Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fragen zu Gruppenverliesen und Prüfungen

nikelaos1983
Hallo miteinander,
ich hätte zwei Fragen :)

1. Es gibt ja in den Gruppenverliesen auch Quests / Storys. Leider bekomme ich die so gut wie nie mit da die Gruppen immer durchrushen und da natürlich nicht Rücksicht nehmen. Gibt es eine Möglichkeit das nach zu holen oder zumindest nach zu lesen?

2. Es gibt ja auch die sogenannten Prüfungen. Wie schwer sind die im "normalen" Modus und wie lange dauern die ca? Wie findet man hier Gruppen am besten? Ich frage weil ich Raids in anderen MMOs immer gemieden habe da mir diese viel zu anstrengend und langwierig waren obwohl es mir nur darum geht den Content und die Story zu sehen.

Danke nochmal :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1. Nachzuholen also wenn du alles hören willst mit einem neuen Char. Such dir Leute mit den gleichen vorhaben. Nachträglich die Quest nochmal machen ist glaub schwierig.

    2. Raids findest ausserhalb von Gilden in den Gebieten. Grade in Kargstein/neues Gebiet werden oft im Gebietschat Leute gesucht. Aber da wirst auch kaum die Möglichkeit haben viel von der Quest mitzubekommen. Die Raids sind rein zum farmen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • nikelaos1983
    Danke aber wie lange dauert so eine Prüfung in etwa? Ist das so ein langwierige, über Wochen gehende Geschichte? Sind die dann auch recht knackig?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    das hängt stark von der Raidinstanz, der Gruppe und dem gewählten Schwierigkeitsgrad ab.

    auf Normal laufen randomgruppen in kargstein und 15 Minuten durch den raid.

    in veteran oder vet hardmode dauern dlc raids für eingespielte Gruppen auch gerne 40 min für einen Durchlauf. da gibt es aber auch eine riesige Spannweite.

    und bis man den Endboss wirklich legt, kann es auch Monate wöchentliches Training in der Gruppe erfordern.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    nikelaos1983 schrieb: »
    Danke aber wie lange dauert so eine Prüfung in etwa? Ist das so ein langwierige, über Wochen gehende Geschichte? Sind die dann auch recht knackig?

    z.B.Wolkenruh (normal)
    schnellste : 8,5 Minuten
    längste : 3,5 Stunden (verursacht durch Rauswürfe und den last-man-arriving-bug :D )

    idR solltest du als Einsteiger bei normalen Prüfungen mit 30-45 min rechnen
    (das ist der Durchschnitt in unserer Anfänger-Raidgruppe )

    es gibt wunderschöne Locations , wo man eigentlich nicht mehr raus möchte :) (z.B. Ätherisches Archiv, Schlund von Lorkhaj) , aber auch lieblos hingeklatschte Locations (z.B. Hallen der Fertigung, Anstalt Sanctorium )

    natürlich kommt es darauf an, ob du mit einer zufälligen Gruppe oder mit einer festen Gruppe läufst, bzw. ob die feste Gruppe militärisch durchgedrillt ist oder locker und gechillt durchläuft ;)

    knackig können -rein theoretisch- alle sein , kommt immer darauf an wie gut oder nüchtern die anderen Spieler sind :D bzw. ob die Mechaniken bekannt sind oder jmd kopflos und hysterisch mit der Giftfläche durch die restliche Gruppe rennt :D

    ich würde jetzt nicht sagen, dass die Prüfungen story-technisch relevant sind, aber ich empfehle grundsätzlich den Einsteigern, mit einer Gruppe durchzulaufen, die sich genügend Zeit nimmt und dort auch die Mechaniken grob erklärt werden.
    Weil: dann kann eine Prüfung auch Spaß machen und somit ist es egal, wie lange es dauert, bis der Endboss liegt :)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • nikelaos1983
    Generell reizen mich die Prüfungen schon sehr aber ich habe leider nicht die Zeit mich regelmäßig zu treffen um diese zu machen. Wenn überhaupt wären diese nur Spontan möglich aber da eine 12 Mann Gruppe mal eben zusammen zu bekommen...

    Trotzdem Danke an alle :)
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    nikelaos1983 schrieb: »
    Generell reizen mich die Prüfungen schon sehr aber ich habe leider nicht die Zeit mich regelmäßig zu treffen um diese zu machen. Wenn überhaupt wären diese nur Spontan möglich aber da eine 12 Mann Gruppe mal eben zusammen zu bekommen...

    Trotzdem Danke an alle :)

    Das ist überhaupt kein Thema, da keine IDs vergeben werden, wie in WoW oder Swtor, finden sich in Kargstein ständig Gruppen für Raids auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal". Da kannst du sofort mit max. Level und gebauten Klamotten mitlaufen.
    Der Schwierigkeitsgrad auf Normal ist so niedrig, da musst du überhaupt keine Bedenken haben.
    Edited by Rollio on 21. April 2022 09:20
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.