?

    Selbst der Meteor Spam Glitch hielt sich sage und schreibe über 4 Monate.

    Psijik Ulti Glitch um durch Mauern zu kommen, gibts seit einführen der Ulti^^



    Zos hat viel zu viele Baustellen und investiert gerne mal da wo es nicht nötig währe. Aber klar hoffen wir mal dass es gefixxt wird : )
    AnDre312 schrieb: »
    Sind eigentlich alles Sachen die weitgehend bekannt sind und ich denke mal. dass ZOS dies auch weiß.

    Die Burgen sollten alle so bleiben wie Sie sind, wenigstens die sind noch kein Einheitsbrei.

    Klar wissen die das, da sind ja Sachen dabei die seit Jahren existieren und auch seit Jahren benutzt wird. Und das auch in Massen.

  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Moin,

    ich glaube nicht, dass sich da schnell was ändert. Wie Maui schon sagte einige Sachen gibt es schon so lange und sind bestimmt nicht das erste Mal angesprochen worden.

    Mir kommt es immer so vor, als wenn das PvP nicht relevant genug ist. Hatte letztens auch jemanden gesehen, der sich mit der Blade immer von der inneren Tür hoch in den zu den Ölern geportet hat. Wie der dahin gekommen ist, keine Ahnung die Tür unten war immer zu.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.