Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Nach etlichen Jahren wieder zurück - und nun?

klIckX
klIckX
✭✭
Guten Morgen zusammen,

ich habe damals zum Release von ESO gespielt und dann aufgrund des schlechten Endgames und dem Nerf meiner Klasse aufgehört. Ich konnte damals keine 2 normalen Gegner töten, weil diese einfach zu stark waren. Nun hat mich nach all den Jahren mein Kumpel wieder auf den Geschmack gebracht weil vieles über die Jahre besser geworden ist und auch neue AddOns herausgekommen sind / kommen werden.

Hier steht jetzt also mein Vampir Templer mitten im Nirgendwo. Skills alle verlernt, blaue Rüstung, Build veraltet und diverse weitere Skills / Fähigkeiten nicht verfügbar (Magiergilde usw.). Wo fange ich jetzt am besten an? Ich habe im Internet mal einen Vampir Templar (Magicka) Build angeschaut. Aber hier fehlen mir diverse Skills aus der Magiergilde. Sollte ich hier anfangen? Wenn ja, wo?

Was muss ich nach all der Zeit noch beachten? Gibt es bestimmte Sachen aus dem Kronen-Shop, die wichtig sind? Habe mir erstmal einen Händler gekauft. Wofür die anderen sind verstehe ich nicht so ganz (Arsenalverwalter usw.)

Gibt es einen Wiedereinsteiger-Guide oder könnte mir jemand ein paar Tipps geben?

Vielen Dank für die Hilfe.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Wie lange warst du denn weg? Ich hatte zwischen Morrowind und Greymoor eine Pause gemacht. Da hatte sich auch viel geändert. Am schnellsten schaust du dir wirklich entsprechende Videos auf Youtube an. Empfehlen kann ich da AlexOs, Dooma, Skinny Cheeks, Alcast usw. da bekommst mal schnell ein Überblick was aktuell Meta ist. Aktuelle Videos schauen (max3-4 MOnate alt)! Die meisten haben auch mittlerweile eigene Internetseiten auf denen sie ihre Builds erklären. Wenn du noch nicht level 50 bist dann einfach mal weiterleveln. Nach und nach schaltest ja alle Skills aus deinen Bäumen frei. Magiergilde würde ich früh anfangen die Bücher zu sammeln, das dauert nämlich echt lang. Ansonsten ist ESO mittlerweile so leicht, das du dir in der offenen Welt nicht groß Gedanken machen musst. Mit U33 finden zudem noch ein paar weitere Änderungen statt, die sich auf die Meta auswirken werden/können. Von daher musst dich jetzt nicht verrückt machen. Spielen und Spass haben.

    Templer ist generell immer noch eine super Klasse egal ob Magicka oder Stamina. Vampir glaube ich, zumindest im Endgame, nicht mehr so geil. Zumindest haben wir die Erfahrung vor ein paar Wochen selbst gemacht.

    Was meinst eigentlich mit "Skills verlernt"?
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • klIckX
    klIckX
    ✭✭
    Hi und Danke für die Antwort.

    Ich glaube ich war 7 Jahre weg :smile:

    Mein Templer ist Level 50 und mein Werwolf Dragon Knight Stufe 20 aber das ist nur ein Twink. Welche Bücher meinst du? Ich war gestern das erste Mal seit 7 Jahren online und habe erstmal grob einen Build aus dem Internet nachgebaut, damit ich überhaupt was machen kann. Alle Skillpunkte waren zurückgesetzt dann auf einmal die Champions-Punkte noch dazu.

    Habe mir auf anraten meines Kumpels erstmal den aktiven Begleiter durch die Questreihe geholt und im Kronenshop einen Händler gekauft.

    Gibt es über Minion entsprechende AddOns für Fundorte usw.? Bei mir ist fast die ganze Karte unentdeckt. Habe jetzt mal Minion heruntergeladen und kleinere Standard-Addons wie Minimap etc. installiert. Wie gesagt ich habe nach dem Release mit dem Endgame aufgehört weil ich nicht mehr spielen konnte. Das Spiel war damals mit dem Templer nicht mehr spielbar und das hat mir schnell die Lust verdorben.

    Vielen Dank
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die wichtigste Erwerbung aus dem Kronenshop dürfte der Arsenaltisch sein, der ist kostenlos :-)
    Damit kannst Du Deinen Build erst mal komplett neu aufbauen, Build-Guides gibt es eine Menge online, z.B. bei Alcast.
    Hier lohnt es, sich mit dem "neuen" CP-System vertraut zu machen, an den Skills hat sich nicht wahnsinnig viel geändert.
    Magicka-Templer sind definitiv nicht schwach, Vampir wurde aber komplett umgebaut und ist im Moment nicht mehr zu empfehlen.
    Da es Dir im Moment vermutlich noch an aktuellem Raid-Gear fehlen wird, willst Du vielleicht erst einmal ein bisschen Overland- und Dungeon-Content farmen. Dabei kommt das Gefühl für die Skillung von alleine wieder.
    Eine weitere wichtige Neuerung ist das Rekonstruktions-System (Sticker-Album), das Dir ermöglicht, gesammelte Ausrüstung jederzeit neu herzustellen. Das schafft Flexibilität.
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Hi, such Dir eine Gilde und lass Dich dort beraten und Dir helfen. Ich schicke Dir auch gerne ne Einladung. Im Spiel kannst Du mich unter dem gleichen Namen erreichen. Liebe Grüße.
  • klIckX
    klIckX
    ✭✭
    Guten Morgen,

    bin gerade dabei fehlende Skilltrees freizuschalten bzw. auch aufzuleveln. Wahnsinn was man alles nachholen muss ^^
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    klIckX schrieb: »
    Nach etlichen Jahren wieder zurück - und nun?

    Irgendwie ähnelt das dieser Situation
    https://www.youtube.com/watch?v=-eZkGmJSxUA

    Ja… nu biste da.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.