Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Stille der Nacht-Set - schleichen verlangsamt Lauftempo immer noch

merowinger99
merowinger99
Soul Shriven
Hallo.
Ich denke, dass die Überschrift alles beschreibt ^^.
Ich trage das Rüstungsset "Stille der Nacht". Bei 5 Teilen sollte beim Schleichen das Lauftempo eigentlich nicht verlangsamt werden.
Bei mir tuts das aber nun seit einem Update (ich weiß nicht, welches, denn ich habe seit September nicht mehr gespielt).

Ist das ein Bug?
Wenn ja, ist es ein bekannter Bug und wird in bälde behoben?

Alles aus- und nochmal anziehen habe ich übrigens schon probiert.
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    Das ist mir nach dem letzten großen Update auch aufgefallen und wurde von mir ingame schon mehrfach gemeldet.

    Ich habe als Vergleich mal die Magicka-Version „Schattentänzer“ getestet, da funktioniert der 5er Bonus noch. Da ich damit aber wenig anfangen kann bin ich jetzt auf die Vampir-Passive ausgewichen; seit dem Arsenaltisch kann man ja bequem hin und her switchen. Vielleicht wäre das für dich auch eine zeitnahe Lösung.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    das ist ein bekannter Bug.
    es gibt im EN Forum diverse threads dazu.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • merowinger99
    merowinger99
    Soul Shriven
    Also darf man davon ausgehen, dass er bald gefixt wird?

    Und was meinst du mit Arsenaltisch, Kriegsjungfer?
    Kann man die Sets jetzt wohl bequem wechseln, ohne gleich neue Rüstungen herstellen zu müssen?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    merowinger99 schrieb: »
    Also darf man davon ausgehen, dass er bald gefixt wird?

    Und was meinst du mit Arsenaltisch, Kriegsjungfer?
    Kann man die Sets jetzt wohl bequem wechseln, ohne gleich neue Rüstungen herstellen zu müssen?


    Du kannst dort ein Vampir Build abspeichern, der dich auch schnell schleichen lässt.
    Immer, wenn du das mal grad brauchen solltest, kannst du dort mit einem Klick hin und her switchen.

    Wenn du natürlich immer schnell schleichen willst, aber keinen Vampir spielen willst, dann hilft das nicht.

    Dann musst du dich nach Alternativen umschauen wie Schattentänzer, Cp, Nb Skill usw....
    PS5|EU
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    merowinger99 schrieb: »
    Also darf man davon ausgehen, dass er bald gefixt wird?

    Da würde ich keine Wetten drauf abschließen, seit das gemeldet wurde gab es schon einige Patches bei denen nichts passiert ist und das obwohl im NA-Forum reichlich gequengelt wird.

    Das mit dem Arsenaltisch war so gemeint wie Sun schon geschrieben hat. Ab Rang 3 beim Vampirismus kannst du die Passive "Dunkler Schreiter" freischalten, die dich mit normaler Bewegungsgeschwindigkeit schleichen lässt. Zusätzlich tauchst du auch schneller unter. Du bist dann auch in deiner Setauswahl freier.

    Du könntest dir so am Arsenaltisch einen Build speichern einschl. Sets, Fertigkeiten, CP + Vampirismus (die aktiven Fertigkeiten vom Vampir musst du nicht nutzen) für den Zweck den du verfolgst und einen anderen Build wo du kein Vampir bist. Du wirst dann immer kostenlos geheilt oder infiziert wenn du umswitchst.
  • merowinger99
    merowinger99
    Soul Shriven
    Hm, die Sache mit dem Vampir werde ich mir mal überlegen.
    Ich bin zwar Werwolf, aber naja... dann wechsele ich eben die Seiten ^^.

    Ist aber schon irgendwie bitter, dass Zenimax da seit einigen Updates nichts macht, obwohl der Bug augenscheinlich bekannt ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.