Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Das perfekte (Ein)Weben

Nordic_Man
Nordic_Man
✭✭
In Anbetracht der Tatsache dass ich relativ neu bin in diesem komplexen Spiel möchte ich mich vor einem ernsthaften Start so umfassend wie möglich dieses Spiel und das Spielsysthem verstehen lernen. Daher schaue ich mir bestimmte Sets Addon etc an um für mich erstmal ein Grundgerüst zu bauen auf welchem ein späterer Spielcharakter basieren kann.
Jetzt habe ich ein Addon gefunden welches das Einweben leichter Angriffe erleichtern soll.
Dieses Addon heißt übersetzt aus dem Englischen "perfektes (ein)Weben" . So wie ich die Beschreibung verstanden habe packt dieses Addon aktivierte Skills in eine Art Warteschleife um sie dann zeitgerecht (weltweite Abklingzeit) zu aktivieren.
Jetzt meine Frage. Ist das legal oder geht das schon in Richtung Illegaler Praktiken?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Echt jetzt? Gibst da auch ein AddOn für? Was muss der PC-Spieler eigentlich noch in diesem Spiel können?🙄
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Da dieses Addon eine Beschreibung hat und auch herunter geladen werden kann gehe ich ganz stark davon aus dass es dieses Addon auch gibt.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Wo beibt da der Spielspass? Wenn mir das jetzt auch noch abgenommen wird, wo bleibt dann die Herausforderung, seinen Charakter besser zu verstehen?
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Das kann ich dir nicht beantworten. Es gibt dieses Addon und ich frage öffentlich ob dieses Addon nutzbar ist oder unter illegalen Praktiken fallen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Echt jetzt? Gibst da auch ein AddOn für? Was muss der PC-Spieler eigentlich noch in diesem Spiel können?🙄

    Naja, dass Addon was gemeint ist, heißt Perfect Weave. Ich habs nicht installiert. Allerdings glaube ich, dass das eher ein Trainings-Addon sein soll.

    Wie gut das ist, weiß ich nicht. Aber illegal? Nein, warum.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Das ist ja die Frage. Lt der Beschreibung.... also aktivierte Fähigkeiten solange in einer Warteschleife legen bis er nach der globalen Abklingzeit ausgelöst werden kann liest sich für mich so ähnlich wie Mackros die ja soweit ich weiß verboten sind.
  • Last.Resurrection
    Ich kann nur so viel dazu sagen, das ich es installiert hatte, ausprobierte an eine Übungspuppe, keine Verbesserung
    feststellen konnte und wieder deinstalliert habe. Allerdings muss ich sagen das ich sowieso mit leichten Angriffen spiele, und das mit Sicherheit nicht perfekt.
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Das Addon benutzt (soweit ich die Beschreibung verstehe) keine Makros sondern eine Abfrage, ob eine Eingabe (leichte Attacke) erfolgt ist. Vom Grundprinzip her nicht viel anders als die Abfrage "im Stealth ja/nein?" bevor man etwas stiehlt. Sowohl mehrere Addons als auch im Spiel enthaltene Einstellungen nutzen solche Abfragen, technisch sollte die Nutzung nicht unter Makronutzung fallen. Es greift auch nicht in den Code ein, sollte also nicht verboten sein.
    Das ist eine persönliche Einschätzung bekannter Fakten und keine Garantie, dass genau dieses Addon nicht als unerwartete 3rd-Party-Modifikation angesehen wird und daher zum Bann führen könnte.

    Ebenfalls persönliche Einschätzung ist meine Mutmaßung, dass das Addon weder den DPS-Wert bei Nutzung deutlich erhöhen wird oder gar zu einem Trainingseffekt für besseres Weaving führen wird.

    Es mag Nutzer geben, denen es eine Besserung bringt, doch jenen wird vielleicht schon helfen, leichte Attacken zu spammen während sie die Rota durchdrücken.

    Es gibt aber mehrere Addons, die den Cooldown von Skills und leichten Attacken visualisieren und so helfen können, ein besseres Gefühl für das Timing zu bekommen. Kann beim Üben helfen.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    muss ja echt schwer sein mit dem Zeigefinger der Maushand zu zucken, während man gleichzeitig einen Skill mit der anderen Hand nutzt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    muss ja echt schwer sein mit dem Zeigefinger der Maushand zu zucken, während man gleichzeitig einen Skill mit der anderen Hand nutzt.

    Normalerweise würde ich hier zustimmen.
    Aber ich denke, dass die Idee hinter dem Addon die ist, dass die oft schlechte Performance umgangen werden kann.

    Langsameres, dafür aber garantiertes Weaving bedeutet unter'm Strich immer noch mehr Dps als schnelleres, aber oft lückenhaftes Weaving.

    PS5|EU
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Coerfroid Danke für diese wirklich gute und einleuchtende Beschreibung dieses Addons.

    [Edited]
    Edited by ZOS_JensR on 2. März 2022 17:57
  • MRAW
    MRAW
    Luede schrieb: »
    muss ja echt schwer sein mit dem Zeigefinger der Maushand zu zucken, während man gleichzeitig einen Skill mit der anderen Hand nutzt.

    Also, damit ist es ja wohl nicht getan. Wenn ich das weaving richtig verstehe, führt zu schnelles Auslösen zu einem miss. Zu langsames weaving zu Zeit- und damit dps Verlust. Ich komme zB trotz 1:1 Kopie der Sets stats Mundus Tränke etc statt 117lk dps wie skinny cheeks nur auf 90k.
    Oder was bedeutet dieses “miss” bei Combat metrics genau? Zu früh wieder den skill gedrückt als noch global cooldown war, oder?
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Miss ist eine unverheiratete meist junge Frau in der Englisch sprachigen Welt. Im Gegensatz zu Mrs. Das ist eine alte bzw verheiratete Frau.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    MRAW schrieb: »
    Luede schrieb: »
    muss ja echt schwer sein mit dem Zeigefinger der Maushand zu zucken, während man gleichzeitig einen Skill mit der anderen Hand nutzt.

    Also, damit ist es ja wohl nicht getan. Wenn ich das weaving richtig verstehe, führt zu schnelles Auslösen zu einem miss. Zu langsames weaving zu Zeit- und damit dps Verlust. Ich komme zB trotz 1:1 Kopie der Sets stats Mundus Tränke etc statt 117lk dps wie skinny cheeks nur auf 90k.
    Oder was bedeutet dieses “miss” bei Combat metrics genau? Zu früh wieder den skill gedrückt als noch global cooldown war, oder?

    Das du das Zeitfenster verpasst hast :)
  • MRAW
    MRAW
    Welches Zeitfenster?
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Stricken und Häkeln habe ich auch nie gemocht...

    (nominiert für den geistreichsten Beitrag des Tages)
    Pakt aus Überzeugung...
  • MRAW
    MRAW
    Alle geben immer damit an, wer keine 100k+ erreicht, würde wohl mit dem Kopf über die Tastatur rollen. Aber wenn man genau nachfragt, kommen nur blöde Sprüche ala miss = Frau oder weaving = Stoff weben. Wollt ihr eure Geheimnisse für euch behalten oder was?
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Das wollen die wohl. Anderes wäre ja nicht möglich. Rumgeprahlt mit phantasiezahlen.... also das traue ich dieser ehrenwerten Hesellschaft nicht zu
  • MRAW
    MRAW
    Mittlerweile habe ich mich noch woanders versucht zu informieren. Offenbar darf das vorherige Registieren eines LA erst im letzten Teil (wie das definiert ist, würde ich noch gerne wissen) des Laufes der Fähigkeit registriert werden. Registriert man ihn zu früh, scheint das Game den LA wieder aus der Warteschlange zu entfernen, so dass combat metrics einen miss anzeigt.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    MRAW um vernünftig zu Weaven machst du einen Leichten Angriff wartest bis die animation anfängt. Also der Arm deines Charakter fängt an sich zu bewegen dann benutzt du einen skill . Das widerhollst du eigentlich ganz einfach . So wo hast du deinen dps Test gemacht ? Warum ich das frage . Die meisten probieren ihren test an der großen Raid puppe . Diese giebt (wenn das noch aktuell ist) Buffs so alls würdest du in einen Raid sein . Deswegen sind die dps auch so hoch . Wenn du deinen test auf einer anderen puppe machst , ist deine dps viel kleiner .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.