Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

UserSettings 2021

Wolfshade
Wolfshade
✭✭✭✭✭
Seit Wochen geht meine Performance so langsam auf den Stand von vor Blackwood zurück. Ladebildschirmen, Ladeverhalten Ingame und Kampfverhalten sind selbst in der Open World ein grauen geworden. Dies hat mich dazu bewegt mal wieder in die UserSettings zu schauen. Dort sind etliche Einträge hinzu gekommen, manche aus den Einstellungsoptionen, manche verständlicher manche jedoch absolut unverständlich. Da ich wirklich gerne ein gutes Spielerlebnis bevorzuge, haben bisherige Änderungen wirklich zu verbesserten Ergebnissen geführt, da ich viel auch nicht brauche, was angeboten wird oder eben in abgeschwächter Form. Dies geht jedoch nur, wenn man weiß was sich dahinter verbirgt. Bei der unten aufgeführten würde ich mich jedoch auch über eine kleine Erklärung oder Hilfe freuen, was der Eintrag bedeutet und wofür er genau benötigt wird/ falls überhaupt :)

SET CameraFramingTransitionEnabled "0" ? (CameraFraming kenn ich nur in Verbindung mit Digital Kameras)
SET DirectionalDamageIndictorVisibleInThirdPerson "0" (kann ich mir vorstellen, habs noch nicht getestet)
SET FreeUnusedGrannyFileSections.2 "0" ?
SET CameraZoomDistancesSynced "1" ?
SET VoicePreferredGuildRoom "0" *vermutlich Voicechat Konsolen
SET VoicePreferredGuildId "0" *vermutlich Voicechat Konsolen
SET VoiceAllowGroupUse "1" *vermutlich Voicechat Konsolen/ wenn ja warum auf PC auf 1
SET VoiceAllowAreaUse "1" *vermutlich Voicechat Konsolen/ wenn ja warum auf PC auf 1
SET VoiceJoinPreference "1" *vermutlich Voicechat Konsolen/ wenn ja warum auf PC auf 1
SET CharacterSelectForceAllCharacterPreloads "0" ? *klingt impossant
SET PlayerStandInsMaxPerFrame "8" ? *hört sich schon "optimierungsbedürftig" an wenn nicht gänzlich 0
SET PlayerStandInsEnabled.2 "1" ? *hört sich schon "optimierungsbedürftig" an wenn nicht gänzlich 0
SET MaximizeVanityCamFarClippingDistance "0" ?
SET MaximizeControllerCamFarClippingDistance "0" ?
SET MaxFreezeSeconds.3 "0" ? (GameFreezes/Zeitinterval bis Crash? :| )
SET MaxNumPetRigs "0" ?
SET EnableLuaClassVerification "0" ?
SET UsePrecompiledXML.2 "1" ?
SET UsePrecompiledLua.2 "1" ?
SET SharedCacheVODepotFilename "" ? **warum kein Eintrag kommt da noch was
SET SharedCacheGameDepotFilename "" ? **warum kein Eintrag kommt da noch was
SET SharedCacheDepotFilename "" ? **warum kein Eintrag kommt da noch was
SET InstallHome "" ? **warum kein Eintrag kommt da noch was
SET SharedCache "" ? **warum kein Eintrag kommt da noch was

Es sind noch etliche mehr dazu gekommen. Schaut vielleicht mal selber nach!

Ich probier zwar genre selber aus, allerdings wird dies über die Tage vermutlich nichts, besonders nicht in der Menge. Generell würde ich mich natürlich darüber freuen wenn ZOS die Einträge selber erklären würde und zukünftig eventuell auch in Patch Notes darauf hinweisen würde, dass besonders in der Menge etwas Verändert oder hinzu gefügt wurde. Falls jemand hier evt. einen Plan hat was diese Einträge genau sind würde ich mich sehr freuen.
Edited by Wolfshade on 26. Dezember 2021 04:25
This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    SET FreeUnusedGrannyFileSections.2 "0" ?

Das dürfte mit Granny 3d SDK zu tun haben.
    http://www.radgametools.com/granny/sdk.html
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also ich mache nur laut/leise, hell/dunkel ...funzt gamer1_girl.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.