Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Provozierbarer und nachvollziehbarer Client-Absturz beim Start...

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Hallo zusammen,

ich habe folgendes herausgefunden (PC-Version):
Starte ich das Spiel per Doppelklick auf eine Verknüpfung zur "eso64.exe" UND drehe gleichzeitig an einem Lautstärke-Drehknopf, der sich an meiner Gamer-Tastatur befindet, so schmiert der Client grundsätzlichg ab.
Ich habe dies bereits per "Senden" inklusive einer kurzen Beschreibung gesendet, aber vielleicht nützt es den Entwicklern ja etwas, wenn ihr das auch mal testet.
Ihr müsst das ja nicht auch noch senden, sondern könnt ja hier im Thread bestätigen oder widerlegen.
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Huhu,

ich mache das eigentlich immer so, wenn ich ohne Headset spiele, das ich beim Klicken direkt per Tastatur den Sound lauter mache.

Lediglich stellt sich der Sound verzögert hoch, sonst ist es problemlos.

Grüße.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Starte ich das Spiel per Doppelklick auf eine Verknüpfung zur "eso64.exe" UND drehe gleichzeitig an einem Lautstärke-Drehknopf, der sich an meiner Gamer-Tastatur befindet, so schmiert der Client grundsätzlichg ab.
    Das ist ja mal cool. Ich habe z.B. folgenden Trick :D :
    3-4x direkt hintereinander eine Übungspuppe in einem Haus mittlerer Größe zu vermöbeln, führt bei mir zuverlässig zu einem Absturz. Das Konstrukt aus Clockwork hingegen funktioniert nicht richtig, den muss man mindestens 10x umhauen bis es dann endlich klappt.
    (Intel Core i7/GeForce GTX 1660/32 GBRam/Win10)
    Auf diesen beiden hier passiert es lustigerweise sehr selten:
    (Schlepptop/Intel Core i5/GTX1080/16 GB Ram/Win7)
    und ein weiterer oller apparat, wie oben nur eben mit 'ner GTX 660M
    Die beiden Schleppies reagieren tatsächlich wesentlich weniger sensibel auf Teso und sind damit mittlerweile meine bevorzugten "Arbeitsgeräte" für diesen Zweck.
    Spiele über Steam

P.S. Gerade direkt mal Deinen Trick auf dem Laptop getestet: FUNKTONIERT tatsächlich ! Auch mit der Lautstärkenregelung des Headsets.
    :)
    PPS:Bei ist es natürlich nicht die direkte Verknüpfung, sondern der Klick auf 'Spielen' im Launcher
    Edited by Madarc on 24. Januar 2022 19:49
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Was waren das noch Zeiten wo Tastaturen so etwas nicht hatten. Also per Funktionstasten am Schleppi klappt bei mir einwandfrei und irgendwie bin ich da froh, wenn ich z.B. nach dem Doppelklick mein BT-Headset verbinde, dann kann es unregelmäßig auch zu einem crash kommen. Meistens fängt sich der Client aber dann doch, ich weiß dass ich dies in der Reihenfolge nicht machen muss aber hey, ...ist doch nur der Audiobereich der ein bissel bugged. :*
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Meine Erfahrung ist, wenn ESO startet, darf man gar nix mehr machen. Am besten nicht mal atmen. Jede Berührung der Maus oder gar ein herumklicken auf dem Zweitmonitor wirft irgendwelche Fehlermeldungen aus. ESO ist halt ne Diva. :D
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Bei mir killt ESO die D-Lan-Verbindung und nein ich habe keine Ahnung warum, aber insbesondere in Housing-Instanzen habe ich ne 100%ige Wahrscheinlichkeit das die Verbindung innerhalb von 20 Minuten unterbrochen wird, was mir leider den Spaß am Housing etwas verdorben hat.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Was ich praktisch finde, an der Latenzanzeige im Spiel kann ich erkennen ob sich gerade ein Mobilgerät im Netzwerk anmeldet und wenn es schlecht läuft und jemand auf seinem Gerät noch ein Video anguckt, sinkt die Latenz nicht nur auf 300 sondern dann dann hat der Client auf einmal keine Verbindung mehr.

Ich nenn das keine Diva mehr...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast Du schon mal versucht, ESO offline zu spielen? Das löst viele der Verbindungsprobleme.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ne! Am Internet, der Leitung oder Router und schon gar nicht an meinem Rechner kann dass liegen :p
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wie viele Spiele hat auch ESO ein Problem mit Vollbildmodus. Und genau wie viele andere Spiele: Spielt man es im Modus "randloses Fenster" (was exakt genauso aussieht wie Vollbild), ist ESO extrem stabil und ich kann zwischen Tasks switchen ohne Probleme und alles mögliche nebenher machen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.