Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Allianzpunkte innert kürzester Zeit

retosvx
retosvx
Soul Shriven
Guten Morgähn

Ich habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Wie lässt es sich erklären, dass einzelne Spieler im Allianzkrieg innert weniger Stunden mehr als 1 Mio. Allianzpunkte ergattern, während dem z.B. ich in einem Tag nicht mehr als rund 100'000 AP schaffe.
MfG Reto
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das geht in dem man viele Burgen, Dörfer, Ressourcen erobert und oder verteidigt. Am besten in einer gut abgestimmten Kleingruppe. Da können die Def-Ticks bei z.B. Burgen schon mal weit über 100k sein.
    Ich hab z.b. früher in unserer kleinen Stammgruppe auch am Abend meine 3-5mio AP gemacht.
    Wenn man solo unterwegs ist klappt das meist aber nicht so gut. Zerglinge hingegen bekommen auch anteilig AP, wenn ein Mitspieler AP generiert. So kann man auch schnell auf 1mio kommen.
    TherealHämähäkki
  • retosvx
    retosvx
    Soul Shriven
    Danke für deine Antwort.
    Ich bin seit unzähligen Jahren dabei, ESO Plus-Mitglied, CP 1250, Ausrüstung auf dem Höchstlevel usw..
    Allerdings bin ich immer als Solospieler im Allianzkrieg unterwegs. Von daher betrachtet ist die Ausbeute wie von dir erwähnt geringer als in einer Gruppe. Dass dies aber so viel ausmachen kann, setzt mich in Erstaunen.
    Als Beispiel sei erwähnt, dass ich mir das jeweilige Geschehen betrachte und mich dort als Solospieler hinbewege, wo z.B. gerade ein Burg erobert oder verteidigt wird.
    MfG Reto
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    retosvx schrieb: »
    Danke für deine Antwort.
    Ich bin seit unzähligen Jahren dabei, ESO Plus-Mitglied, CP 1250, Ausrüstung auf dem Höchstlevel usw..
    Allerdings bin ich immer als Solospieler im Allianzkrieg unterwegs. Von daher betrachtet ist die Ausbeute wie von dir erwähnt geringer als in einer Gruppe. Dass dies aber so viel ausmachen kann, setzt mich in Erstaunen.
    Als Beispiel sei erwähnt, dass ich mir das jeweilige Geschehen betrachte und mich dort als Solospieler hinbewege, wo z.B. gerade ein Burg erobert oder verteidigt wird.

    Mmh, bei den Deff-Ticks oder der Eroberungsbelohnung ist es egal, ob nun Solo, Smallscale-Gruppe oder Zerg, es kriegt jeder die gleiche Anzahl AP. Der Unterschied ist nur größer wenn viele Gegner niedergemacht werden, wegen der Kill-AP.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Mmh, bei den Deff-Ticks oder der Eroberungsbelohnung ist es egal, ob nun Solo, Smallscale-Gruppe oder Zerg, es kriegt jeder die gleiche Anzahl AP.

    Das ist richtig und war von mir etwas doof formuliert. Ich meinte eher, wenn man mit einer kleinen Gruppe Leute z.B. eine Burg lange hält, bekommt man recht schnell sehr hohe Def-Ticks. Als Beispiel, wir haben mal zu 5 Alessia über eine Std gegen einen gelben Lfg Zerg verteidigt und am Ende einen riesigen Def-Tick gekriegt. Wenn du das mit einer Menge an Spielern machst, fällt der tick nicht so hoch aus, weil die Verteidigung nicht so lange dauert....Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Ach und nochwas zum Thema viele AP in kurzer Zeit. Es gibt natürlich auch die Spezialisten die sich mit einer anderen Allianz zum Keep drehen treffen. Ist zwar shice wird aber auch öfters mal gemacht.
    TherealHämähäkki
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    retosvx schrieb: »
    Danke für deine Antwort.
    Ich bin seit unzähligen Jahren dabei, ESO Plus-Mitglied, CP 1250, Ausrüstung auf dem Höchstlevel usw..
    Allerdings bin ich immer als Solospieler im Allianzkrieg unterwegs. Von daher betrachtet ist die Ausbeute wie von dir erwähnt geringer als in einer Gruppe. Dass dies aber so viel ausmachen kann, setzt mich in Erstaunen.
    Als Beispiel sei erwähnt, dass ich mir das jeweilige Geschehen betrachte und mich dort als Solospieler hinbewege, wo z.B. gerade ein Burg erobert oder verteidigt wird.

    ich bin zu 80% Solo unterwegs und auch dort kannst du je nach Low Pop Situation und Anzahl der Gegner ebenfalls 200k pro Stunde machen (mit Peaks nach oben / unten natürlich). Ich hatte auch schon mal meinen 200k def Tick, aber dann bist halt alleine am deffen gegen eine entsprechende Anzahl an Gegnern.

    Das setzt natürlich voraus das du die Kämpfe auch gewinnst und Solo gut klar kommst, ebenfalls immer auf der Map/Anzeige gucken wo was los ist und nonstop zu solchen Gebieten reiten. Viel AP bedeutet nicht auf Action irgendwo bei einer Befestigung zu warten, sondern sich zur Action hin zu begeben und deine Kämpfe zum Großteil auch zu gewinnen.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

    Mmh, bei den Deff-Ticks oder der Eroberungsbelohnung ist es egal, ob nun Solo, Smallscale-Gruppe oder Zerg, es kriegt jeder die gleiche Anzahl AP.

    Das ist richtig und war von mir etwas doof formuliert. Ich meinte eher, wenn man mit einer kleinen Gruppe Leute z.B. eine Burg lange hält, bekommt man recht schnell sehr hohe Def-Ticks. Als Beispiel, wir haben mal zu 5 Alessia über eine Std gegen einen gelben Lfg Zerg verteidigt und am Ende einen riesigen Def-Tick gekriegt. Wenn du das mit einer Menge an Spielern machst, fällt der tick nicht so hoch aus, weil die Verteidigung nicht so lange dauert....Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Ach und nochwas zum Thema viele AP in kurzer Zeit. Es gibt natürlich auch die Spezialisten die sich mit einer anderen Allianz zum Keep drehen treffen. Ist zwar shice wird aber auch öfters mal gemacht.

    ich meine letztens gelesen zu haben das du einen Def Tick bekommst, wenn eine Minute bei der Verteidigung keiner stirbt. Kann ich aus Erfahrung auch selber beobachten, deffe ich alleine bekomme ich sehr schnell def Ticks, in großen Gruppen kommt erst ganz zum Schluss mal einer.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

    Mmh, bei den Deff-Ticks oder der Eroberungsbelohnung ist es egal, ob nun Solo, Smallscale-Gruppe oder Zerg, es kriegt jeder die gleiche Anzahl AP.

    Das ist richtig und war von mir etwas doof formuliert. Ich meinte eher, wenn man mit einer kleinen Gruppe Leute z.B. eine Burg lange hält, bekommt man recht schnell sehr hohe Def-Ticks. Als Beispiel, wir haben mal zu 5 Alessia über eine Std gegen einen gelben Lfg Zerg verteidigt und am Ende einen riesigen Def-Tick gekriegt. Wenn du das mit einer Menge an Spielern machst, fällt der tick nicht so hoch aus, weil die Verteidigung nicht so lange dauert....Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Ach und nochwas zum Thema viele AP in kurzer Zeit. Es gibt natürlich auch die Spezialisten die sich mit einer anderen Allianz zum Keep drehen treffen. Ist zwar shice wird aber auch öfters mal gemacht.

    ich meine letztens gelesen zu haben das du einen Def Tick bekommst, wenn eine Minute bei der Verteidigung keiner stirbt. Kann ich aus Erfahrung auch selber beobachten, deffe ich alleine bekomme ich sehr schnell def Ticks, in großen Gruppen kommt erst ganz zum Schluss mal einer.

    Ok, ich dachte immer, den Tick gibt es erst nach dem das Keep für eine bestimmte Zeit nicht mehr angegriffen wird bzw unter Belagerung steht.
    Ich hab schon des Öfteren verteidigt, ohne das bei uns jemand gestorben ist und hab den Tick erst nach der Belagerung bekommen und nicht im Minuten Takt während des deffens...oder versteh ich dich gerade falsch? :/
    TherealHämähäkki
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Luede schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

    Mmh, bei den Deff-Ticks oder der Eroberungsbelohnung ist es egal, ob nun Solo, Smallscale-Gruppe oder Zerg, es kriegt jeder die gleiche Anzahl AP.

    Das ist richtig und war von mir etwas doof formuliert. Ich meinte eher, wenn man mit einer kleinen Gruppe Leute z.B. eine Burg lange hält, bekommt man recht schnell sehr hohe Def-Ticks. Als Beispiel, wir haben mal zu 5 Alessia über eine Std gegen einen gelben Lfg Zerg verteidigt und am Ende einen riesigen Def-Tick gekriegt. Wenn du das mit einer Menge an Spielern machst, fällt der tick nicht so hoch aus, weil die Verteidigung nicht so lange dauert....Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Ach und nochwas zum Thema viele AP in kurzer Zeit. Es gibt natürlich auch die Spezialisten die sich mit einer anderen Allianz zum Keep drehen treffen. Ist zwar shice wird aber auch öfters mal gemacht.

    ich meine letztens gelesen zu haben das du einen Def Tick bekommst, wenn eine Minute bei der Verteidigung keiner stirbt. Kann ich aus Erfahrung auch selber beobachten, deffe ich alleine bekomme ich sehr schnell def Ticks, in großen Gruppen kommt erst ganz zum Schluss mal einer.

    Ok, ich dachte immer, den Tick gibt es erst nach dem das Keep für eine bestimmte Zeit nicht mehr angegriffen wird bzw unter Belagerung steht.
    Ich hab schon des Öfteren verteidigt, ohne das bei uns jemand gestorben ist und hab den Tick erst nach der Belagerung bekommen und nicht im Minuten Takt während des deffens...oder versteh ich dich gerade falsch? :/

    naja, es darf wohl generell keiner in der Umgebung sterben (von deiner Allianz). Kann man nich immer beurteilen ob nicht irgendwo einer ist. Gerade wenn du immer alleine unterwegs bist und alleine deffst, kommt ziemlich schnell während des Kampfes ein Zwischentick. Das beobachte ich ziemlich oft. Für ein Deffen hatte ich auch schon 2-3 Ticks
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ah ok, danke dir :)
    TherealHämähäkki
  • retosvx
    retosvx
    Soul Shriven
    Vielen Dank für eure geschätzten Antworten und Recherchen.
    Jetzt ist mir einiges klarer.

    MfG Reto
    MfG Reto
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Wenn ich hier manchmal so die Sprüche lese. In der Primetime ist das AP-Sammeln wohl eher zu vernachlässigen. Lediglich sinnvoll sind saubere Verteidigungsaktionen. Doch die werden auch immer seltener. Früher habe ich deutlich mehr AP umsetzen können.
    Pakt aus Überzeugung...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.