Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wo sind die 500 Gratis-Kronen?

Calvin76er
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen eine email von Bethesda bekommen, ich könne / solle doch meine 500 Gratis-Kronen ausgeben.

Ich spiele ESO auf der PS5 und habe Eso+, die nächsten Kronen wegen Eso+ bekomme ich bestimmt bald.

Aber wo verstecken sich die extra 500 Gratis-Kronen, die Bethesda per email erwähnt. Alles was ich da anklicke, führt zu nichts und ingame (Playstation) habe ich 500 Gratis-Kronen nicht bekommen bzw. wurden nicht hinzuaddiert.
  • TedBatzelona
    Die verstecken sich bestimmt hier irgendwo :)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Calvin76er schrieb: »
    Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen eine email von Bethesda bekommen, ich könne / solle doch meine 500 Gratis-Kronen ausgeben.

    Ich spiele ESO auf der PS5 und habe Eso+, die nächsten Kronen wegen Eso+ bekomme ich bestimmt bald.

    Aber wo verstecken sich die extra 500 Gratis-Kronen, die Bethesda per email erwähnt. Alles was ich da anklicke, führt zu nichts und ingame (Playstation) habe ich 500 Gratis-Kronen nicht bekommen bzw. wurden nicht hinzuaddiert.

    wofür hast du denn die gratiskronen bekommen?

    das sind doch nicht etwa die, die fast alle im februar 2019 bekommen haben, oder doch?

    falls doch:
    die wurden automatisch dem acc gutgeschrieben, mit dem du damals eingeloggt warst. hast du inzw die plattform gewechselt (pc,xbox) wären sie futsch......
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Calvin76er
    Ganz ehrlich, ich habe mit TESO erst vor ca. knapp einem Monat angefangen. Ich kann mich unmöglich irgendwie früher mit meiner E-Mail bei TESO / Bethesda angemeldet haben.
    Kann es sein, dass die 500 extra Kronen eher für die PC Version ausgelegt waren und da ich TESO auf der Playstation spiele, ich die dann eben nicht bekomme quasi.
    Weil wie gesagt, die Nachricht mit den Extra Kronen bekam ich vor ca. einer Woche von Bethesda per Email zugeschickt.
    Vielleicht sollte ich ein Ticket schreiben...?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Calvin76er schrieb: »
    Ganz ehrlich, ich habe mit TESO erst vor ca. knapp einem Monat angefangen. Ich kann mich unmöglich irgendwie früher mit meiner E-Mail bei TESO / Bethesda angemeldet haben.
    Kann es sein, dass die 500 extra Kronen eher für die PC Version ausgelegt waren und da ich TESO auf der Playstation spiele, ich die dann eben nicht bekomme quasi.
    Weil wie gesagt, die Nachricht mit den Extra Kronen bekam ich vor ca. einer Woche von Bethesda per Email zugeschickt.
    Vielleicht sollte ich ein Ticket schreiben...?

    ich kenne die 500 extra kronen nur aus dem event von februar 2019. das war damals plattformübergreifend ein dankeschön für alle spieler. ich kann mich nicht erinnern, dass es die aktion noch einmal gab.
    könnte es sein, dass du evtl an einer aktion in zb fb teilgenommen hast?

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hatte Mitte 2015 auch 500 Kronen bekommen.
    Vielleicht galt das damals generell für alle neuen Spieler und bei deiner "Willkommen Mail" wurde das Detail nicht herausgenommen.

    Ich kann's aber nur vermuten!
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hat man nicht automatisch 500 Kronen, wenn man das Spiel neu kauft? Das sind bestimmt die und Bethesda/ZOS versucht mit der Mail die neuen Spieler ganz plump in den Shop zu locken, nach dem Motto "Hey du hast doch noch 500 Kronen, geh mal in den Shop. Da bekommst du zwar so gut wie nix mit denen, aber du kannst dir ja noch welche kaufen, für teures Geld."

    TherealHämähäkki
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    die waren/sind doch automatisch bei accounterstellung im system zu sehen......

    @Calvin76er hat zusätzlich eso+
    ......das sind 1.650 Kronen monatlich

    wie hoch ist/war denn der aktuelle stand ?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Calvin76er
    Hi, momentan habe ich 3500 Kronen. Ja, ich habe vor Kurzem 1650 Kronen wegen ESO+ bekommen. Das hat gut geklappt. Ich hatte aber eine ganze Weile, glaub über einen Monat lang, 1850 Kronen auf dem Konto. Zu dem Zeitpunkt, als ich die Email mit den 500 Gratis Kronen bekommen habe, waren die 500 Kronen auf keinen Fall gutgeschrieben worden.

    @Hämähäkki könnte Recht haben. Ich habe Blackwood Deluxe Edition gekauft, also das 90 EU Ding. Könnte tatsächlich so gewesen sein, dass ich am Anfang 500 Kronen hatte. Und dass Bethesda dir Spieler später auffordert, in dem Kronen Shop zu gucken. Sorry, wenn ich das Thema so aufgreife. Aber wenn man eine Mail bekommt, man hätte 500 Gratis Kronen, dann denkt jeder automatisch erstmal:"oh, ich habe 500 Kronen Gratis bekommen!"

    An die 500 Kronen Gratis ganz am Anfang, als ich mit ESO angefangen kann ich mich nicht erinnern, meine Frau auch nicht.

    @Lotus_Elise wie gesagt, könnte tatsächlich sein, dass die 500 Gratis Kronen zur Blackwood Deluxe Edition gehören. Aber wir können uns nicht daran erinnern, diese tatsächlich bekommen zu haben. Ich habe sogar einmal 3500 Kronen gekauft, weil es mir zu wenig war.
    Kann nur sagen, ich spiele ESO erst seit Januar 2022. Mit FB habe ich auch nie und nix am Hut. ;)

    Wäre Klasse, wenn man eine ingame Übersicht hatte über den Verkehr mit den Kronen. Eine Art Kronen Kontoauszug zur Einsicht.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    bei den konsolen bekommst du automatisch eine emailbestätigung über den kronenkauf.
    betreff: "danke, für ihren einkauf" oä

    wenn du diese nicht gelöscht hast, kannst du selbst nachrechnen

    eine übersicht, wie du sie wann ausgegeben hast, gibt es leider nicht und wurde schon mehrfach gewünscht.

    du kannst dir nur selbst ein büchlein anlegen, worin du dir deine einkäufe notierst

    ich habe inzwischen das dritte notizbüchlein und habe noch nie einen fehler entdeckt

    die 500 kronen bekommst du immer zum einstieg. sozusagen als schnupperköder ;)
    und ich denke, die erinnerungsmail kommt automatisch nach ablauf von z.b. 4 wochen, ohne das vorher geprüft wird, ob sie überhaupt noch vorhanden sind. als kleiner schubser sozusagen ;)

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭


    neue info zu dieser kronen-mail:

    gestern berichtet ein gildie, dass er eine kronen-mail von bethesda bekommen hat, dass er doch bitte seine kronen einlösen soll, die noch auf ihn warten.

    er bekam sie an 3 (!) verschiedene email-adressen (!), wovon eine (!) nur @Cruggs (wegen dem Contest) und mir bekannt war.

    er hat mir die email weitergeleitet.
    sie kommt von :
    no-reply@email.bethesda.net

    auch er ist ziemlich irrtiert, nicht nur, weil er gar keine 500 kronen mehr hat, sondern dass die mail an email-accounts ging, die bethesda gar nicht kennen sollte........
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    eine Möglichkeit :
    der Gildie hat vergessen, dass er diese E-Mails früher doch einmal für andere Zweitaccount-Anmeldungen verwendet hat?

    oder:
    er hat selbst email-Weiterleitungen auf die anderen beiden Adressen eingerichtet und das vergessen (würde man im mailheader erkennen können)

    just guessing
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    der gildie hat keinen zweitaccount ;)
    und er spielt auch noch nicht sooo lange, dass er das vergessen könnte.

    es geht auch nicht nur darum wieviele mails er bekommen hat und woher bethesda die mail-adressen her hat ;)

    sondern eher die frage: warum solche mails verschickt werden, wenn gar keine kronen im saldo vorhanden sind ,die man ausgeben könnte

    um es mit seinen worten auszudrücken:

    "hä, was soll das denn "

    ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Calvin76er
    Lotus_Elise schrieb: »

    eine übersicht, wie du sie wann ausgegeben hast, gibt es leider nicht und wurde schon mehrfach gewünscht.

    Ohja, ich wünschte, es gäbe so etwas! Wäre sehr praktisch. Da hätte man genau zurückverfolgen können, was man selbst so mit den Kronen angestellt hat.
    Lotus_Elise schrieb: »

    sondern eher die frage: warum solche mails verschickt werden, wenn gar keine kronen im saldo vorhanden sind ,die man ausgeben könnte

    um es mit seinen worten auszudrücken:

    "hä, was soll das denn "

    ;)

    Genau meine Situation und genau meine Reaktion danach. ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.