Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bereich für Errungenschaften

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!
@ZOS_KaiSchober

Ich würde es gut finden wenn es hier im Forum einen Bereich für Errungenschaften geben würde.

Da diese nicht immer eindeutig beschrieben sind, u.a. auch wegen Übersetzungsfehlern, könnte man sich so mit Leuten austauschen die diese Errungenschaften schon abgeschlossen haben.

Es kommt öfter mal vor das meine Gruppe und ich nicht genau wissen was zu tun ist. Google hilft nicht immer weiter, gerade auch weil wir mitunter nicht wissen wie die englische Bezeichnung lautet.

Oder hat alternativ Jemand eine Idee wo man das genau nachlesen könnte?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Solange es keinen bestimmten Bereich dafür gibt, kannst du ja einfach hier um Rat fragen 😉
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Hallo zusammen!
    @ZOS_KaiSchober

    Ich würde es gut finden wenn es hier im Forum einen Bereich für Errungenschaften geben würde.

    Da diese nicht immer eindeutig beschrieben sind, u.a. auch wegen Übersetzungsfehlern, könnte man sich so mit Leuten austauschen die diese Errungenschaften schon abgeschlossen haben.

    Es kommt öfter mal vor das meine Gruppe und ich nicht genau wissen was zu tun ist. Google hilft nicht immer weiter, gerade auch weil wir mitunter nicht wissen wie die englische Bezeichnung lautet.

    Oder hat alternativ Jemand eine Idee wo man das genau nachlesen könnte?

    Einfach die Fragen in den allgemeinen Bereich.

    Entweder jemand installiert zusätzlich noch den englischen Client oder man schaut im Netz. Gibt mehrere Seiten UESP, ESO Hub etc. wo man die Errungenschaften findet auf engllisch.
    https://en.uesp.net/wiki/Online:Achievements
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ihr missversteht das. Der TE will die Quests nicht auf Englisch, sondern auf Deutsch haben. Das es genügend Englische Seiten gibt, ist klar. Aber es gibt keine deutschen. DAS wäre hilfreich.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ihr missversteht das. Der TE will die Quests nicht auf Englisch, sondern auf Deutsch haben. Das es genügend Englische Seiten gibt, ist klar. Aber es gibt keine deutschen. DAS wäre hilfreich.

    Schön das du das beurteilen kannst ;-)


    Hat man den englischen Namen der Errungenschaft (und wie du oben lesen kannst fehlt dieser halt ab und zu dem TE)
    a) oft eine eindeutiger Beschreibung der Errungenschaft
    b) viel mehr quellen (forum, youtube) um eine Erklärung der Errungenschaft zu finden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest hab ich das so verstanden :p Ob ich das so korrekt beurteilt habe, wird sich zeigen :p

    Allerdings wissen wir ja auch mittlerweile, dass viel verbugged ist und man so unter Umständen gar nicht alles erreichen kann :)
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Ich würde so einen Bereich auch super finden.

    Mein Problem ist, dass oft vom Gegner bestimmte Attacken ausgeführt werden müssen und ich dann keine Ahnung habe welche damit gemeint ist. 😅


    Und wenn wir schon bei dem Thema sind...
    Ich würde noch ein paar Gilden suchen, die sich speziell dem Thema Errungenschaften verschrieben haben. Ist manchmal echt schwer Gruppen zu finden, die sich das antun wollen.

    In der Gildensuche kann man ja leider nicht mal nach Namen einer Gilde suchen, geschweige denn nach so speziellen Aktivitäten wie Achievements komplettieren.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Desmogi schrieb: »

    In der Gildensuche kann man ja leider nicht mal nach Namen einer Gilde suchen, geschweige denn nach so speziellen Aktivitäten wie Achievements komplettieren.

    Ich würde mal schätzen, so eine Gilde zu finden, wird schwer. Ich würde da eher thematisch vorgehen. Wenn dir zb viele PVP Errungenschaften fehlen, schließe dich doch einer PVP Gilde an und organisiere dort entsprechende Abende.

    Das reine komplettieren kann ja von Raids, angeln oder Dailys machen alles sein.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Ich habe bisher eher selten Schwierigkeiten gehabt. Zwar ist der eigentliche „Auftrag“ öfters etwas schwierig zu verstehen, in der jeweiligen Beschreibung unter Gruppensuche → Bestrebungen (warum auch immer dort) ist es aber meistens verständlich, häufig mit Beispielen, welche Gegner z.B. gemeint sind. Die Frage der Art der Attacken ist eigentlich einfach: Skills aus dem Bereich der Klasse sind für Kills der Klassenfähigkeit, Skills aus dem Bereich der Waffen für Kills mit Waffenfähigkeit. Waffengift erklärt sich auch von selbst.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hotrockin schrieb: »
    Ich habe bisher eher selten Schwierigkeiten gehabt. Zwar ist der eigentliche „Auftrag“ öfters etwas schwierig zu verstehen, in der jeweiligen Beschreibung unter Gruppensuche → Bestrebungen (warum auch immer dort) ist es aber meistens verständlich, häufig mit Beispielen, welche Gegner z.B. gemeint sind. Die Frage der Art der Attacken ist eigentlich einfach: Skills aus dem Bereich der Klasse sind für Kills der Klassenfähigkeit, Skills aus dem Bereich der Waffen für Kills mit Waffenfähigkeit. Waffengift erklärt sich auch von selbst.

    Ging eher um Errungenschaften, nicht um die Bestrebungen... :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Auf deutsch kenn ich auch nur EsoHub welcher fast vollständig ist, dafür etwas unübersichtlich je nach dem was man sucht. Am Besten den Titel der Errungenschaft in Verbindung mit eso hub in der Suchleiste eingeben. Am vollständigsten und am "einfachsten" ist wohl der von @The_Saint

    Tip: Die Symbole der Errungenschaften sind immer gleich! Daran kann man sich gut orientieren.
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Es kommt öfter mal vor das meine Gruppe und ich nicht genau wissen was zu tun ist. Google hilft nicht immer weiter, gerade auch weil wir mitunter nicht wissen wie die englische Bezeichnung lautet.

    Du kannst das Spiel auch kurz auf englisch umstellen. Nutze ich genau hierfür um sicher die englischen Bezeichnungen für Errungenschaften, Bücher, Skills etc. zu bekommen.
    Gib im Chat-Fenster folgendes Kommando ein:
    /script SetCVar("language.2","en")
    Wenn Du "fertig" bist wieder zurück auf deutsch:
    /script SetCVar("language.2","de")

    - Sprachausgabe bleibt Deutsch, nur die Oberfläche bzw. alle Texte werden Englisch
    - Es darf kein Leerzeichen vor dem Schrägstrich sein!
    - Geht sehr schnell, wie ein /reloadui

    MfG,
    Welanduz
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Desmogi schrieb: »

    In der Gildensuche kann man ja leider nicht mal nach Namen einer Gilde suchen, geschweige denn nach so speziellen Aktivitäten wie Achievements komplettieren.

    Ich würde mal schätzen, so eine Gilde zu finden, wird schwer. Ich würde da eher thematisch vorgehen. Wenn dir zb viele PVP Errungenschaften fehlen, schließe dich doch einer PVP Gilde an und organisiere dort entsprechende Abende.

    Das reine komplettieren kann ja von Raids, angeln oder Dailys machen alles sein.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich Errungenschaften in Prüfungen oft von selbst rein zufällig erledigen.

    Das meiste ist dann auch Solo zu schaffen.

    Einzig die Errungenschaften in 4er Dungeons sind in Zufallsgruppen schwer zu schaffen. Dafür wären wohl wirklich entsprechende Gilden interessant.
    Würde mich da glatt anschließen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Desmogi schrieb: »

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich Errungenschaften in Prüfungen oft von selbst rein zufällig erledigen.

    Das meiste ist dann auch Solo zu schaffen.

    Einzig die Errungenschaften in 4er Dungeons sind in Zufallsgruppen schwer zu schaffen. Dafür wären wohl wirklich entsprechende Gilden interessant.
    Würde mich da glatt anschließen.

    Was schafft man in Prüfungen denn Solo? Ansonsten stimmt es schon, 4er Verliese in festen Gruppen bringen da mehr Erfolg.

    Es gibt nur selten eine Gilde für alles. Besonders die PVP Erfolge sind schwer mit reiner PVE Gilde. Aber genau deshalb kann man ja in 5 gleichzeitig sein.

    Viel Erfolg bei der Suche.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen!

    Also um das noch mal genauer zu formulieren.

    Es ging mir hauptsächlich um einen Bereich wo über Errungenschaften diskutiert werden kann und man sich austauschen kann. Da in der Beschreibung (sowohl in der deutschen, als auch in der englischen) nicht immer eindeutig klar ist was genau zu tun ist. Dazu kommt halt noch das es so manchen Übersetzungsfehler gibt.

    Man könnte so verschiedene Herangehensweisen, Strategien diskutieren. Denn so manche Errungenschaft ist gar nicht so einfach zu schaffen, obwohl die Beschreibung einfach klingt.

    Internetseiten die sämtliche Errungenschaften mit Beschreibung auflisten gibt es mehrere (in englisch und deutsch). Was mir aber nicht viel bringt. Die Beschreibung habe ich ja eh im Spiel.
    Es gibt zwar u.a. auch Videos aber da ist es oft auch schwer zu erkennen welche Bedingungen genau erfüllt wurden.

    Es geht mir einfach darum, das man sich mit anderen Leuten die diese Errungenschaften schon abgeschlossen haben austauscht, wenn man Probleme damit hat.

    Edited by MörKi on 12. Januar 2022 16:09
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    @MörKi Kann dein Problem vollkommen nachvollziehen, ich habe auch so ein paar Errungenschaften, wo ich einfach nicht weiß wie die zu bewältigen sind...

    Sucht man in google nach Rat findet man zwar tausende Foren, die aber kaum mehr Informationen geben als die Beschreibung selbst.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Der allgemeine ESO Bereich ist ja jetzt garnicht so überfüllt von nutzvollen Threads, legt doch einfach hier los. Wenn die Threads sich mehren, wird ein eigener Bereich bestimmt eher kommen 😉
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt um über bestimmte Errungenschaften zu sprechen brauchst keinen extra Bereich.
    EInfach neue Diskussion und ins allgemein oder besser
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/spieler-helfen-spielern

    du stellst eine Frage und die com wird versuchen diese zu beantworten bzw dir zur helfen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.