Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Komisch aussehende Light/Heavy Attack Animationen

Sun7dance
Sun7dance
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭
Hey Leute,

ihr müsst mir mal helfen.
Immer öfter sehe ich jetzt solch komisch aussehenden Light/Heavy Attack Animationen wie im folgenden Video.
Bisher hatte sich das aber "nur" auf PC Spieler beschränkt, aber jetzt nimmt das auch auf der PS4 mehr und mehr zu.

Ist das eine bestimmte Persönlichkeit, eine Verwandlung oder sonstiges in der Art?
Ich habe bei mir alles durchgetestet, aber meine Light/Heavy Attacks sehen noch immer so aus wie man es gewohnt ist.
Natürlich kommt einem hier auch etwas anderes in den Sinn, aber damit wollen wir erstmal warten.

Wenn man ganz genau aufpasst, dann hat er hier zwischendurch auch mal normale Animationen.
Also, was meint ihr?

https://www.youtube.com/watch?v=K5DqfenzVtk

Edited by Sun7dance on 3. Januar 2022 12:48
PS5|EU
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Zerst mal, ich selbst spiele am PC.

    Sun7dance schrieb: »
    Ich habe bei mir alles durchgetestet, aber meine Light/Heavy Attacks sehen noch immer so aus wie man es gewohnt ist.

    Dazu sei gesagt das es mir schon öfters aufgefallen ist das Animationen für einem selbst oft anders aussehen als für andere.Bei mir selbst ist so eine ähnliche Animation auch schon aufgetreten. Und zwar dann wenn das weaving fast überperfekt zeitlich abgestimmt ist. ist. je nach Tastatur die du verwendest können die Tastenanschläge hintereinander einreihen und auslösen. Ich versuchs mal zu Erklären: Die Animation der LA kann ja abgebrochen werden, aber erst zu einem gewissen Zeitpunkt. manche Tastaturen speichern extrem schnelle Tastaturanschläge und reihen sie nacheinander ein und lösen diese aus obwohl schon die nächste Taste gedrückt ist (Macht meine Tastatur so). Aber nur 1-2 tTastenanschläge, dadurch kommt es zu Animationshaspler.
    Hab so ein Auswertungsprogramm dabei gehabt bei der Tastatur. das sagt mir genau welche Taste wann wie lange und wie oft gedrückt wurde, inkl Pausen dazwischen. Wenn ich mir das gedanklich über meine Rota lege sehe ich das ich oft zu früh bin mit dem Tastendrücken. Und meistens da kommts dann zu solchen Animationshasplern und zu einem hohen Anteil LA Verlust. Zu mindest bei mir.

    Sorry falls meine Erklärung technisch nicht einwandfrei beschrieben ist.

    Da einige LA bei dem Kerl/Frau ja normal Aussehen nehm ich jetzt nicht an das deine 2. Vermutung zutrifft.

    lg bramante :)
    Edited by Bramante on 3. Januar 2022 18:14
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich sehe das Video ja aus seiner Sicht.
    Also müsste ich das mit meinem Charakter aus meiner Sicht in irgendeiner Weise doch nachstellen können, oder nicht?
    Ich müsste bei all den Versuchen wenigstens einmal das perfekte Zeitfenster erwischen und den LA so aussehen lassen, was aber nie vorkommt. Und selbst wenn ich es einmal schaffe, der schafft das dann zu 90% auf der Konsole ohne Addon? Schwer zu glauben, sorry!
    Und der holt ja auch bei jeder LA bis hinter den Rücken aus. Versuch das mal zu simulieren und du wirst sehen, das klappt einfach nicht, ohne direkt in eine Heavy Attack zu rutschen.
    Eine Heavy Attack kann es aber auch nicht sein, denn es fehlt eindeutig das Drehen der Waffe.

    Also, was kann es sein?

    Hier seht ihr das gleiche mal bei Liko auf dem PC, wo es mir das erste Mal wirklich aufgefallen ist.
    Ihr müsst bis zum Parse vorspulen.
    Schaut man sich seine Spielszenen am Anfang an, dann sieht urplötzlich wieder alles normal aus.


    https://www.youtube.com/watch?v=Lln7WpPGcAY


    Edited by Sun7dance on 3. Januar 2022 18:36
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    keine Ahnung, aber vielleicht nutzt der im ersten Video la helper,
    und das erzeugt dann die komische Animation?

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ApexPredatorESL
    Sollte am Ping liegen.

    Zumindest hatte ich damals die gleichen Animationen bei 2x 1Hand als ich aufm PTS geparsed oder aufm NA Server gespielt habe.

    Auch auf dem EU Server als ich noch eine katastrophale Leitung hatte, sah das bei Lag Spikes so aus.
    Edited by ApexPredatorESL on 4. Januar 2022 08:53
    PC/EU
    All DD's Flawless 600k+
    2 Offtanks for everything
    2 Healer for everything

    - All Trial HM's + Triple clear - 2019

    2 years break.

    - @ApexPredatorESL -
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich sehe das Video ja aus seiner Sicht.
    Also müsste ich das mit meinem Charakter aus meiner Sicht in irgendeiner Weise doch nachstellen können, oder nicht?


    Da hast du Recht. Hmmm, dann hab ich auch keine richtige Erklärung dafür.
    Edited by Bramante on 4. Januar 2022 10:21
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    keine Ahnung, aber vielleicht nutzt der im ersten Video la helper,
    und das erzeugt dann die komische Animation?

    Er spielt auf der PS4.

    Dass sowas an Lag Spitzen liegen soll, kann ich nicht glauben.
    Ausgerechnet am Zenturio haben beide diese dann fast durchgehend, während z. B. im Schlund (also da, wo Lag Spitzen eher zu erwarten sind) alles normal aussieht?

    Überzeugt mich nicht, sorry!

    Wenn man sich das erste Video nochmal genau anschaut, dann wirkt auch nicht nur die DW Animation komisch, sondern auch die Bogen Rota.
    Es sieht fast so aus, als würde ihn irgendwas "mit Gewalt" in der Spur halten.

    Bei Liko und anderen PC Spielern hatte ich das bisher immer auf dieses Weaving Addon geschoben, welches Liko ja auch per Video vorstellt.
    Aber auch das sorgt nicht für solche ESO unnatürlichen Animationen.

    PS5|EU
  • ApexPredatorESL
    Im Schlund hat er einen Ping von 111....was "minimal" zu spüren ist. Am Dummy hat er einen Ping von 230+.

    Wie gesagt, spreche da nur aus eigener Erfahrung was Lags/Highping angeht + diese Animationen.

    Wenn du mit Highping einen LA mit Stäben machst, bekommen deine Chars auch so eine Animation, nur ist der Arm mit dem Stab dabei nach hinten gestreckt und bleibt etwas in dieser Animation, einfach abgehackt.


    Das hat rein gar nichts mit einem Addon, Macro oder sonstigen zu tun.
    PC/EU
    All DD's Flawless 600k+
    2 Offtanks for everything
    2 Healer for everything

    - All Trial HM's + Triple clear - 2019

    2 years break.

    - @ApexPredatorESL -
  • ApexPredatorESL
    Das Video ist von Deagle als er damals aufm PTS getestet hat = highping
    Bei 1:02:25 fängt er an, dort siehst du auch diese "Animation" nur mit Stab.

    https://youtube.com/watch?v=y1cQd5w3N5w
    PC/EU
    All DD's Flawless 600k+
    2 Offtanks for everything
    2 Healer for everything

    - All Trial HM's + Triple clear - 2019

    2 years break.

    - @ApexPredatorESL -
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, das wäre ein Argument, denn ich hab gar nicht auf den Pingvergleich geschaut, sorry.
    Ich schau Likos Videos später mal durch und dann sehen wir es ja.

    Weiß jemand, aus welchem Land Liko kommt?
    Er hört sich ja britisch an, aber ich frage besser mal nach.

    Überflüssig, aber ich erwähne es trotzdem:
    Das ist eine Frage und hat nichts mit Rassismus Gedanken zu tun!
    PS5|EU
  • ApexPredatorESL
    Alles gut.

    Will keinen blödsinn erzählen, deshalb alle Angaben ohne Gewähr^^

    Liko dürfte aus den Vereinigten Staaten kommen, genau wie NefasQS.
    Meine auch mich dran zu erinnern dass die Mal ein RL Treffen in Philadelphia hatten.


    PS: Traurig das man sowas heutzutage dazu schreiben muss :D
    Edited by ApexPredatorESL on 4. Januar 2022 12:27
    PC/EU
    All DD's Flawless 600k+
    2 Offtanks for everything
    2 Healer for everything

    - All Trial HM's + Triple clear - 2019

    2 years break.

    - @ApexPredatorESL -
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, aber er spielt oder spielte doch auf EU?

    Edited by Sun7dance on 4. Januar 2022 12:35
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe Likos Videos mal durchgesehen und diese Animationen scheinen tatsächlich ab einem Ping von ca. 200 zu kommen.

    Ich finde das aber dennoch sonderbar, denn in all den Jahren ist das bei mir und meinem ESO Umfeld noch nie passiert.
    Haben wir also immer einen ordentlichen Ping?

    Das würde ja dann wieder den Bogen Richtung unfairer Lag Compensation spannen.

    Aber dennoch:
    Danke für den Ping Hinweis!

    Edited by Sun7dance on 5. Januar 2022 15:11
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.