Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Minion lässt sich nicht mehr öffnen bzw. schließt direkt wieder

Elifire
Elifire
Hallo,

natürlich gibt es immer wieder Probleme, warum auch nicht. Seit neustem kann ich Minion nicht mehr öffnen, egal was ich mache. Ich klicke es an, unten poppt es ist der Startleiste kurz auf und dann schließt es sich wieder. Ich habe gelesen, recherchiert, ausprobiert, nichts funktioniert. Es nervt mittlerweile nur noch. Deinstallieren und neu machen kommt nicht in Frage, da es dann sowieso wieder auftritt. Habt ihr vielleicht einen Rat? Ich bin nur noch genervt :/

Viele Grüße
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Das kenne ich auch. Hab es halt trotzdem mal neu installiert und irgendwann funktionierte es dann wieder, keine Ahnung, wieso.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    bei mir funktioniert Minion normal
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Elifire schrieb: »
    Seit neustem kann ich Minion nicht mehr öffnen, egal was ich mache. Ich klicke es an, unten poppt es ist der Startleiste kurz auf und dann schließt es sich wieder.
    Schau mal ob es im Hintergrund trotzdem läuft, hatte das Problem auch ab und zu. Minion schliesst sich vermeintlich, wird im Taskmanager aber angezeigt. Dort einmal beendet und neustarten kann helfen, ebenso Minion immer als Admin auszuführen. Richtig sauber lief es bei mir aber auch erst wieder dauerhaft, nach einer zwischendurch vorgenommenen kompletten Deinstallation und dem löschen aller Restdateien.
    Danach nochmal Neuinstallieren, eventuell Version checken. (Bei mir ist's momentan 3.0.11, die läuft.)
    P.S.: Beim Neuinstallieren auch prüfen, ob nach Addons im richtigen Pfad gesucht wird, bzw. diesen angeben.
    Edited by Madarc on 17. April 2022 09:51
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Hi
    Minion muss man nicht als Admin ausführen. Klappt bei mir auch mit normalen Rechten.

    Zuletzt gab es bei mir 2 updates von minion. Da wurde jeweils beim Start von Minion auf
    update hingewiesen. Evtl. hast du das überlesen/weggeklickt?

    Meine aktuelle Version ist 3.0.11, wie schon Madarc geschrieben hat.
    Die läuft ohne Probleme bei mir.
    gruß
    rainer

  • Elifire
    Elifire
    Ah das mit dem Update klingt interessant, vllt habe ich das wirklich weggeklickt... Kann man das irgendwie nachträglich updaten, ohne Minion neu zu installieren?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Elifire schrieb: »
    Seit neustem kann ich Minion nicht mehr öffnen, egal was ich mache. Ich klicke es an, unten poppt es ist der Startleiste kurz auf und dann schließt es sich wieder.
    , ebenso Minion immer als Admin auszuführen.

    BITTE hört auf Programme als Admin zu starten. Es hat einen Grund, warum die Benutzerschicht getrennt ist von den Administratorrechten. Minion benötigt ausschließlich Zugriff auf den Addon-Ordner und der liegt im eigenen Benuterverzeichnis.

    Dazu benötigt man keinerlei Adminrechte.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Elifire schrieb: »
    Ah das mit dem Update klingt interessant, vllt habe ich das wirklich weggeklickt... Kann man das irgendwie nachträglich updaten, ohne Minion neu zu installieren?

    Versuch macht kluch... ;)
    minioni9jph.png


    @Protector1981
    Madarc schrieb: »
    .... kann helfen, ....
    Da ich nicht den Rechner des Fragestellers in den Fingern habe, kann ich auch nur von dem berichten was bei mir half.
    Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Addon & Einstellungen vor jedwedem 'rumgefummel zu sichern, macht auch immer Sinn.
    :)


    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Madarc

    Wundert mich eigentlich das es geholfen hat :) Weil es ist eigentlich unnötig. Selbst für die Updates :)

    Aber nun gut.

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Elifire schrieb: »
    Ah das mit dem Update klingt interessant, vllt habe ich das wirklich weggeklickt... Kann man das irgendwie nachträglich updaten, ohne Minion neu zu installieren?

    @Elifire :

    Da hast du dir 'nen typischen Toni geleistet… benannt nach einem Kollegen, der auch immer Fehlermeldungen ungelesen wegklickte. Eine Option, mit der man Minion automatisch auf den neusten Stand bringt, habe ich nicht gefunden. Die Option, die @Madarc zeigte, führt nur Updates für die AddOns durch, nicht jedoch für Minion selbst. Wenn Minion jetzt wirklich jede „Kooperation“ verweigert, dann hilft nur der manuelle Download. [ LINK ]

    Minion kann man, nach meiner Erfahrung, einfach über die bestehende Installation überbügeln. ( Quick & dirty )
    Wenn du Langeweile hast, kannst du Minion auch deinstallieren & dann…facepalm.gif Neuinstallation wolltest du ja vermeiden. Naja… dann eben Q&D.

    Beim Q&D sollte Minion eigentlich bestehende Verzeichnis-Pfade erkennen & weiter benutzen.

    Die AddOns sollten nicht in Gefahr sein. Die sind in dem ESO-Daten-Verzeichnis gespeichert. Wenn 's dich beruhigt, dann kann du sie trotzdem in Sicherheit kopieren.

    Zu finden unter…
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\
    
    in den Verzeichnissen
    AddOns\
    SavedVariables\
    


    Protector1981 schrieb: »
    BITTE hört auf Programme als Admin zu starten. Es hat einen Grund, warum die Benutzerschicht getrennt ist von den Administratorrechten.

    Ja, M$ versucht den DAU vor sich selbst zu schützen. Wie gut das klappt hatte man an W-Vista gesehen, wo die Sicherheitsabfragen für jede Kleinigkeit, den Nutzer in den Wahnsinn trieben. Die Zertifizierung der Treiber führte dazu, dass Treiber für Vista Mangelware waren. Das war dann auch der Grund warum Vista SOOO „erfolgreich“ war.

    Die größte Gefahrenquelle sitzt in den meisten Fällen vor dem Bildschirm ( auch ERROR-40 genannt ). Da hilft das beste Sicherheitssystem nichts. Wie viele „Experten“ roden das gesamte System, nur weil es irgendwo klemmt? Diese Leute schalten als Erstes diese Sicherheitsfunktionen aus, weil sie dadurch in der Bedienung nur „behindert“ werden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Elifire
    Elifire
    Ich danke Euch vielmals für die Tipps!! 🍀 Ich werde versuchen es zu "überschreiben" mit neuem Download :)

    Wirklich vielen Dank!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.