Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

ESO startet immer auf 2. Monitor

Bodeus
Bodeus
✭✭✭✭✭
Hallo
Habe schon seit langem das Problem, dass er ESO, nachdem ich im Launcher auf "spielen" klicke, das Spiel auf meinem 2. Monitor startet. Da ich diesen in einer anderen Auflösung habe, zerwirft er mir die ganze Darstellung und das Bild ist nur noch dort verschwommen zu sehen. Dann beende ich das Spiel über die Taskleiste und klicke erneut auf "spielen" und woila, das Spiel ist auf dem Hauptmonitor. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann oder wie ich das verhindern kann? Vielen Dank.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Hi,
    Du spielst auf dem PC?
    Der Launcher startet auf Deinem 1. Monitor wie gewünscht?

    Versuch mal folgendes: Im Spiel (Charakterbildschirm) unter Eigenschaften - Video auf "Fenster" umzustellen. Dann das Fenster auf den 1. Monitor ziehen. Schließen und testen.
    Wenns nicht klappt nochmal durchführen und auf dem 1. Monitor das Spiel wieder in Vollbild umstellen. Dann schließen und testen.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ja, spiele auf PC. Bin immer im Fenstermodus, da ich oft mit der Win Taste raus gehe um was nachzuschauen. Könnte natürlich daran liegen. Ich teste mal, wie es sich ohne Fenstermodus verhält.

    Der Launcher ist auf dem 1. Bildschirm, den 2. nutze ich eigl. für Teamspeak
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Hi,
    Du spielst auf dem PC?
    Der Launcher startet auf Deinem 1. Monitor wie gewünscht?

    Versuch mal folgendes: Im Spiel (Charakterbildschirm) unter Eigenschaften - Video auf "Fenster" umzustellen. Dann das Fenster auf den 1. Monitor ziehen. Schließen und testen.
    Wenns nicht klappt nochmal durchführen und auf dem 1. Monitor das Spiel wieder in Vollbild umstellen. Dann schließen und testen.

    Sollte eigentlich die lösung bringen.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Schau ob du den gewünschten Monitor als dein Hauptmonitor ausgewählt hast. So manipuliere ich zumindest wo sich mein TESO öffnen soll und wo nicht. Spiele im "Fenster (Vollbild)" Modus.
    Gewünschten Monitor auswählen und Häkchen setzen.
    monitor.jpg

    Hoffe ich konnte helfen.
    Edited by Mykrowave on 27. Juni 2017 18:09
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hat geholfen, vielen Dank :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Auch muss mich hier direkt noch einmal anschließen - ich spiele auch auf 2 Monitoren. Bisher klappte alles normal, bis auf jetzt.

    Bisher: Launcher startet auf Monitor 1, das Spiel auch. Ich konnte im Spiel problemlos Vollbild oder Fenstermodus wählen, gar kein Problem.

    Jetzt: Launcher auf Monitor 1, Spiel geht auf M1 an. Monitor 2 wird "Schwarz" und dort ist auch meine Maus. Wenn ich dann in den Optionen Vollbild oder Fenstermodus einstelle, zeigt er das Spiel plötzlich auf Monitor 2 an.

    Was kann Abhilfe schaffen?
    Edited by KalevaLaine on 9. April 2022 15:27
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.