Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Animation Canceling

Arrow312
Arrow312
✭✭✭✭✭
Hi zusammen,

ich brauche mal euer Schwarmwissen.

Ist es auf Konsole möglich

Dizzy, medium weave attack, Leap, Henker fast ohne Übergang zu canceln. Das es wie eine flüssige Bewegung aussieht? (Ich weiß es gibt globalen Cooldown etc.)

Ich habe es selbst probiert also Dizzy, MA, Leap bekomme relativ flüssig hin jedoch bekomme ich es nicht hin während des Leaps den Henker zu setzen.

Hintergrund ist, dass einige von meinen Gildies diese Kombi immer recap haben und ich nun probieren der Sache auf den Grund zu gehen. Könnte es auch am Lag, Synchro etc. liegen?

Ich weiß, dass ich auf meinem Main dem Magsorc eigentlich fast alles i.wie canceln kann durch Dogde-Roll oder Blockcast bzw. Barswap-Cancel.

Btw. ich weiß es gibt für Konsolen den Cronos (habe sogar auf der HP Eso-Skripte für Animation-Canceling gefunden), Strike-Pack etc. aber sowas will ich gar nicht unterstellen. Mich interessiert halt die Thematik mit dem Canclen und was damit alles so möglich ist.

Vielen Dank für eure Hilfe
Edited by Arrow312 on 16. März 2022 06:42
Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich spiele keinen DK.
    daher sehe ich die Kombo nur gelegentlich aus der Opferperspektive. und ich habe wirklich keine Erfahrung, ob und wie man den leap am besten cancelt.

    nur ein Gedanke:
    ist es wichtig, den Leap zu canceln?
    oder kommt es eher auf gutes Timing an, den Henker ca 1s nach dem Leap zu spielen, damit die Kombo erfolgreich ist?

    der Gegner ist ja im Normalfall kurz gestunned, oder?

    Falls du an der Puppe übst:
    vielleicht bringt es dir mehr,
    solche kombos gemeinsam mit Gildies im Duellmodus zu üben, um das Timing zu finden?

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hi schmetter,

    genau das haben wir gestern gemacht Duelle bis zum Erbrechen.

    Ich habe auch die Kombo hinbekommen, jedoch nicht so flüssig wie aus einem Guss, da die Animation vom Leap voll angezeigt wurde. Ja der Gegner ist gestunnt, jedoch fliegt er durch den Leap weg und in diesem Zeitfenster müsste der Henker kommen.

    In den videos sieht es jedoch immer so aus, als wenn der Henker noch direkt im Leap drin ist.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Leap gibt sehr oft einen sogenannten Freeskill für den Ausführenden.
    Der selber merkt das gar nicht, da auf seinem Bildschirm alles normal abläuft.
    Der Gegner sieht aber oft nur den Drachensprung, fällt dann eventuell um und hat im Rückblick noch den Henker, der bei ihm aber erst nach dem Umfallen sichtbar wird.

    Ich hab das auch irgendwo noch per Video, such ich später mal raus.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Antwortem Schmetter und Sun,

    hatte mir schon sowas in der Art gedacht, dass es beim getroffenen flüssig aussieht und man selber die Kombo normal drückt, je nachdem wie gut man mal schneller mal langsamer.

    In den Duellen lief es halt "normal" ab gestern. Ich denke aber im open World mit lags, delay,synchro etc sieht es dann nochmal anders aus.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hier ist das angesprochene mal per Video festgehalten. Am Ende kommt alles nochmal in Zeitlupe.
    Man sieht deutlich, dass der Henker erst nach dem Umfallen bei mir sichtbar wird, aber trotzdem im Rückblick aufgelistet wird.
    Ich kann aber versichern, dass hier nicht gecheatet wurde. Es ist halt einfach die ewige Leier der Asynchronität!

    https://www.youtube.com/watch?v=3quciVI41lQ
    Edited by Sun7dance on 18. März 2022 20:17
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    puh da sieht man wie asynchron das abläuft. ist schon heftig und da wart nur ihr beide, was eigentlich von der Berechnung nicht das Problem sein sollte. Wenn ich mir jetzt vorstelle wie das läuft, wenn mehrere fighten....

    Wir hatten Samstag wieder Eso at its Best....Ability Stack und innerhalb einer Sekunde tot... die Server schaffen es echt nicht mehr
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich versuche Spielern ja immer wieder einen leicht durchzuführenden Test nahezulegen.

    Sucht euch einen Freund und begebt euch in ein Duell.
    Warum Duell?
    Damit das System den Countdown stellt und eine etwaige zusätzliche Verzögerung durch den Chat direkt ausgeschlossen werden kann.
    Ihr stellt euch auf einer Linie auf, einigt euch auf ein gut sichtbares Ziel und lauft beide bei "0" los.
    (Natürlich sollte das Ziel nicht außerhalb des Duellbereiches liegen!)

    Sofern beide Spieler in der Situation das gleiche Lauftempo aufweisen, wird es immer zu folgendem Ergebnis führen:

    Jeder Spieler gewinnt auf seinem Bildschirm deutlich!

    Und jetzt kann man deinen sinngemäßen Satz hier gut ergänzen:
    Was passiert dann erst mitten im großen Kampfgetümmel?

    Mittlerweile passieren ja auch im PvE vermehrt asynchrone Dinge. Wenn ich da nur an den zweiten Main Boss im Schreckenskeller denke...
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen, ja das mit dem Reiten haben wir auch schon ausprobiert. Da ist jeder der Gewinner :D. Im PvE ist mir das in letzter Zeit auch aufgefallen.

    Was ich in letzter Zeit auch bemerkt habe, ist der massive Unterschied zwischen der Series X und One X. Auf der One X ist es nochmal schlimmer
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Guten Morgen, ja das mit dem Reiten haben wir auch schon ausprobiert. Da ist jeder der Gewinner :D. Im PvE ist mir das in letzter Zeit auch aufgefallen.

    Wird halt in einem Online Game immer so sein, solange man ein flüssiges Game wünscht. Die Frage ist nicht, ob es asynchron läuft, sondern wie sehr...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.