Hazebuster96 schrieb: »Habe erfahren ab 50 soll es dann nochmal schwierigere Verliese geben, wird es da mit dem Heal irgendwie besser das er auch nicht nur rumsteht und als DD tätig ist oder wird es immer so einfach bleiben?
Drachenstern Arena ohne Heiler ist echt böse
Wir hatten hier eine ähnliche Diskussion schon einmal. Daraufhin habe ich das Thema für mich und meine beiden Heiler einmal näher untersucht. Ganz klar halte ich fest: Ja, Heiler sind überall wichtig, einmal mehr wichtig, einmal weniger wichtig. Bei meiner Überprüfung im PvP, diversen Verliesen, Herausforderungen und der offenen Welt gab es einige ganz lustige Szenen, bei denen man sich die Gruppe einen guten Heiler immer wieder herbeigesehnt hatte. Die Gruppen sind eben oftmals sehr heterogen, was z.B. die Leistungsfähigkeit bei der Selbstheilung angeht. Zudem dient der Heiler nicht nur dem Heilen, sondern auch der Schwächung des Gegners und als Supporter. In Cyrodiil ist es oftmals schon entscheidend, ob genügend Heiler im Einsatz sind, die in ihrem selbstlosen und wagemutigen Einsatz ihre Kameraden/Innen im Team retten oder wiederbeleben oder gegnerische Gruppen schwächen. Wenn hier jemand Heiler als überflüssig ansieht, dann frage ich mich halt, warum ich es immer wieder erlebt habe, dass ein mangelhaftes Heilen massiv kritisiert wurde oder man ohne Heiler überhaupt nicht erst starten wollte. Als DD liebe ich gute Heiler, da ich mich so voll und ganz auf meinen Job konzentrieren kann.
Wobei ich als Heiler leider sagen muss, man kann als guter Spieler auch auf meine Heilung verzichten. Ja, ich weiß, es gibt noch mehr für mich zu tun. Aber als Heiler möchte ich allen voran nunmal heilen 😊
Lotus_Elise schrieb: ».........
es gibt ein heiler set, das bei bestimmten klassenskills ungeahnte buffs bewirkt.
wenn unsere stammheilerin ihren char auspackt, der dieses set trägt, fange ich an zu jubeln und freue mich wie ein kleines kind auf den run............