Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Verzaubern Beruf

mehrsoginet
mehrsoginet
✭✭✭
Ich krieg ein wenig dir Krise mit diesem Beruf.
Wirklich Erfahrung krieg ich hier nur durch das Erlernen neuer Runen.
Glyphen machen bringt wenig, Glyphen zerlegen, noch weniger.

Wie bekommt man hier ein wenig Fortschritt?

außerdem: kommt mir das nur so vor oder ist der großteil der glyphen für schmuck gedacht.

ringe und ketten sind eh meist schon verzaubert. da kann man die fast nicht nutzen.
Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Jop, Verzaubern levelt sehr langsam. Wie auch bei Schmied/Schneider/Schreiner sucht man sich am besten einen Partner, mit dem man hergestellte Glyphen tauschen kann (zum Zerlegen - bringt ja mehr Erfahrung).
    Am meisten IP bekommst für das Erlernen, wie du sagtest.
    Bei der Herstellung spielt der Aspekt `ne Rolle, "Ta" bringt wenig, "Jejota" schon mehr... also ruhig höhere Aspekte verbauen...
    Und die Machtrune hat auch Einfluss darauf wieviel IP es gibt, also auch höchsmögliche benutzen...

    Und ja, es gibt am meisten Schmuckglyphen, gefolgt von Waffenglyphen und nur 3 Rüstungsglyphen...

    Hier ist auch ein Guide den ich mal zum Verzaubern geschrieben habe:
    Verzaubern, Glyphen, Runensteine...
    Da findest du auch Übersichten zu Glyphen...


    Und wenn Du Englisch kannst, empfehle ich diesen Beitrag:
    Profits guide to leveling enchanting quickly


    (Undzum Schmuck: Du kannst ja bei vielen die Verzauberung überschreiben, also einfach neu verzaubern... - es sei denn, da ist so'n kleines Schloss-Symbol)
    Edited by Exa_Mendrik on 12. April 2014 02:42
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Verwerten von Blauen Glyphen ziemlich viel Erfahrung bringt, aber nur wenn du die Glyphe nicht selbst hergestellt hast.

    Also am besten mit wem tauschen
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Ich weiß gar nicht worin das Problem liegt. In den verschiedenen Handelsgilden, denen ich beigetreten bin, sehe ich auch andauernd Leute sich über die Verzaubererungsskillinie beklagen. Während die meisten, die von Anfang an dabei waren und sich auf Verzauberung spezialisiert haben, circa Stufe 12 erreicht haben, sind mein Partner und ich bereits in der Linie auf Stufe 38-41. Stellen auch schon Glyphen für die Veteranen aus der Gilde her. Bis auf Veteranenstufe 10 gibts da nur wenig was inzwischen nicht mehr erreichbar wäre.
    Allerdings hast du recht, wenn du diesen Beruf im Verhältnis mit den anderen stellst, so ist Verzauberer sein der langsamste bei den Stufenaufstieg.
    Edited by Antonie on 15. April 2014 16:14
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    Es ist nicht, daß ich keinen Fortschritt habe, sondern eher einen mageren. ich bin jetzt auch irgendwo um level 12 herum, so schlecht ist das gar nicht. aber es geht eben sehr langsam und ich wollte eher wissen, ob ich was übersehen habe. das passiert mir ja schon mal in so einem spiel.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    Ich mache auch Verzauberungen (neben Schmieden).
    Berufe skille ich parallel zum leveln. Es ist schon auffällig, dass ich beim Schmieden einen Skill von 20 habe, nur mit dem Gerümpel, was ich plus ein Kumpel so auflesen, ohne Farmen. Wohingegen ich Verzaubern gerade mal auf 12 habe, und das, obwohl ich die ganzen Glyphen und Runen von zwei Kumpels plus Hireling zugeschickt bekomme.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass es gut mit dem Level mitgeht - mit Stufe 24 habe ich genug hohen Skill für Runenstufe 25-35 skillen können. Im Vergleich zum Schmieden, wo ich bereits Dwarven Ingots bauen konnte (für Equipment ab Stufe 34 aufwärts).

    Stimme aber zu, dass es mühsam ist, wenn man es im Nachhinein nachskillen will. Glyphen/Runen lassen sich schlecht zielgerichtet Farmen.
    Edited by Khizank on 24. April 2014 13:21
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    @Khizank‌
    Zerlegst denn nur die weissen Glyphen? Die bringen sehr wenig. Und droppen bei Mobs tun nur die weissen (bei mir jedenfalls, noch nie ne grüne oder blaue Glyphe von nem Mob bekommen).
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    @Exa_Mendrik
    Ja, zerlege eigentlich praktisch alle Glyphen die ich (plus Kumpel) finde - ausser welche, die wir gleich verwenden. Ich glaube (!) dass ich mal eine Glyphe von grüner Qualität gefunden habe... Aber hast recht, wenn, dann sind sie zumindest sehr selten.

    Wir sind fleissige Sammler, da wir zu zweit alle Berufe (ausser Alchemie) abdecken. Da öffnet man halt jede Kiste/Urne/Tüte etc... Da kommt am Ende schon bissel was zusammen, auch Glyphen.

    Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag oben:
    Beim Glyphen bauen: Ich achte darauf, dass ich möglichst die verschiedenen "Übersetzungen" jeweils durchgehe, da diese mehr Erfahrung geben. Sieht man schnell - wenn eine Übersetzung bekannt ist, wird die Glyphe die rauskommt angezeigt. Wenn da nix kommt, ist es etwas Neues.
    Edited by Khizank on 24. April 2014 16:09
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Jop, für das Entdecken unbekannter Übersetzungen gibt's nen satten XP Bonus. Im englischen Forum hat jemand nen effizienten Weg Verzaubern zu leveln gepostet. Letztendlich geht's darum, möglichst die höchstufigsten Glyphen herzustellen, und auch in der besten Qualität. Diese dann mit einem anderen Verzauberer tauschen und zerlegen. Weisse Glyphen geben echt wenig beim Zerlegen... aber ne blaue oder sogar lila ist mächtig viel...
  • mipo237b16_ESO
    Ganz ehrlich? Ich werde mir keine anderen Spieler suchen um den Beruf zu skillen. Dann lass ichs lieber.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    mußt du nicht. dann dauerts halt länger. es ist halt hauptsächlich deshalb frustrierend, weil alchemie und kochen super schnell gehen, und die handwerksberufe und das verzaubern ungleich langsamer. daher kommt ein großteil der verstimmung
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Beim Verzaubern Beruf kann ich nur empfehlen mit einem Char schnell auf Veteranenrang zu leveln. Denn diese Glyphen geben dann doch schon ordentlich an Punkten beim Zerlegen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.