Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Cyrodiil und die desync LDs

elderscrollsb16_ESO11
elderscrollsb16_ESO11
Soul Shriven
Mich würde interessieren ob man bei ZOS den folgenden Problemfall kennt und diesen auch als solchen einstuft:

In ccyrodil habe ich, sofern man dem Chat glauben darf auch viel andere Spieler, das Problem das nach einer undefinierten Zeitspanne zwischen 5 und 30 Minuten plötzlich alles um einen herum stehen bleibt und sich nichts mehr bewegt. Man selbst kann noch laufen aber nicht mehr interagieren oder skills nutzen. Nach 15-90 Sekunden wird man dann aus dem Spiel geworfen mit der Fehlermeldung "unknown error".

Für mich sieht das so aus als ob man einfach desynct und/oder die serververbindung geclosed wird.

Die tritt auch ausschließlich in cyrodiil auf, niemals jedoch außerhalb. Im pve gebiet ist alles einwandfrei.

Wurde das als offizielles Problem erkannt und akzeptiert oder gibts hierzu ne andere Ausrede??

MfG
  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    Das Problem scheint insgesamt sehr verbreitet. Über die Ursachen kann man spekulieren, allerdings scheint es abhängig von Zeitpunkt (wegen der höheren Frequentierung), und offensichtlich hat es auch etwas mit den Gruppen zu tun. Gerade in Schlachtgruppen kommt es sehr häufig zu Massen-dcs, bei denen mitunter die halbe Gruppe aus dem Spiel fliegt.

Man merkt das als Spieler in aller Regel daran, dass bei jeder Gruppeneinladung, oder wenn Spieler die Gruppe verlassen, das Spiel hängen bleibt. Auch das sieht nach einen Sync-Problem zum Server aus. Die tatsächliche Ursache lässt sich nur erraten.

Passiert übrigens auch komplett ohne Addons.
  • miramax09
    miramax09
    Habe das selbe Problem, nahezu täglich.

Latenz bei etwa 150 ms.

Internet-Anbieter: Kabel BW

• Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Das Problem tritt überall auf, ich hatte dies in Städten, Dungeons und auch in normalen Gebieten. Nicht wirklich oft, also nicht gerade ne Tragödie.
    Und bei mir fiel es zeitlich meist zwischen 20.30Uhr - 21.30Uhr auf Mo-So.
    Ob es an dem Spieleraufkommen liegt, bin kein Technicker, also sag ich da mal nichts zu. Dafür gibts ausgebildete Leute die dafür zuständig sind.
  • elderscrollsb16_ESO11
    elderscrollsb16_ESO11
    Soul Shriven
    Etwas lag kann ich verschmerzen, von miraus auch den ein oder anderen lagtod. Aber was garnicht geht sind LDs!

BTW mein ISP ist ebenfalls Kabel-BW
  • Mentallo
    Mentallo
    Soul Shriven
    Dann können wir den Thread eventuell gleich umbenennen, denn hier tritt das gleiche Problem (nicht nur in Cyrodiil) sehr häufig auf und ratet mal wer der ISP ist: Kabel-BW...!
  • elderscrollsb16_ESO11
    elderscrollsb16_ESO11
    Soul Shriven
    Wenns am ISP liegen würde hätte ich außerhalb von cyrodiil die selben Probleme welche ich aber NICHT habe.
  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    Wir haben hier Versatel als ISP und dasselbe Problem. Einige aus der Gilde haben das gleiche Problem, und die sitzen teils sogar in der Schweiz.
  • Old_Issan
    Old_Issan
    Telekom.....und wenn ich im PvP einer Gruppe beitrete ist die Chance hoch, dass ich mich gleich danach neu einloggen darf.
  • mipo237b16_ESO
    ja unspielbar derzeit sieht aber für mich nach einem klassischen dc aus. Das problem fällt in einer gruppe warscheinlich mehr auf.
    Edited by mipo237b16_ESO on 29. April 2014 20:26
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.