Ich möchte einfach mal danke sagen: danke für nichts.
Im Oktober 2021 wieder intensiv angefangen zu spielen wurde ich wochenlang vom Fehler 201 und 210 geplagt. Sporadisch das ich Leichen nicht looten kann weil diese angeblich zu weit weg liegen, obwohl ich mitten drinne stehe. Desync also. Dann Lags und grotenschlechte Performance in den Städten, nicht immer, aber immer öfter. 199ms in Dolchsturz und das nur in den Abendzeiten, aber auch sonst bekleckert sich das Game mit 50ms nicht mit Ruhm.
Von den Bugs fange ich erst gar nicht an, weil ich sonst beim Aufzählen kein Ende finde.
Die unglaublich "gute Erfahrung in Bezug auf Eso-"PvP", bei der es keine weiteren Kommentare von mir bedarf. Anderswo würde es Bans hageln bis zum abwinken, hier ist das ein Feature.
Nun heute der Patch. 2 GB runtergeladen, natürlich für Europäer die Wartungsarbeiten mitten im Tag (9-15Uhr), in den USA ist ja zu dieser Zeit 3-9Uhr, da passt das ja wird der Spielbetrieb kaum gestört, und dann wird eben mal weiß Gott wieviel an Daten (39GB waren es glaube ich) umgekrempelt und gepatched.
Danach der Spielstart, den Vorspann, Bethesda, Zenimax, blabla (man hats ja nicht oft genug gesehen) sehe ich noch, danach schwarzer Screen mit dem Mauspfeil den ich bewegen kann und das war's dann. Dreimal das ganze, danach Dateien reparieren, Grakatreiber aktuell usw usf. Ergebnis, nach zenimax Online Schwarzer Screen mit wunderschönem weißen Mauspfeil und Eso Musik.
Ich bin damit ganz raus. 16 Tage Abo sind noch da, schenke ich euch. Ebenso wie den Kauf vom Dlc.
Ich nehme es als Lehrgeld und Warnung für die Zukunft hin.
Edit: Ich habe in den 25 Jahren Online Gaming, so lange spiele ich Online Spiele, kein MMO gesehen bei dem ich so oft wie hier auf Fehlersuche gehen musste, wie bei eurem ESO. Das will was heißen. Und nu ist schluß damit.
Mögen andere Games nicht so schöne Stories, solch tolle Immersion haben wie ESO, aber in der Regel laufen die. Exploiter tragen keine hohen Titel im PvP, die sind in der Regel ruckzuck weg und 13-24ms sind da, bei anderen MMO's, der Standard. Man kann halt nicht alles haben.
Edited by ZOS_JensR on 14. March 2022 19:04