Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Blocken im PVE ?

Dornwall
Dornwall
Hallo. Lohnt es sich zu versuchen jeden Schlag eines Gegners zu blocken ? Bis jetzt hab ich das nur bei Spezialatacken gemacht und komme so gut zurecht. Mir scheint vielfach die Zeit zwischen den Schlägen zu kurz um jedesmal reagieren und selbst zuschlagen zu können. Abgesehen davon habe ich das Gefühl ich verliere bei jedem Block sowieso Hp, was dann die ganze blockerei irgendwie überflüssig macht. Wie wurde das vom Entwickler geplant und wie macht Ihr das ?
  • iltis
    iltis
    Also ich blocke fast nur spezial angriffe und versuche aus den roten bereichen rauszukommen. Ab und an blocke ich auch normal angriffe zb bei starken einzel bossen.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Blocken ist ab vr5+ ein muss beim alleine Spielen zwar nur bei Schweren Angriffen! Die sieht man weil die eine sehr lange Animation haben.
    Wenn du einen schweren Angriff blockst wird der Mob zurückgeworfen und gestunnt. Auch bei Casts lohn es sich extremst zu blocken weil einem zb. Imps sehr schnel umhauen können da sie gut dmg machen. Solltes du das Blocken vernachlässingen wirst du spätstens ab vr5+ alleine ein Proplem haben und dann enstehen solche Jammerthreads wie es hier im Forum leider scho gibt wähhh ich sterb so oft das ist so gemein!
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Jop, sehe das wie l4m3r, in späteren Inhalten wird des Pflicht...
    Hinzuzufügen ist auch noch (auch wenn es nicht gerade zum Blocken zählt), dass man sich durch die Interupt-Aktion (also Blocken und dann linke Maustaste drücken) aus Stuns befreien kann (kostet aber ein bissl Ausdauer).
    Ich sehe in Verliesen sehr oft, dass sich die Leute dessen nicht bewusst sind!
    Edited by Exa_Mendrik on 28. April 2014 08:13
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Unterbrechen kann man übrigens auch damit! re. + li Maustaste. Also Casts zb. und Spezialfähigkeiten der Mobs in Mmos als kick bekannt.
    Edited by l4m3r on 28. April 2014 08:16
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    l4m3r schrieb: »
    Unterbrechen kann man übrigens auch damit! re. + li Maustaste. Also Casts zb. und Spezialfähigkeiten der Mobs in Mmos als kick bekannt.
    Ja, macht auch iwie Spass, den Heiler-Mobs meinen Stab in die Fre... zu hauen :D
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Die 2H Mobs mit Uppercut oder 1H+Schild mit Shildstun kann man relativ easy blocken.
    Mies sind die Schurkenmobs die erstmal wegsprinten und Dir dann nen Hidden Blade mit 1000 Schaden reinwürgen.
    Wenn man nicht gerade auf Range rupten kann,hilft nur blocken sonst liegt man fix.
  • jfk
    jfk
    ✭✭
    zumal der schildschlag (aus dem blocken mit dem schild zuschlagen) sehr viel schaden bei sehr geringen kosten macht ... ich komme mit 1h/schild besser zurecht als mit 2 x 1h waffe

    stand vet5
    "Remember, my son, if you ever need a helping hand, you'll find one at the end of your arm."
    Sam Levenson (1911 - 1980)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.