Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. Dezember

Sprint Bug PS5

triXO
triXO
Soul Shriven
Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Wochen wieder mit Eso angefangen und es macht wieder richtig Spaß. Ich hab auf der Ps5 aber ein extrem nerviges Problem. In unregelmäßigen Abständen funktioniert das sprinten nicht mehr richtig. Ich muss dann merkwürdigerweise L3 3x antippen bevor der Char wieder in den Sprint übergeht. Ein paar mal war es sogar so das sprinten garnicht mehr möglich war.
Das ist natürlich extrem nervig, gerade beim farmen und grinden.
Hat jemand von euch dieses Problem auch?
Lg Marc
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    triXO schrieb: »
    Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Wochen wieder mit Eso angefangen und es macht wieder richtig Spaß. Ich hab auf der Ps5 aber ein extrem nerviges Problem. In unregelmäßigen Abständen funktioniert das sprinten nicht mehr richtig. Ich muss dann merkwürdigerweise L3 3x antippen bevor der Char wieder in den Sprint übergeht. Ein paar mal war es sogar so das sprinten garnicht mehr möglich war.
    Das ist natürlich extrem nervig, gerade beim farmen und grinden.
    Hat jemand von euch dieses Problem auch?
    Lg Marc

jepp :D

gab es aber auch auf ps4 schon seit vielen monden ;)

es ist noch viel nerviger im pvp :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ist generell (vermutlich) mit Gamepad so, habe ich auf dem PC wenn ich mit Gamepad spiele auch.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte das neulich in Cyro auch. Spiele am PC mit Maus und Tastatur.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das selbe, auf dem PC mit Xbox Controller. Aber ehrlicherweise habe ich das seit Jahren immer mal wieder.
    Ich glaube dass es kein "Bug" in dem Sinne ist, sondern eher was mit der Asynchronität/Performance zu tun hat, aber so genau, weiss ich es nicht.

Ja ist auf jeden Fall nervig...
    Edited by xMauiWaui on 2. March 2022 18:09
  • triXO
    triXO
    Soul Shriven
    Guten morgen, danke für eure Antworten. Dann ist das Problem bei Zos ja sicher bekannt, und sie bekommen es irgendwie nicht hin. Sehr schade weil es den Spielspaß schon extrem bremst :(
    An desync hatte ich auch erst gedacht, aber warum muss man dann jedesmal genau 3x den Button drücken?
    Meint ihr es bringt was den Bug nochmal zu melden?
    Lg Marc
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    An desync hatte ich auch erst gedacht, aber warum muss man dann jedesmal genau 3x den Button drücken?

Also bei mir sind es meist 3, ja das stimmt. Ab und an aber auch 2 oder sehr selten 4. Warum ich aber von Asynchronität/Performance ausgehe ist, da ich das nur im PVP habe und auch nur wenn bei mir die Performance sowieso bodenlos ist. Im PVE, leeren Kampagnen oder Battleground habe ich dieses Problem nicht.

Hast du denn dieses Problem bei allen Bereichen oder auch eher so wie ich in vollen Kampagnen im PVP? Aber durch die Aussage von Lotus_elise würde ich dann annehmen dass das auch im PVE auftritt. Somit wäre ein Bug auch wiederum nachvollziehbar.
    Meint ihr es bringt was den Bug nochmal zu melden?
    Lg Marc

Ob es wirklich was bringt bzw. wie Zos Reports behandelt weiss glaub ich so niemand. Aber ich finde es dennoch wichtig und gut, wenn man einen Bug oder was auch immer das sein sollte, meldet. ABER: wenn du sowas meldest, bitte nur mit Video, ansonsten kannst du dir die Mühe für einen Report sparen.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Es tritt sowohl im PVE als auch im PVP auf.

Im PVE stört es mich gar nicht, da kann ich zur Not aufs Pferdchen steigen.

Im PVP nervt es mega mässig ! Kannst nicht aufsteigen, weil du angeblich im kampf bist (offenbar mit einem unsichtbaren fackelkäferchen :/ ) oder auch tatsächlich :# .....und darfst auch nicht sprinten, weil ......whatever......

manchmal reichen 2pushs, meistens aber 3 -4, und eher selten, dass es gar nicht geht, und du am ziel angelaufen bist, bevor das sprinten wieder funktionierte .

ich habe es zuerst im frühjahr letzten jahres bemerkt, nach irgendeinem patch.

hier wäre es hilfreich, wenn die mitarbeiter von zos das spiel selbst spielen würden, damit nachvollziehbar ist, wie sich diverse fehler auf das spielerlebnis auswirken :|
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich stelle mir das so vor: Du hast den Button gedrückt, merkst das Spiel reagiert nicht, drückst also ungeduldig ein zweites Mal, das Spiel stellt fest „oh, Sprint aktiviert, aber gleich wieder deaktiviert“ und registriert dann endlich den dritten Tastendruck korrekt. Irgendwas hängt da ziemlich hinterher in der Eingabeverarbeitung. Nervt ziemlich.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • triXO
    triXO
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,
    also bei mir kommt es auch in pve und pvp vor, und zwar immer. Also ich hatte noch keinen Tag wo ich diesen Fehler nicht hatte.
    Im pve einfach das mount rausholen bringt bei mir auch nichts, da ich da dann das selbe Problem habe.
    Also auch beim Reiten muss ich L3 dann 3x antippen.
    Ich werd diesen Bug einfach nochmal melden mit Video und einfach hoffen das das Problem irgendwann mal gefixt wird.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Lg Marc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.