Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kann es sein, dass Makros auf der PS5 existieren ?

XxBlutsbruderxX
Hallo,

ich bin vorhin in der Kaiserstadt von einem DK angegriffen worden mit einem Drachensrpung, da hat 4x davor gestanden. Und letzte Woche von einem blauen Templer, der hat mir 3x Sichelschwung gegeben. Wie geht sowas ? Ist es einfach nur ein Bug ?
Die Ladzeiten könnten im Augenblick ungewöhnlich lang sein...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn eine Zahl vor dem Skill im Rückblick steht, dann handelt es sich dabei um die Anzahl der Dot Ticks (Schaden über Zeit Ticks), die du abgekriegt hast.
    Sichelschwung hat einen Dot, beim Drachensprung bin ich jetzt selber etwas überrascht. Sicher, dass das nicht Dämmerbrecher war?

    Jeder Skill in ESO hat einen Cooldown von ca. 1sec (glaube 0,9sec exakt). Wenn also jemand dir 4x hintereinander seinen Burstschaden reinhaut, dann wäre das nicht nur ein Makro. Dann hätte der Spieler den ESO Server gehackt. Möglich ist das natürlich und ist auch schon in anderen Formen vorgekommen. Aber in deinem Fall halte ich es für höchst unwahrscheinlich, erst recht auf Konsole.

    Vielleicht noch als Tipp:

    Wenn dir ein Rückblick auf den ersten Blick suspekt vorkommt, dann mach direkt einen Screenshot. Das kostet dich einen Tastendruck.
    Dann schaust du dir diesen später nochmal in Ruhe an. Du wirst feststellen, dass vieles sich dadurch schon aufklären lässt.
    Wenn es aber immer noch skurril bleibt, dann kannst du den Screenshot hier easy posten. Sollte es wirklich ein Bug, Exploit oder gar Cheat sein, dann klärt sich das zusammen mit anderen eigentlich immer schnell auf.


    Edited by Sun7dance on 7. August 2021 17:39
    PS5|EU
  • XxBlutsbruderxX
    ok, danke dir für deine Antwort :)
    Die Ladzeiten könnten im Augenblick ungewöhnlich lang sein...
  • de_wois
    de_wois
    Sun7dance schrieb: »
    Jeder Skill in ESO hat einen Cooldown von ca. 1sec (glaube 0,9sec exakt). Wenn also jemand dir 4x hintereinander seinen Burstschaden reinhaut, dann wäre das nicht nur ein Makro. Dann hätte der Spieler den ESO Server gehackt.

    Guter Witz mit dem Server Hack.
    Die Masse der One-Hit Kills die rechnerisch irgend was zwischen 10-15sec dauern müssten laufen trotzdem in <2sec ab.

    Zur Frage ob es Makros auf der PS5 gibt .... selbst verständlich kann man auch auf der PS5 mit Makros spielen, gibt schon eh und je Controller die selbst aufzeichnen.



  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    de_wois schrieb: »
    Die Masse der One-Hit Kills die rechnerisch irgend was zwischen 10-15sec dauern müssten laufen trotzdem in <2sec ab.

    Nur kurz für mich dummi, das bedeuted also, du möchtest sagen, dass die Masse an "One-Hit" Kills den globalen Cooldown umgeht?

    Falls ich das richtig verstanden habe sollte es ja kein Problem sein sowas per Foto/Video zu zeigen? Würde mich doch sehr interessieren. Besten Dank.



    Edited by xMauiWaui on 19. August 2021 15:56
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    de_wois schrieb: »
    Die Masse der One-Hit Kills die rechnerisch irgend was zwischen 10-15sec dauern müssten laufen trotzdem in <2sec ab.
    Nur kurz für mich dummi, das bedeuted also, du möchtest sagen, dass die Masse an "One-Hit" Kills den globalen Cooldown umgeht?
    Nein du hast das nicht richtig verstanden.
    In der heutigen Zeit muss man halt mehr übertreiben, als der letzte Übertreiber - sonst bekommt man nicht genug Aufmerksamkeit.

    8-10 Sekunden waren schon vorher die Übertreibung von 4-6s und "einige" war schon von "die Hälfte" überboten worden - daher musste jetzt die Masse der 10-15s dran.
    :)

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • de_wois
    de_wois
    2sec ist mit Sicherheit nicht übertrieben. In der Zeit prescht die volle Front und Backbar auf einem ein.
    Man ist tot ehe man überhaupt einen Block oder Heiltrank einschmeißen kann. Es macht in vielen PvP Sachen doch schon fast keinen Unterschied mehr ob man komplett nackt als DD spielt oder als vermeintlicher Tank mit fetter Rüstung. Es macht einmal "zisch" und weg ist man ohne überhaupt die Gelegenheit zu haben sich zu wehren.
    Die Ultis kann ja mittlerweile auch Hinz und Kunz in einer Dauerschleife mehrfach raus hauen.

    Dieses spiel strotzt nur so von Cheatern.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zeig doch einfach mal Videos oder zumindest Screenshots. Dann hätten wir handfestes und müssten hier nicht rumeiern!
    Wie wäre das?
    PS5|EU
  • de_wois
    de_wois
    Spare ich mir Fanboy, ich kenne die endlosen Cheater Diskussionen.
    Aber hey schon klar wenn man auf der anderen dunklen Seite spielt das man blind wird.

    Wurden doch schon genügend Links zu Cheatforen hier gepostet und vom lieben Mod weg zensiert.

    Aber Zenimax ist ja gnädig mit den Opfern, man ermöglicht einem ja auch einfach unsterblich zu sein.
    Was man in Cyridiil so sieht wird seit Monaten nur noch getoppt an Frechheit im Chaosball wo sich ein "tank" das Bällchen holt und dann scheinbar runter in den Keller geht sich ein Bier holen während 2 komplette Teams auf den Herren ein dreschen und Null schaden machen. Man macht sich schon garnicht mehr die Mühe wenn man nach ein paar sek. den Ball hat um überhaupt weg zu rennen.

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss da @de_wois Recht geben, mir geht das Fanboy Getue von @Sun7dance auch gehörig auf den Zeiger. Nie liest man Kritik von ihm. Ständig lobt er ZOS in den Himmel. Gerade ihm sollte doch klar sein das man die Front und Backbar in unter einer Millisekunden raushauen kann.
    Letztens hab ich ihn in "Cyridiil" gesehen wie er beim Bier holen geblockt hat, wärend die Frontbar in unter 1sek die Backbar übersprungen hat....Und das ausm Keller. Jetzt erzählt mir bitte nicht, sowas geht ohne zu cheaten.

    Alles Fanboys hier....grausam😤

    Edited by Hämähäkki on 22. August 2021 18:32
    TherealHämähäkki
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @de_wois Bitte nimm dir eine Auszeit, oder noch besser, lass das spielen bei Eso ganz sein.

    Was würde Herrn Hort dazu sagen? : "Sie sind nicht die hellste Kerze auf der Torte oder?"
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen....
    .... Oh ich denke @Sun7dance kritisiert durchaus, wenn man das Forum hier mal genauer verfolgt. Die echten Fanboys halten sich mit Kommentaren zurück...und melden sich nur, wenn es um offizielle Ankündigungen bzw. um Hinweise zur Spielmechanik geht.😎
    Edited by styroporiane on 23. August 2021 06:48
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    .
    Edited by Zabagad on 23. August 2021 07:50
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Guten Morgen....
    .... Oh ich denke @Sun7dance kritisiert durchaus, wenn man das Forum hier mal genauer verfolgt. Die echten Fanboys halten sich mit Kommentaren zurück...und melden sich nur, wenn es um offizielle Ankündigungen bzw. um Hinweise zur Spielmechanik geht.😎

    Unsinn, @Sun7dance ist sogar noch so dusselig, hier öffentlich Videos zu posten, die eine Performance nicht von dieser Welt zeigen. Da reagiert der Server förmlich schon, bevor er auch nur eine Taste drückt oder gar daran denkt. Das war schon legendär damals, wie er seine komplette Rota in 1,5 Sekunden abgespult hat.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also an der Performance würde ich das nicht festmachen. Ich habe auch Tage, da denke ich: Boar wie geil läuft das denn. Dann gibt es wieder Tage, da ist das Spiel unterirdisch. Leider überwiegen aber diese.
    Überhaupt: Bedeutet das, das Menschen, die mit ZOS zu tun haben (z.B. als Stream-Team) eine bessere Internetanbindung zu diesem Spiel haben? Das wäre mal interessant, wie das funktioniert.😂
    Ausserdem....das Spiel wird nicht dadurch besser, das wir uns selbst zerlegen.😇
    Edited by styroporiane on 23. August 2021 09:45
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    [...] Das war schon legendär damals, wie er seine komplette Rota in 1,5 Sekunden abgespult hat.

    1,54sec waren es. Alles drunter wäre ja Cheaterei!
    Es wurde halt nur abgerundet, weswegen ich voll ins Kreuzfeuer geriet.

    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es wurde halt nur abgerundet, weswegen ich voll ins Kreuzfeuer geriet.

    „Für all seine Verbrechen verurteilt ihn diese dazu, im Schandstock zu darben, bis er aufrichtige Reue zeigt.“
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Es wurde halt nur abgerundet, weswegen ich voll ins Kreuzfeuer geriet.

    „Für all seine Verbrechen verurteilt ihn diese dazu, im Schandstock zu darben, bis er aufrichtige Reue zeigt.“

    Du weißt doch, es ist alles eine Sache des Controllers...

    k753zimn.jpg

    PS5|EU
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Jeder schaut von uns you tube , Da war auch jemand der eindeutig gecheatet hat, das Video war ein Monat alt . Keiner behauptet das es Cheater, Hacker oder Explot gamer nicht gibt . Aber das game ist nicht verseucht und das man darum Bittet Fotos oder Videos, zur bekräftigung eines Verdachts zeigen soll ist vollkommen in ordnung . de_wois ,Hämähäkki wenn es wirklich soviele Spieler gibt die nicht fair spielen dann werdet ihr wohl auch kein Problem haben diese aufzunehmen und hir eindeutig zu zeigen das es so ist wie ihr sagt . Es hört sich jedesmal so an als währen 60% der Spieler Cheater oder Hacker. Ich habe auch schon jemanden gesehen der nicht fair spielt . Das ist aber lange her und eine Seltenheit. Ach Sun7dance den Bausatz für den Controller hat ein Freund von mir . Der ist echt cool , den kannst du so umbauen das du den Controller mit einer Hand benutzten kannst mein freund hat nämlich nur eine Hand .
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    So um zum Thema zurück zu kommen. Nein es gibt kein Tool auf der ps5 was dir erlaubt Makros auf deinem Controller zu speichern. Also wenn du Makros Speichen möchtest brauchst du einen Controller oder Modul was dir erlaubt Makros auf deinen Controller zu speichern. Gibt es sowas für PS 4 Ja , für PS 5 weiß ich das nicht .
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Also man die globalen Cooldowns nicht umgehen, jedoch gibt es Hilfmittel in Form von Strikepacks oder Cronos.

    Hier kann man Abfolgen einspeichern oder Skripte laufen, ob es sich lohnt oder hilfreich ist kann ich nicht beurteilen. Ich hatte es mal mit einem Freund getestet der den Cronos hat. Auf der Magblade konnte er halt mit einem Button LA und Seelenschligen spielen, wesentlicher schneller als ich war er aber nicht nur halt das er einen Knopf drücken musste.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.