Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

DLC „MORROWIND“ JETZT KOSTENLOS FÜR ALLE ESO-SPIELER

Xarafina
Xarafina
✭✭✭
Ich wollte mal fragen wie es aussieht mit den Spielern, die sich die DLCs für hart erarbeitetes Geld gekauft haben, ob die nicht auch mal ein Goodie bekommen für das erscheinen des Neuen DLCs, was sie sich natürlich auch gekauft haben.

Es ist traurig, dass man als langer Kunde ( DLC-Käufer/ EsoPlus-Kunde) einen Tritt in den Hintern bekommt mit solchen tollen Aktionen und das nicht zum ersten mal.
Es ist ja schön das die Kaptiel nach einem Jahr als DLCs via EsoPlus kommen oder auch mal als Probewoche aber wir Käufer habe es zum Erscheinungsdatum für über 20 Euro erworben und schauen mal wieder nur in die Röhre.
Es kommt einem so vor, als ob ZOS nur noch Neukunden werben tut aber die alten Hasen werden mit schlechter Performance und solchen Geschenken vergrauelt.

Es wäre wünschenswert wenn ihr euch auch mal war für die Veteranen ausdenkt ( z.B.: Zu Beginn der Probewochen von EsoPlus gab es mal Kisten für die zahlenden EsoPlus Kunden, aber nach dem dritten mal war damit Schluss.............) denn die schauen seit sehr langer Zeit nicht mehr sehr glücklich auf das das Spiel herab.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Mein Einstieg war als gerade Morrowind rauskam. Mittlerweile bin ich es gewöhnt dass auch Kapitel mal zu DLC werden. Oder dass Belohnungen als Vorbesteller keineswegs exklusiv bleiben (der graue Bär des Hüters damals blieb es aber oder irre ich mich da?).

Ein Treuebonus für diejenigen welche ursprünglich Kapitel kauften und die dann zu DLC werden ist jedoch eine gute Idee. Aber dann sollte es etwas sein dass man nicht doch bald vergisst (wie Kronenkisten / Gold etc.) sondern exklusiv bleibt.

Ein Pet oder Reittier welches es dann nicht später doch wieder anderweitig auftaucht. Oder von mir aus ein Titel wie "Veteran Morrowinds".
  • Ratty1SFT
    Ratty1SFT
    ✭✭
    holger1st schrieb: »
    Oder dass Belohnungen als Vorbesteller keineswegs exklusiv bleiben (der graue Bär des Hüters damals blieb es aber oder irre ich mich da?).

Ja, da irrst du dich. Der Skin für den Bären war damals wie heute Bestandteil des Upgrades der Collector's Edition bzw. damals halt auch die Collector's Edition selbst (wird ja nicht mehr vertrieben). Das Weltenbummler Paket war der Vorbestellerbonus gewesen und beinhaltete unteranderem ein Kostüm und einen friedlichen Begleiter.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xarafina schrieb: »
    Es ist traurig, dass man als langer Kunde ( DLC-Käufer/ EsoPlus-Kunde) einen Tritt in den Hintern bekommt mit solchen tollen Aktionen und das nicht zum ersten mal.
    Es ist ja schön das die Kaptiel nach einem Jahr als DLCs via EsoPlus kommen oder auch mal als Probewoche aber wir Käufer habe es zum Erscheinungsdatum für über 20 Euro erworben und schauen mal wieder nur in die Röhre.
    Es kommt einem so vor, als ob ZOS nur noch Neukunden werben tut aber die alten Hasen werden mit schlechter Performance und solchen Geschenken vergrauelt.

Ehrlich gesagt finde ich Deine Rhetorik von wegen „Tritt in den Hintern“, „in die Röhre schauen“ und „alte Hasen vergraulen“ reichlich unverschämt. Du hast nun schon knapp fünf Jahre Zugriff auf die Inhalte des Kapitels gehabt und damals obendrein noch die Hüter-Klasse mit im Paket bekommen, die meines Wissens mittlerweile separat erworben werden muss (ganz sicher bin ich mir da jedoch nicht, weil ich die verschiedenen Angebote äußerst unübersichtlich finde).

Da es durchaus gängige Praxis in der Spieleindustrie ist, dass Inhalte nach mehreren Jahren äußerst kostengünstig oder sogar gratis angeboten werden, hättest Du das damals in Deine Kaufentscheidung einfließen lassen können, um nicht trotz Deines Investments von über 20 Euro in den Hintern getreten zu werden.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    kam Morrowind nicht 2018 raus?
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    xMetalheartx schrieb: »

Ne, da kam Summerset. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMetalheartx schrieb: »

Laut Google am 06. Juni 2017.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ist Morrorwind nicht eigentlich Bestandteil von dem Grundspiel mittlerweile? Ja, oder?
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Ehrlich gesagt finde ich Deine Rhetorik von wegen „Tritt in den Hintern“, „in die Röhre schauen“ und „alte Hasen vergraulen“ reichlich unverschämt. Du hast nun schon knapp fünf Jahre Zugriff auf die Inhalte des Kapitels gehabt und damals obendrein noch die Hüter-Klasse mit im Paket bekommen, die meines Wissens mittlerweile separat erworben werden muss (ganz sicher bin ich mir da jedoch nicht, weil ich die verschiedenen Angebote äußerst unübersichtlich finde).

Da es durchaus gängige Praxis in der Spieleindustrie ist, dass Inhalte nach mehreren Jahren äußerst kostengünstig oder sogar gratis angeboten werden, hättest Du das damals in Deine Kaufentscheidung einfließen lassen können, um nicht trotz Deines Investments von über 20 Euro in den Hintern getreten zu werden.

Ich wollte zum, ausdruck bringen das mal die veteranen auch mal würden sollte mit einem spezial weil sie es sich zur urzeit des spiels gekauft oder er spielt haben.

Aber wie du sagst es ist Marketing und die Payer finanzieren die non payer über längere zeit
    Das ist der Preis den man wohl leider zahlen muss wenn man ein spiel gut findet aber es bau immer mehr ab und das ist der andere seite des Spiels
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ist Morrorwind nicht eigentlich Bestandteil von dem Grundspiel mittlerweile? Ja, oder?

wenn du das basisspiel neu kauft ja. alte versionen haben es nicht automatisch dabei
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt bekommt man auch nur so neue Spieler dazu. Eigentlich müssen alle älteren Kapitel nachrücken, die Collections sind da ein guter Weg geworden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »

wenn du das basisspiel neu kauft ja. alte versionen haben es nicht automatisch dabei

Okay, dann ist es ja gut, dass es jetzt mal gratis beigegeben wird :) Ist doch ein netter Zug.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ist das Kaiserstadt DLC inzwischen nicht auch gratis?
    Da Morrowind inzwischen zum Grundspiel gehört, ist es grundsätzlich positiv, dass es nachträglich auch jenen zugeschrieben wird, die das Grundspiel damals ohne gekauft haben.
    Ja, alle diejenigen, die für das Morrowind DLC damals bezahlt haben, bekommen keine Erstattung. Das ist so üblich, auch in vielen anderen Bereichen.
    Das Marketing ist auf Neukunden ausgerichtet und Bestandskunden brauchen keine Werbung.
    Irgendwo nachvollziehbar und ach all jenen gegönnt, die auch nur irgendwie davon profitieren.

Dennoch hat Xarafina nicht ganz unrecht damit, dass ein wenig Anerkennung für langjährige Kunden eine schöne Geste wäre.

• Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    @Xarafina Schön, dass Du Dich relativiert hast.

Meistens?! sind nur Beta-Dinge auf Urzeiten exklusiv.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... Morrowind habe ich als einziges Kapitel bisher nicht gekauft, was für eine schöne Überraschung !

Vielen Dank! 🤗🧡
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.