Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [IN ARBEIT] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [IN ARBEIT] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Allianz Punkte Verteilung wo gibt es was

Phartos
Phartos
✭✭✭
Hallo alle,

heute gab es bei der Eroberung einer Burg mal 27K AP mal 14K AP beide male war die "Pelinalsrolle" aktiv, ebenso war es bei verschiedenen Höfen um die Burg mal gab es 3,6 K AP mal 7,2K AP. Auch bei den Queststädten verhielt sich das ähnlich, mal 638 AP mal 1.2k AP.

Zusatzfragem: die Pelinalsrolle und die cyrodiilische Torte, stacken die zusammen oder spielt es keine Rolle die Torte zu essen in Bezug auf die AP´s? Spielt es eine Rolle je mehr die eigene Fraktion erobert hat, je weniger AP?

Edited by Phartos on 22. Februar 2022 18:43
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das kann mehrere Gründe haben:

Die Außenburgen Drachenklaue, Brindel und Drakenschein geben dir jeweils +8% Ap, wenn sie im Besitz deiner Allianz sind.
    Dann gibt es noch temporäre Populations Boni, die du unter Kampagne nachschauen kannst. Die Symbole sehen aus wie eine Sat Antenne und eine Pizza.
    Und dann natürlich der Höhlen Buff, der dir +20% Ap für eine Stunde gibt, wenn du da drin irgendeinen Boss umgehauen hast.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Phartos schrieb: »

Zusatzfragem: die Pelinalsrolle und die cyrodiilische Torte, stacken die zusammen oder spielt es keine Rolle die Torte zu essen in Bezug auf die AP´s? Spielt es eine Rolle je mehr die eigene Fraktion erobert hat, je weniger AP?

stacken

Burgen und Betriebe haben einen festen wert den sie geben wenn sie erobert werden. Sind spieler als gegner dort steigt dieser wert. Wie auch beim verteidigen zählt auch die zeit wie lange der fight dauert und auch wieviele deiner eigenen allianz anwesend sind...
    Edited by The_Saint on 22. Februar 2022 19:49
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    vielen lieben Dank Euch beiden :)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal zur Torte. Du bekommst keine zusätzlichen Allianzpunkte für die Rangliste zum Kaiser. Es werden lediglich der Allianz-Rang und die PvP-Fähigkeitslinien Sturmangriff und Unterstützung gelevelt. Dort stacken sie natürlich.
    Edited by styroporiane on 23. Februar 2022 10:46
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    die torte ist eh ein mysterium.....

soll doch eigentlich für 30 min aktiv sein:

Ihr erhaltet 30 Minuten lang aus allen Quellen 50 % mehr Erfahrung für Fertigkeitslinien aus dem Allianzkrieg und Allianzpunkte für Euren Allianzrang. Diese Zeit verstreicht nur, wenn Ihr Euch auch wirklich im Spiel befindet. Dieser Bonus kann mit anderen Boni durch Getränke und Speisen ergänzt werden.

der cp rationierer wirkt sich laut definition nur auf getränke und speisen aus, die auswirkungen auf die attribute haben:

Die Effekte von Speisen oder Getränken, welche die Attribute Eures Charakters erhöhen, halten pro Stufe 10 Minuten länger an.

wieso ist dann die torte nach aktivierung 50 minuten aktiv?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Nochmal zur Torte. Du bekommst keine zusätzlichen Allianzpunkte für die Rangliste zum Kaiser. Es werden lediglich der Allianz-Rang und die PvP-Fähigkeitslinien Sturmangriff und Unterstützung gelevelt. Dort stacken sie natürlich.

Wirken die auch nach Rang 10 bzw. dem Ende der Fertigkeitslinie weiter? Hab mich nie damit beschäftigt.
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Weil beim Handwerk die Passive Gourmet von Versorgen darauf Einfluss nimmt, daher die 20 Minuten extra wenn diese voll ausgelevelt ist.
    Die verlängert generell die Effekte von Speisen um die Dauer der Passiven, unabhängig davon ob die Speisen Einfluss auf deine Attribute haben.
    Edited by And0ssus on 23. Februar 2022 12:11
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    And0ssus schrieb: »
    Weil beim Handwerk die Passive Gourmet von Versorgen darauf Einfluss nimmt, daher die 20 Minuten extra wenn diese voll ausgelevelt ist.
    Die verlängert generell die Effekte von Speisen um die Dauer der Passiven, unabhängig davon ob die Speisen Einfluss auf deine Attribute haben.

an die passiva habe ich gar nicht mehr gedacht *grübel,grübel*

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »

Wirken die auch nach Rang 10 bzw. dem Ende der Fertigkeitslinie weiter? Hab mich nie damit beschäftigt.

ja. Du bekommst durch die torte weiterhin mehr ap für deinen Allianzrang. Nur für die Kaiserliste wird das nicht mit angerechnet.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Hä? Doch natürlich bekommst du mehr AP. Benutze praktisch nur die Torte und hab immer mehr AP bekommen als wenn ich keine benutzen würde.

Das sieht man ganz schön an den Städte-Dailies. Ob diese zusätzlichen AP für den Kaiser zählen, dass weiß ich nicht.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ob diese zusätzlichen AP für den Kaiser zählen, dass weiß ich nicht.
    Nein. Für die übrige Rangliste logischerweise auch nicht, nur für den Allianzrang. Also überflüssig (oder grinded jemand tatsächlich Allianzränge?).

Edited by ValarMorghulis1896 on 23. Februar 2022 15:40
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

Hä? Doch natürlich bekommst du mehr AP. Benutze praktisch nur die Torte und hab immer mehr AP bekommen als wenn ich keine benutzen würde.

Das sieht man ganz schön an den Städte-Dailies.

hä ? echt jetzt ?

ich war ganz schön enttäuscht, weil es trotz zusätzlicher torte eben kaum mehr ap gab :o

ich bekomme je städtedaylie nur 580ap
    mit rolle+torte...... :'(
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Frage im Raum ist, glaube ich, ob man letztendlich auch mehr Ap in der Tasche zum Ausgeben hat oder ob die Bonus Ap für die jeweiligen Bereiche nur im Hintergrund gezählt werden.

Ich hab da keine Ahnung!

Edited by Sun7dance on 23. Februar 2022 15:48
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ob diese zusätzlichen AP für den Kaiser zählen, dass weiß ich nicht.
    Nein. Für die übrige Rangliste logischerweise auch nicht, nur für den Allianzrang. Also überflüssig (oder grinded jemand tatsächlich Allianzränge?).

Ich glaube, es ist schon in Ordnung, wenn man mehr AP bekommt. Vorallem für die jenigen, die auch noch die Stilseiten der kriegerischen Ordinatoren kaufen wollen, weil den gibts entweder für teuer Gold, oder aber für AP :)
    Lotus_Elise schrieb: »

Das sieht man ganz schön an den Städte-Dailies.

hä ? echt jetzt ?

ich war ganz schön enttäuscht, weil es trotz zusätzlicher torte eben kaum mehr ap gab :o

ich bekomme je städtedaylie nur 580ap
    mit rolle+torte...... :'(

Ja, ist ja richtig so. Bekomme ich auch. Probier das mal ohne Rolle und ohne Torte, da sieht die Sache schon ganz anders aus. Und dann machst du mal ohne Rolle, aber mit Torte.

Der Unterschied ist bei Städtedailies aber nicht so gravierend. Wenn du jetzt nen großen DEF-Tick bekommst, wo es viel AP regnet, dort macht es sich schon mehr bemerkbar :)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    hmmm

250 ap normal
    mit rolle 100% = 500
    mit torte 50% = 625

???
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    hmmm

250 ap normal
    mit rolle 100% = 500
    mit torte 50% = 625

???
    Passt doch ganz genau. 50% auf 250 sind 125 - die kommen oben drauf. Egal ob mit oder ohne Eventbonus...

Einzige Frage die wohl offen ist, wieviel AP bekommst du zum "Ausgeben" unter Währung?
    Ich gehe davon aus, dass du in der Rangliste 500 bekommst.
    Im Skillbaum <10 625 bekommst.
    Zum "Ausgeben" 625 bekommst.
    Beim Level hin zum PvP Rang 50 wenn noch < 50 auch 625 bekommst.

Oder eben in nicht Eventzeiten 375 anstatt 250 (außer Rangliste eben)
    Edited by Zabagad on 23. Februar 2022 16:15
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Passt doch ganz genau. 50% auf 250 sind 125 - die kommen oben drauf. Egal ob mit oder ohne Eventbonus...

Einzige Frage die wohl offen ist, wieviel AP bekommst du zum "Ausgeben" unter Währung?

aber ich bekomme keine 625 ap :'(

ich bekomme jedesmal nur 580ap :'(:'(

und dabei futter ich dieses hüftgold alle 50min.
    wir haben sogar alexa darauf getimed :o

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

aber ich bekomme keine 625 ap :'(

ich bekomme jedesmal nur 580ap :'(:'(

und dabei futter ich dieses hüftgold alle 50min.
    wir haben sogar alexa darauf getimed :o

Ah ok - ich dachte das wäre die genauen Werte nach einem Test und die 580 wären ein Schätzwert gewesen.
    Dann ist es wohl wirklich komisch...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Torte gibt keine Bonus Ap in die Tasche zum Ausgeben!
    PS5|EU
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

ja. Du bekommst durch die torte weiterhin mehr ap für deinen Allianzrang. Nur für die Kaiserliste wird das nicht mit angerechnet.

Hmm ... Ich habe es gerade mal ausprobiert. Test an der Mauer: Base 64 AP, +Segen 129 AP, +Segen +Torte 129 AP ...

Wo sind die zusätzlichen 50%?

Edit: Hab's herausgefunden. Die zusätzlichen 50 % landen nicht in meiner Tasche, sondern werden nur im Rang gutgeschrieben.
    Edited by Fandriil on 23. Februar 2022 20:06
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

Hmm ... Ich habe es gerade mal ausprobiert. Test an der Mauer: Base 64 AP, +Segen 129 AP, +Segen +Torte 129 AP ...

Wo sind die zusätzlichen 50%?

Edit: Hab's herausgefunden. Die zusätzlichen 50 % landen nicht in meiner Tasche, sondern werden nur im Rang gutgeschrieben.

wir haben gestern auch in der gruppe (zu 5) getestet.

einnahme carmala:

alle (!) bekommen 10.6AP
    2 hatten die Torte aktiv , die anderen nicht

bei allen war die rolle aktiv

wenn das nicht gesondert angezeigt wird, dass es durch die torte zusätzliche ap gibt, dann kommt man schon mal in erklärungsnot :o

ich kann doch im kampf nicht plötzlich anfangen mit dem taschenrechner rumzufuchteln oder gar listen zu führen :/

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    einnahme carmala:

alle (!) bekommen 10.6AP
    2 hatten die Torte aktiv , die anderen nicht

Ich gehe jetzt davon aus - danke @Sun - das die AP die du da siehst, die sind die du:
    - ausgeben kannst
    - in die Rangliste eingehen
    Aber im Skillbaum und in deinem Fortschritt zum Level 50 noch einen Buff erhalten.
    Du müsstest - sofern du einen char mit < lvl50 spielst, dann mal vor der Einnahme und nach der Einnahme von Car mal auf deine Rangpunkte schauen. Dort müsstest du jetzt in der Theorie einen Aufschlag sehen können...
    Edited by Zabagad on 24. Februar 2022 11:21
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das auch schon getestet..einmal mit Torte und einmal ohne Torte nen Betrieb eingenommen. Es macht in der AP Anzeige im Bildschirm unten links kurz nach Einnahme keinen Unterschied. Deswegen: Es wirkt sich wie oben beschrieben nur auf den Allianzrang und den Fertigkeitslinien aus. Weder zum Ausgeben noch für die Kaiserpunkte.
    Edited by styroporiane on 24. Februar 2022 11:40
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    hmmm

250 ap normal
    mit rolle 100% = 500
    mit torte 50% = 625

???

ich habe also keinerlei möglichkeit, zu prüfen, ob die 625ap (hier nur beispielhaft) tatsächlich verbucht werden ?

das erklärt trotzdem nicht, wieso ich 580ap bekomme, wenn es eigentlich nur 500ap für eine städtedaylie sein dürften.

ich hatte letztes jahr schon mal angeregt, dass hier die ap-abrechnung nicht nachvollziehbar ist und zu extremen schwankungen neigt.
    wir hatten wochenlang listen dazu geführt, die auch bei abstrakter denkweise zu keinem ergebnis geführt hatte.

wir haben zzt folgende situation:

unterschiedliche ap-belohnungen für eine daylie, bei der alle die gleiche aufgabe haben (z.b. überbringe dem spion die befehle)

gleiche ap-belohnungen für die einnahme von außenposten, dörfern, ressourcen oder burgen und zwar für alle
    --> unabhängig davon, wie stark die spieler am erreichen der einnahme beteiligt waren

finde das nur ich merkwürdig?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    ich habe also keinerlei möglichkeit, zu prüfen, ob die 625ap (hier nur beispielhaft) tatsächlich verbucht werden ?
    Zum Quote: Doch du kannst es prüfen wie ich im Post davor geschrieben habe.
    Solltest du einen char mit LvL50 spielen sind die Torten wohl nutzlos :)
    Wenn nicht schau dir deine Rangpunkte an.

Zum Rest - ich hab davon echt keine Ahnung, da mir die AP schlicht egal sind, aber es gibt doch noch weitere Multiplikatoren - oder?
    Also ich hab heute nachdem ich den Vettel für daily in Vlast gemacht hatte, eine Stunde einen Bonus bekommen - hab aber nicht weiter drauf geachtet...

Edited by Zabagad on 24. Februar 2022 15:08
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Zum Quote: Doch du kannst es prüfen wie ich im Post davor geschrieben habe.
    Solltest du einen char mit LvL50 spielen sind die Torten wohl nutzlos :)
    Wenn nicht schau dir deine Rangpunkte an.

rangpunkte: also doch liste führen, bzw mit dem taschenrechner fuchteln . mist. ich hatte gehofft, es geht einfacher
    Also ich hab heute nachdem ich den Vettel für daily in Vlast gemacht hatte, eine Stunde einen Bonus bekommen - hab aber nicht weiter drauf geachtet...

das ist der "höhlenbuff", den bekommst du, wenn du den boss in einem der verliese dort legst.

es gibt noch weitere multiplikatoren, aber die haben bei den damals geführten listen alle keine anwendung gefunden.

alle chars waren erfrischt, alle haben zur gleichen zeit (!) die gleiche daylie(!) in einer gemeinsamen gruppe gemacht und haben trotzdem alle (!) unterschiedliche ap belohnungen erhalten.

und das finde ich schon auffällig.....
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, dann lag ich wohl falsch. Schade :p Nen genereller AP-Buff wäre schon cool :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.