Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wassertextur im kleinen Gartenteich (versunkene Schätze Kronenkisten) verbuggt?

Marco_Erde
Marco_Erde
✭✭✭
Huhu.

Ich durfte mir gestern bei uns auf der Konsole (Playsi) einmal die vier Housingitems aus den neuen Kronenkisten in natura anschauen.
Konnte natürlich nicht widerstehen gleich ein Video davon zu machen... bei interesse hier: https://youtu.be/pXRj2s8Hrqw

Nach meiner bescheidenen Meinung ist beim zweiten Item - dem Gartenteich (die Version ohne Wasserfall) die Wassertextur verbuggt bzw. sehr unglücklich umgesetzt !
Wäre toll wenn hier nochmal nachgebessert wird von Seiten der Entwickler... etwas weniger Transparenz und mehr blau in der Farbe fände ich persönlich besser.

Je nach Lichteinfall sieht man aktuell überhaupt nicht dass dort Wasser drin ist.... da ist das Wasser in der "großen Version" mit Wasserfall besser gelöst.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Das ist m.M.n. nicht verbuggt, sondern nicht bis zu Ende entwickelt, oder einfach mal so durch die Qualitätssicherung gerutscht.
    Beim betrachten so vieler Items bin ich nicht davon überzeugt, das viele der jeweiligen Designer TESO spielen, nicht einmal zum testen.
    Die QS, sofern es eine gibt, scheint das auch nicht sonderlich zu interessieren, Weder bei kaufbaren noch in der Welt herumstehenden (und zum Teil ) interaktiven Items. Einen anderen Schluss lässt das was man wahrnimmt kaum zu.
    Ich ließe mich nur all zu gern vom Gegenteil überzeugen.


    Ich will hier nicht pauschal rum-meckern, sondern begründen warum:
    Ein Beispiel:
    Es gibt 'zig einladende Tavernen die wunderbare und immersive Spielertreffpunkte darstellen würden.
    Aber testet mal des Spaßes halber, falls noch nicht getan, mit wie viel Stühlen man interagieren kann, ungeachtet der Anordnung. Oft sind es nur ein oder zwei im letztem Winkel des Gebäudes und oft glotzt man nach dem Platz nehmen dann auch noch gegen eine Wand.
    Im Gegenzug dazu, kann man sich in einigen Blackwood-Dungeons auf jede Steinbank setzten, die in kargen Durchgangsräumen ihr unbeachtetes Dasein fristen...

    Wenn mir jetzt noch einer weis machen will, das hätten Leveldesigner von "Hand" gesetzt und geprüft,....

    Tatsächlich gibt es jedoch Beispiele, das es auch anders geht:
    Tatort:
    Sommersend-Schimmerheim-Kloster der Gleichmütigen Harmonie,
    sicherlich weniger stark frequentiert als irgend eine Taverne, aber..... es stehen im großen Mittelraum circa 80 (!) Bänke, bei denen JEDE (also 3 per Bank) Sitzplatz/Interaktion funktioniert. Jeder Sessel/Schreibtischstuhl etc. in Nebenräumen ist ebenfalls benutzbar.
    Ein ehrlich gemeintes Danke an dieser Stelle an den dafür verantwortlichen Leveldesigner.
    Das gibt mir das Gefühl, da war jemand mit Herzblut, Sachverstand und Qualitätsbewusstsein am Werk. So etwas macht Spass.

    @topic
    Das Problem, oder nennen wie es besser mal Herausforderung für Spieler sowohl Entwickler, ist eben zu probieren, in welchem Licht bestimmte Flächen am besten zur Geltung kommen. Wie gesagt, es gibt reichlich Beispiele für undurchdachtes. Ärgerlich wird es natürlich, wenn es bei Shop Items passiert, die letztendlich nicht immer erspielt sondern von vielen eben auch über Kronen/Edelsteine, somit Echtgeld bezahlt werden.


    Vor Jahren noch verlacht, heute nehme ich den Spott zurück: Re-Design von Bilder-Rückseiten sowie Korrektur der Punkteanzahl auf Spinnen-Rücken. DAS war so absurd wie es seinerzeit wirkte, doch zumindest schon mal ein Anfang.
    Es wäre toll gewesen, man hätte diesen Trend, vorzugsweise bei den auffälligsten Dingen die dem Auge nicht gerade schmeicheln, oder nicht funktionieren, einfach beibehalten.
    Das betrifft nicht nur die Technik sondern gerade in ESO eben auch das Design

    Meine Wunsch an ZOS: Statt Masse lieber Klasse und werdet doch Eurem eigenen Anspruch, bzw. den Werbeversprechen gerecht. . Wäre quasi win-win ...für Anbieter und Käufer. Hier macht's mir Spaß, hier kauf ich ein.

    just my 2000cent
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ja die zwei Items sind leider nicht gut umgesetzt. Habs ja auch bei deinem Video schon kommentiert.

    Bin auch der Meinung wie Madarc. Es scheint als ob die Sachen teilweise nicht zu Ende designt wurden oder keine Qualitätskontrolle stattgefunden hat.

    Ich hoffe das da noch was nachgebessert wird. Ist ja schon bei so manchen Einrichtungsgegenstand der Fall gewesen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.