Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Schwarmwissen gefragt....(gelöst)

Elkmoonmurder
Elkmoonmurder
✭✭✭
Folgendes hat sich zugetragen:

Am 24.12. habe ich im Shop ein 21.000 Kronenpaket für 74,99€ erworben und mit meiner Kreditkarte bezahlt, welche auch sofort belastet wurde. Nach Abschluss der Zahlung erschien ein Serverfehler 500 und die Kronen wurden nicht ausgeliefert. Eine Mail an den Support wurde am Folgetag mit einem Template beantwortet.

Zitat: vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben.

Ich heiße xxxx und ich verstehe, dass Sie Kronen gekauft, aber nicht erhalten haben. Ich habe Ihr Konto überprüft und die beiden Zahlungen werden noch bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass es ab Zahlungseingang bis zu 72 Stunden dauern kann, bis Sie die Kronen erhalten. Falls Sie die Kronen nach dieser Zeit immer noch nicht erhalten haben, schreiben Sie uns bitte zurück.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen,
Andrei
Das Team von The Elder Scrolls Online

Mittlerweile ist der 27.12. und ich habe weder auf meine Antwort eine Reaktion erhalten, noch die Kronen. Der Support macht das was er am Besten kann, nicht reagieren. Ich bin echt sauer! Es handelt sich ja nicht um eine Leistung die Bethesda nach Gusto erbringen kann, sondern um ein rechtsverbindliches Geschäft, bei dem Bethesda zur Lieferung verpflichtet ist.

Meine Fragen:

1. Habt ihr ähnliches erlebt?

2. Was habt ihr gemacht? Wie ist es euch ergangen?

3. @ZOS_KaiSchober kannst du da vielleicht klärend auf den (katastrophalen) Support einwirken?

4. Empfehlt ihr rechtliche Schritte?


Bitte bleibt sachlich und beim Thema!
Edited by Elkmoonmurder on 30. Dezember 2021 22:06
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich würde noch abwarten. Es könnte sein, dass die Transaktion fehlerhaft war und du zeitnah eine Rückbuchung erhälst.

    Falls nicht, dann hast du auch bei Kronenkäufen 14 Tage Rückgaberecht, solange du die Kronen natürlich noch nicht ausgegeben hast.
    Aber das scheidet bei dir ja aus.
    PS5|EU
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Schalte erst einmal einen Gang runter, man muss nicht sofort mit rechtlichen Schritten drohen. Es ist heute Montag, am 24.12. war sicherlich nur eine Ntbesetzung im support, am Wochenende wahrscheinlich ebenfalls. Du warst doch sicherlich auch nicht auf der Arbeit, oder? Gehe von den 72 Stunden erst einmal von 3 Arbeitstagen aus, also Mittwoch / Donnerstag sollte das geklärt sein. Kurz per Mail nachzufragen wie die 72 Stunden definiert sind schadet sicherlich auch nicht.

    Vielleicht ist das ein wenig zeitaufwendig und bedarf bei diesem Betrag ein paar Schriftwechsel, am Ende des Tages hast Du es am anderen Ende der Leitung aber nicht mit irgendwelchen Betrügern zu tun, sondern Sachbearbeitern, welche sich ans Protokoll halten. Am Ende solltest Du also Deine Kronen bekommen.
    Zur Not hast Du sicherlich den Überweisungsbeleg, oder kannst Dir diesen von Deiner Bank anfordern.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭


    Wer droht denn mit rechtlichen Schritten??

    Bitte lies meinen Beitrag vollständig und unterstelle bitte keine Dinge die da nicht stehen.

    Und ja, ich habe über die Feiertage gearbeitet aber das tut nichts zur Sache.

    Es geht auch nicht darum, dass ich jemanden Suche, der Entschuldigungen und Erklärungen für diesen Vorfall sucht und schon gar nicht brauche ich jemanden, der mir befiehlt einen Gang runter zu schalten. Mein Beitrag ist unaufgeregt und vollkommen sachlich.

    Danke aber schreib hier bitte nicht weiter. Du bist nicht hilfreich, sondern kontraproduktiv mit deiner sehr persönlichen Art. Das ist nicht hilfreich und lenkt den Thread in eine vollkommen falsche Richtung.
    Edited by Elkmoonmurder on 1. Januar 2022 04:07
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Wenn Du fragst, ob man rechtliche Schritte empfiehlt, musst Du nicht so tun als ob Dir der Gedanke noch nicht gekommen wäre.

    Du unterstellst dem Support dass er "nicht reagieren" am besten kann und möchtest den Community-Manager bitten auf den "katastrophalen" Support einzuwirken.

    Ach ja, nicht zu vergessen dass man die Juristenkeule schwingt sobald es mal eine technische Schwierigkeit gibt.
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Es handelt sich ja nicht um eine Leistung die Bethesda nach Gusto erbringen kann, sondern um ein rechtsverbindliches Geschäft, bei dem Bethesda zur Lieferung verpflichtet ist.
    Hast Du früher in der Schule erzählt dass Dein Papa Anwalt sei?

    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Wer droht denn mit rechtlichen Schritten??
    Elkmoonmurder schrieb: »
    4. Empfehlt ihr rechtliche Schritte?

    Vielleicht gehst Du nicht direkt steil, die rechtlichen Schritte hast Du selbst ins Gespräch gebracht. Daher ist der Rat, erst mal einen Gang herunterzuschalten, durchaus angebracht.

    Wenn Du sicher bist, dass Deine Kreditkarte bereits belastet und die Buchung nicht nur vorgemerkt wurde, dann schick den Beleg an den Support. Ansonsten bleibt Dir nicht viel mehr.

    Edited by Arcon2825 on 27. Dezember 2021 22:12
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Nochmal eine Bitte an ALLE:

    Es geht hier nicht um mich persönlich, nicht darum ob ich an Weihnachten gearbeitet habe oder nicht und auch nicht darum ob ich geduldig bin oder nicht. Es geht mir ausschließlich darum, zu erfahren, ob ihr auch schon diese Probleme hattet und wie der Lösungsweg aussah.


    Persönliche Kommentare und Unterstellungen haben hier absolut nichts verloren und sind fehl am Platze.

    Ich habe nicht umsonst gebeten sachlich und beim Thema zu bleiben.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also bei KK-Zahlung würde ich auch davon ausgehen, dass dies ein automatisierter Vorgang ist und überhaupt kein Verzug auftritt. Schon gar nicht wenn gerade mit Angeboten geworben wird und sowohl Freitag wie heute )Montag) normale Rechnungstage gewesen wären.

    Es kann immer ein Zahlungsverzug auftreten, besonders bei Wochenend oder Feiertagen. Freitag war nichts davon und am 25 (Wochenede und Feiertag) hast du reagiert. Heute wäre der erste Nicht-Wochenend oder Feiertag.

    Sollte nach Montag 72+ Stunden nichts gekommen sein, sollte trotzdem eine Frist ich glaub von 30Tagen gelten, bis zum Ausgleich. Weiß nicht ob dies bei Onlinezahlungen für Ingamewährung auch gilt, aber danach würden (könnten) evt. sogar "Zinsen" fällig werden. Rechtliche Schritte würde ich dir nicht empfehlen, Servefehler (Kauf nicht abgeschlossen), mmmpf. Support anschreiben wie du gemacht hast. Fristen im Auge halten und regulär mit ZOS versuchen die Lösung, das Problem versuchen aufzuklären und sich ggf zu einigen.

    Ich denke du hast dort zugestimmt, nach der letzten Aktualisierung:

    https://bethesda.net/document/summary-changes-to-zenimax-media-terms-of-service

    Wenn nicht könnte dies evt. das Problem sein/der Grund sein.? Wenn ja und du sie gelesen hast, dann viel Spaß bei einem rechtlichen Ernstfall wegen 74€ bei einem Schiedgericht nach nicht deutschen Bestimmungen. Ich bin mir sicher das Problem wird gelöst werden.
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Also bei KK-Zahlung würde ich auch davon ausgehen, dass dies ein automatisierter Vorgang ist und überhaupt kein Verzug auftritt. Schon gar nicht wenn gerade mit Angeboten geworben wird und sowohl Freitag wie heute )Montag) normale Rechnungstage gewesen wären.

    Es kann immer ein Zahlungsverzug auftreten, besonders bei Wochenend oder Feiertagen. Freitag war nichts davon und am 25 (Wochenede und Feiertag) hast du reagiert. Heute wäre der erste Nicht-Wochenend oder Feiertag.

    Sollte nach Montag 72+ Stunden nichts gekommen sein, sollte trotzdem eine Frist ich glaub von 30Tagen gelten, bis zum Ausgleich. Weiß nicht ob dies bei Onlinezahlungen für Ingamewährung auch gilt, aber danach würden (könnten) evt. sogar "Zinsen" fällig werden. Rechtliche Schritte würde ich dir nicht empfehlen, Servefehler (Kauf nicht abgeschlossen), mmmpf. Support anschreiben wie du gemacht hast. Fristen im Auge halten und regulär mit ZOS versuchen die Lösung, das Problem versuchen aufzuklären und sich ggf zu einigen.

    Ich denke du hast dort zugestimmt, nach der letzten Aktualisierung:

    https://bethesda.net/document/summary-changes-to-zenimax-media-terms-of-service

    Wenn nicht könnte dies evt. das Problem sein/der Grund sein.? Wenn ja und du sie gelesen hast, dann viel Spaß bei einem rechtlichen Ernstfall wegen 74€ bei einem Schiedgericht nach nicht deutschen Bestimmungen. Ich bin mir sicher das Problem wird gelöst werden.

    Danke. Das war konstruktiv und hilfreich.

    Bei Kreditkartenzahlung wird das Zahlungsmittel immer sofort belastet, da entsteht kein Transferverzug. Was mich persönlich ma meisten geärgert hat, ist, dass der Support ein fertiges Template schickt, statt sich den Case anzuschauen. Das habe ich schon öfter erlebt und ich denke ich bin damit nicht allein.


    Es geht ja auch nicht darum, dass der Kauf verzögert wird, weil das Geld nicht da ist, sondern weil der Transfer der Kronen wegen eines Serverfehlers nicht funktioniert hat. Ich habe also meinen Teil erfüllt. Aussserdem habe ich zum Start der Angebote das gleiche Paket gekauft und habe es auch instant bekommen. So wie viele andere Kronenkäufe in den letzten 7 Jahren zuvor.

    Ich finde es geht einfach nicht, einen Kunden, der etwas gekauft hat, mit einem Template abzuwimmeln und sich dann nicht mehr zu kümmern/zu melden.

  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Der Transferverzug der Kronen wurde dann ja durch den internen "Serverfehler" verursacht. Sowas kann ja weder Dir noch dem KK-Dienstleister zur Last gelegt werden und ZOS würde niemals offen zugeben, dass dieser nicht durch sie selber verursacht wurde.

    Du hast dir schließlich die Kronen gekauft um dir die aktuellen Angebote im Shop zu sichern, welche natürlich auch eine Frist besitzen!! ;)

    Das an einem 25.12. kein direkter Service besteht, naja ist halt bei so etwas schwer nachvollziehbar, dies so erst mal zu akzeptieren ist aber nachsichtig deinerseits, daher die sehr "nachsichtige" Rechnung Montag +72 Stunden. Zumal dies ja mittlerweile bekannt ist, dass dies sehr oft die Regel ist bei den internen Supportabläufen. Deshalb selber am Ball bleiben!

    Auch den Änderungen der TOS scheinst du ja zugestimmt zu haben, wenn du vorher schon mal an diesem Angebot teilgenommen hast. In der Regel wird ZOS da schon nachkommen wenn du nicht direkt die harten Geschütze (auch verbal!) auffährst, wie der Letzte hier im Forum mit seiner Paypal-Aktion.
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Dem Thread-Ersteller Nachsichtigkeit zu unterstellen ist
    Elkmoonmurder schrieb: »
    nicht hilfreich, sondern kontraproduktiv mit deiner sehr persönlichen Art. Das ist nicht hilfreich und lenkt den Thread in eine vollkommen falsche Richtung.
    ;)

    Manche Leute sind halt das Zentrum des Universums, da muss dann halt das halbe Support-Team am Wochenende zur Weihnachtszeit aus dem Urlaub gerufen werden. Es geht ja immerhin um 75€ :trollface:



    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Nochmal eine Bitte an ALLE:

    Es geht hier nicht um mich persönlich, nicht darum ob ich an Weihnachten gearbeitet habe oder nicht und auch nicht darum ob ich geduldig bin oder nicht. Es geht mir ausschließlich darum, zu erfahren, ob ihr auch schon diese Probleme hattet und wie der Lösungsweg aussah.


    Persönliche Kommentare und Unterstellungen haben hier absolut nichts verloren und sind fehl am Platze.

    Ich habe nicht umsonst gebeten sachlich und beim Thema zu bleiben.

    Mir ist mal genau das gleiche passiert.

    Die Kronen habe ich nie erhalten. Weil das Geld aufgrund der fehlerhaften Transaktion nie angekommen ist.

    Das Geld war sozusagen in Schwebe. Weder beim Empfänger noch bei mir.

    Nach einem MONAT wurde es dann automatisch wieder zurück auf mein Konto gebucht.

    Wenn der Support nicht reagiert, empfähle ich einen Anruf bei deinem Kreditkartenunternehmen. Vielleicht können die die Rückbuchung ja beschleunigen.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Das Geld war sozusagen in Schwebe. Weder beim Empfänger noch bei mir.

    Nach einem MONAT wurde es dann automatisch wieder zurück auf mein Konto gebucht.

    Genau die gleiche Erfahrung habe ich in der Vergangenheit ebenfalls gemacht. Es scheint einen Zahlungsstatus zu geben, bei dem der Betrag auf der Kreditkarte des Käufers bereits „reserviert“ wird bis zum Abschluss der Transaktion. Wenn dies nicht passiert, wird die Reservierung nach einem Monat wieder aufgehoben. Ich hatte das damals versucht zu beschleunigen, meine Bank wollte dafür allerdings eine Bestätigung der Fluglinie, dass die Transaktion nicht durchgeführt werden konnte. Alle Versuche, mein Anliegen dort anzubringen, haben nur zusätzliches Chaos verursacht, weshalb ich am Ende einfach die Frist abgewartet habe.

    Die Bank kann einem aber in der Regel sagen, ob der Betrag nur reserviert wurde. Falls der Zahlungsempfänger das Geld tatsächlich bereits erhalten hat, den Zahlungsbeleg einfach beim Support einreichen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ob der Betrag "nur reserviert " wurde oder nicht, sieht man auf seinem Kontoauszug.

    Reservierungen stehen dort nicht drauf.
    nur richtige Abbuchung.

    dazu muss man nicht bei der Bank nachfragen
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann ich so nicht bestätigen, aus meinem Online Kontoauszug ging nicht hervor, dass der Betrag nur reserviert wurde. Wenn es bei der Bank des TEs so ist, umso besser, aber ich würde mich eben erst rückversichern, bevor ich mit dem ZOS Support in die Diskussion einsteige.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Steht denn in deinem Account schon diesbezüglich was drin? Da steht ja jeder Kronenkauf mit drin.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Meine Schwägerin arbeitet bei Mastercard und hat mir das zur Info geschickt:

    Kann ich eine Kreditkartenzahlung zurückbekommen?

    Eine Kreditkartenzahlung können Sie nicht einfach ohne Angabe von Gründen rückgängig machen. Stattdessen müssen Sie den Betrag bei der Händlerin oder dem Händler zurückfordern. Allerdings gibt es bei den meisten Kreditkartenunternehmen die Möglichkeit eine Zahlung zu beanstanden.

    Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen und es dabei zu Problemen kommt, haben Sie grundsätzlich kein bedingungsloses Recht auf Rückerstattung. Wird eine Ware zum Beispiel nicht geliefert müssen Sie den Betrag bei der Händlerin oder dem Händler zurückfordern. Eine Kreditkartenzahlung ist also eher mit einer Überweisung als mit einer SEPA-Lastschrift vergleichbar.

    Die meisten Kreditkartenunternehmen bieten allerdings die Möglichkeit an, bestimmte Zahlungen zu reklamieren und auf diese Weise eine Rückbuchung („Chargeback“) des abgebuchten Betrags zu erwirken. Wenden Sie sich dafür direkt an Ihr Kreditkartenunternehmen und geben Sie einen sachlichen Grund an. Wenn Sie beispielsweise keine Ware oder Markenfälschungen erhalten haben, können einzelne Zahlungen zurückgebucht werden. Wichtig: Eine Reklamation gegenüber dem Kreditkartenunternehmen sollte möglichst bald (spätestens innerhalb von drei bis vier Monaten nach der Zahlung) vorgenommen werden. Außerdem sollten Sie vorher bereits das Unternehmen kontaktiert haben, um dort Ihr Geld zurückzufordern. Haben Sie eine Kreditkartenzahlung gar nicht autorisiert, muss Ihnen das Kreditkartenunternehmen den abgebuchten Betrag unverzüglich zurückerstatten.
    PS4-EU / PC-EU
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober @ZOS_AntonioP @ZOS_Wanda bitte schliessen und löschen
    Edited by Elkmoonmurder on 30. Dezember 2021 03:56
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Bardstale schrieb: »
    Meine Schwägerin arbeitet bei Mastercard und hat mir das zur Info geschickt:

    Kann ich eine Kreditkartenzahlung zurückbekommen?

    Eine Kreditkartenzahlung können Sie nicht einfach ohne Angabe von Gründen rückgängig machen. Stattdessen müssen Sie den Betrag bei der Händlerin oder dem Händler zurückfordern. Allerdings gibt es bei den meisten Kreditkartenunternehmen die Möglichkeit eine Zahlung zu beanstanden.

    Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen und es dabei zu Problemen kommt, haben Sie grundsätzlich kein bedingungsloses Recht auf Rückerstattung. Wird eine Ware zum Beispiel nicht geliefert müssen Sie den Betrag bei der Händlerin oder dem Händler zurückfordern. Eine Kreditkartenzahlung ist also eher mit einer Überweisung als mit einer SEPA-Lastschrift vergleichbar.

    Die meisten Kreditkartenunternehmen bieten allerdings die Möglichkeit an, bestimmte Zahlungen zu reklamieren und auf diese Weise eine Rückbuchung („Chargeback“) des abgebuchten Betrags zu erwirken. Wenden Sie sich dafür direkt an Ihr Kreditkartenunternehmen und geben Sie einen sachlichen Grund an. Wenn Sie beispielsweise keine Ware oder Markenfälschungen erhalten haben, können einzelne Zahlungen zurückgebucht werden. Wichtig: Eine Reklamation gegenüber dem Kreditkartenunternehmen sollte möglichst bald (spätestens innerhalb von drei bis vier Monaten nach der Zahlung) vorgenommen werden. Außerdem sollten Sie vorher bereits das Unternehmen kontaktiert haben, um dort Ihr Geld zurückzufordern. Haben Sie eine Kreditkartenzahlung gar nicht autorisiert, muss Ihnen das Kreditkartenunternehmen den abgebuchten Betrag unverzüglich zurückerstatten.

    Besten Dank. Es war in der Tat Mastercard. Das war sehr hilfreich!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »
    bitte schliessen und löschen

    Hm, erst Schwarmwissen abfragen und dann löschen lassen, wenn man Hilfe bekommen hat?
    Das hat schon ein Geschmäckle.

    Ich kann den Wunsch nicht nachvollziehen.
    Schließlich ist das ein Forum.
    Und in der Regel sollen Beiträge auch anderen in ähnlichen Fällen helfen. Würden solche Beiträge gelöscht, würden Leute weniger antworten.
    Daher glaube ich auch nicht, dass der Tread gelöscht wird, sondern bestenfalls geschlossen wird.


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Schmetterfrosch

    Sehe ich auch so. @TE editiere doch bitte den Thread Titel in zb "(gelöst) Kronenkauf mit fehlerhafter Abbuchung" dann hilft es anderen in Zukunft vielleicht.
    Edited by Bodeus on 30. Dezember 2021 09:42
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was war nun die Lösung des Problems?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober @ZOS_AntonioP @ZOS_Wanda bitte schliessen und löschen

    Vielleicht findet Kai ja die Zeit dazu wenn er damit fertig ist auf den katastrophalen Support einzuwirken :trollface:
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Was war nun die Lösung des Problems?

    Das man auch seine Bank kontaktieren kann, wenn der Support nicht weiter hilft.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der Fall lag ein bisschen anders, aber es doch ähnlich. Bei mir war es so, dass ich ein DLC gekauft habe. Meine Kreditkartenangaben habe ich gemacht und es kam ein Fehler. Bitte noch einmal probieren. Erst beim 4. Mal habe ich mein DLC bekommen. Mir wurden aber 4 DLC berechnet. Es hat mehrere Monate gedauert und viel Schriftwechsel ehe ich mein zuviel gezahltes Geld wieder zurück bekam. Bei Geldsachen scheint mir ZOS recht schludrig zu sein. Ich hoffe, bei dir klappt es besser.
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Bardstale schrieb: »
    Meine Schwägerin arbeitet bei Mastercard und hat mir das zur Info geschickt:

    Kann ich eine Kreditkartenzahlung zurückbekommen?

    Eine Kreditkartenzahlung können Sie nicht einfach ohne Angabe von Gründen rückgängig machen. Stattdessen müssen Sie den Betrag bei der Händlerin oder dem Händler zurückfordern. Allerdings gibt es bei den meisten Kreditkartenunternehmen die Möglichkeit eine Zahlung zu beanstanden.

    Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen und es dabei zu Problemen kommt, haben Sie grundsätzlich kein bedingungsloses Recht auf Rückerstattung. Wird eine Ware zum Beispiel nicht geliefert müssen Sie den Betrag bei der Händlerin oder dem Händler zurückfordern. Eine Kreditkartenzahlung ist also eher mit einer Überweisung als mit einer SEPA-Lastschrift vergleichbar.

    Die meisten Kreditkartenunternehmen bieten allerdings die Möglichkeit an, bestimmte Zahlungen zu reklamieren und auf diese Weise eine Rückbuchung („Chargeback“) des abgebuchten Betrags zu erwirken. Wenden Sie sich dafür direkt an Ihr Kreditkartenunternehmen und geben Sie einen sachlichen Grund an. Wenn Sie beispielsweise keine Ware oder Markenfälschungen erhalten haben, können einzelne Zahlungen zurückgebucht werden. Wichtig: Eine Reklamation gegenüber dem Kreditkartenunternehmen sollte möglichst bald (spätestens innerhalb von drei bis vier Monaten nach der Zahlung) vorgenommen werden. Außerdem sollten Sie vorher bereits das Unternehmen kontaktiert haben, um dort Ihr Geld zurückzufordern. Haben Sie eine Kreditkartenzahlung gar nicht autorisiert, muss Ihnen das Kreditkartenunternehmen den abgebuchten Betrag unverzüglich zurückerstatten.

    Besten Dank. Es war in der Tat Mastercard. Das war sehr hilfreich!

    Das ist die Lösung!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach ja, nicht zu vergessen dass man die Juristenkeule schwingt sobald es mal eine technische Schwierigkeit gibt.

    […]

    Hast Du früher in der Schule erzählt dass Dein Papa Anwalt sei?

    Das ist lustig. Welche Möglichkeiten, außer rechtlichen Schritten, hat ein Vertragspartner in einer halbwegs zivilisierten Gesellschaft denn? Im Kreis tanzen? Matt Firors Mutter anrufen? Einfach warten bis ZOS sich bequemt ordentliche Services anzubieten?

    Der TE hat jetzt ja nicht gleich Klage eingereicht sondern nur mal nachgefragt.
    Edited by Feanor on 31. Dezember 2021 13:13
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ach ja, nicht zu vergessen dass man die Juristenkeule schwingt sobald es mal eine technische Schwierigkeit gibt.

    […]

    Hast Du früher in der Schule erzählt dass Dein Papa Anwalt sei?

    Das ist lustig. Welche Möglichkeiten, außer rechtlichen Schritten, hat ein Vertragspartner in einer halbwegs zivilisierten Gesellschaft denn? Im Kreis tanzen? Matt Firors Mutter anrufen? Einfach warten bis ZOS sich bequemt ordentliche Services anzubieten?

    Der TE hat jetzt ja nicht gleich Klage eingereicht sondern nur mal nachgefragt.

    na ja, die meisten Probleme lassen sich ohne juristischen Beistand lösen, wenn die beteiligten Vertragspartner miteinander versuchen, das Problem zu lösen. meist liegt es ja an technischen und organisatorischen Problem, und nicht an böser Absicht.

    das geht nicht gegen dich, Feanor.
    der Job der Juristen ist wichtig und ich arbeite gerne mit ihnen zusammen.

    aber jeder ist halt in seiner Blase.
    da sieht man vielleicht die anderen Optionen nicht mehr. guten Rutsch übrigens .
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Das mit den juristischen Schritten sollte man immer im Kontext sehen. Juristische Schritte können natürlich ein Ergebnis erzwingen, wenn es aber um eine Supportanfrage an einem gesetzlichen Feiertag geht, der in diesem Jahr auch noch auf ein Wochenende fällt, sollte man die Einsicht haben, dass die Support-Mitarbeiter eventuell im Urlaub sind und / oder Weihnachten mit ihren Familien feiern.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Whatever…frohes neues Jahr euch allen!
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.