Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fehler 334 - Verbindung zur Lobby verloren

Agranos
Agranos
✭✭
Tach zusamm!

Sei einem Monat experimentiere ich bei ESO herum weil ich nicht mehr weiter als bis zur Charakterauswahl komme. Bei jedem Einloggversuch erhalte ich nach 2min Ladezeit den Fehler 334. Was ich bisher unternommen hab:

1.)ESO neu installieren
2.)ESO als Admin starten
3.)Reperaturdienst durchlaufen lassen
4.)Router und PC neu starten
5.)Internetanbieter kontaktiert (lt. Kundensupport alles okay!)

Und dieses Problem ist jedoch NUR bei ESO der Fall!!!
Andere Spiele wie WoW, CoD, NfS, FarCry, etc. funktionieren tadellos.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Wenn du das hier liest, hast du gerade 5 Sekunden deines Lebens verschwendet.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hast du nen Kabelanbieter?

    Ansonsten einfach mal die Basics durchführen, wenn nicht schon gemacht.

    - Router updaten
    - gegebenfalls ESO Ports öffnen
    - Graka Treiber updaten

    Wenn der PC Wlan hat, einfach mal übers Handy verbinden und schauen, ob sich was tut.

    Ich will damit nicht sagen, dass es nicht am Spiel liegt!
    Aber vielleicht kann man ja bisschen gegensteuern.
    PS5|EU
  • Agranos
    Agranos
    ✭✭
    Hallo. Ja mein Internet läuft über die Telefonbuchse. Treiber sind alle aktuell, Router ebenso. Was ist das mit den ESO Ports das du beschrieben hast?
    Wenn du das hier liest, hast du gerade 5 Sekunden deines Lebens verschwendet.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Man kann meiner Strichliste so einiges entnehmen, wenn man weiß das ich per Glasfaser und 500 MBit/s unterwegs bin. :/
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Evtl auch mal das AntiVir überprüfen, oder wenn du Add-ons installiert hast, diese mal alle deaktivieren.

    Du kannst auch mal probieren das Spiel ohne den Launcher zu starten, wenn du das nicht sowieso schon machst.
    TherealHämähäkki
  • SechsPistole
    Mein Betrag kommt wahrscheinlich ein wenig spät, aber lieber spät als nie.
    Ich hab 2 Lösungen herausgefunden, um Fehler 334 zu beseitigen.

    1. du musst deinen Internetanbieter kontaktieren und dieser muss deine dynamische IP zu einer statischen IP umstellen.
    Das Problem ist dann zu 100 % gelöst.
    2. du muss einfach nur eine VPN benutzten, dies verschlechtert dann aber leicht deine Internetverbindung und du könntest dann leichte delay Probleme haben. Aber du kannst dann wieder Eso vernünftig spielen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.