Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 3. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 4. März, 12:00 – 22:00 MEZ
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. März, 10:00 - 17:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. März, 10:00 - 17:00 MEZ

Ist der Heiler useless in ESO?

Hazebuster96
Leider bin ich noch ein richtiger Anfänger.
Wie es der Titel schon sagt würde es mich interessieren ob der Heiler irgendwann mal "nützlich" ist, ich bin selbst aktuell erst lvl 24 und Heile seit Stufe 10 durch zufällige Verliese, doch bisher hat kaum einer im Team Heal gebraucht, die rushen einfach zum Boss und erledigen ihn. Ich bin zwar als Heiler registriert doch zu 95% mache ich eig nur Damage da kaum einer irgendwie in Schwierigkeiten kommt.

Habe erfahren ab 50 soll es dann nochmal schwierigere Verliese geben, wird es da mit dem Heal irgendwie besser das er auch nicht nur rumsteht und als DD tätig ist oder wird es immer so einfach bleiben?
Edited by Hazebuster96 on 1. February 2022 23:15
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hazebuster96 schrieb: »
    Habe erfahren ab 50 soll es dann nochmal schwierigere Verliese geben, wird es da mit dem Heal irgendwie besser das er auch nicht nur rumsteht und als DD tätig ist oder wird es immer so einfach bleiben?

Die DLC Verliese auf Veteran erfordern mehr Heilung. In einer guten Gruppe ist es da aber auch weniger fordernd. Manchmal ist man einfach nur eine Buff Maschine.

Ich bin eigentlich auch Heiler aber inzwischen laufe ich auch oft mit Hybrid Build rum, weil man eh keine volle Heilung braucht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    So ziemlich jeder Tank und auch viele DD nutzen Fähigkeiten, die eine Selbstheilung bringen, und sei es nur als Sekundäreffekt. In einfachen Verließen etc. ist zusätzliche Heilung daher selten nötig.