Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Beschädigte Dateien in der Anwendung

Gunslinger240769
Gunslinger240769
Soul Shriven
szd78kdfkeot.jpg

Seit ein paar Tagen fliege ich immer wieder aus dem Spiel raus und ich erhalte diese Meldung.
Habe das Spiel schon deinstalliert und neu aufgespielt, die PS4 komplett vom Netz getrennt und neu gestartet.
Der Fehler kommt immer noch. An was kann das liegen?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Möglicherweise könnte die Festplatte defekt sein. Würde mir als erstes einfallen bei so einem Fehler :) Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich diese mal tauschen, dass System neu aufspielen und dort probieren.

    Ist aber nur eine Vermutung von mir.
  • Gunslinger240769
    Gunslinger240769
    Soul Shriven
    Ich hab jetzt die PS initialisiert und jetzt läuft es wieder, denke ich mal. Bis jetzt kein Abbruch des Spiels mehr.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Sicherheitsmodus der PS4 kann schon echt mal helfen, von daher kann man das ruhig nochmal allgemein posten.

    trsqzsb7sg1w.png


    Die beiden markierten Punkte kann man durchführen, ohne irgendwas zu löschen und sollten daher bei diversen Problemen die ersten selbstinitiativen Schritte sein.

    Den markierten Punkt könnt ihr jederzeit durchführen, ohne Speicherdaten zu löschen.
    Die PS4 zu initialisieren kann auch schon mal bei Problemen helfen, aber Vorsicht, denn hierbei werden alle Dateien gelöscht!

    PS4-Saftey.jpg

    Aber bitte erwartet keine Wunderheilung, denn nicht selten kristallisiert sich dann doch ein Hardwaredefekt heraus.
    In unserer Gruppe waren schon drei Leute davon betroffen und mussten die Festplatte tauschen.

    Aber im obigen Fall hat es halt auch mal geholfen!



    Edited by Sun7dance on 10. Januar 2022 06:22
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hey,

    ich hatte oben einen groben Fehler gemacht, der mir gestern erst aufgefallen ist, als ich selber meine Datenbank neu aufgebaut hatte.
    Wenn ihr eure PS4 über den Sicherheitsmodus neu initialisiert, dann löscht ihr alle Dateien auf der Platte!

    Das tut mir echt leid!
    Ich hoffe nicht, dass das jemandem aufgrund dieses Posts passiert ist.
    Wenn doch, dann melde dich mal über das PSN bei mir. Der Name ist der gleiche.

    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.