Moin,
nach einigen Jahren wollte ich mal wieder in Tamriel herumziehen und startete meinen Client. Ich habe den über die Jahre immer mal wieder gestartet und aktualisiert, zuletzt vor dem Start von Blackwood. Das mache ich mit allen MMOs, die auch dann nach Jahren noch tadellos funktionieren. ESO leider nicht. Der Launcher startet, bleibt ewig im Ladebildschirm stehen, dann folgt Fehler 210 PatchManifest. Schade. Mehrere Versuche, alle mit dem gleichen Ergebnis. Reparatur klappt nicht, es kommt Fehler 210. Also Spieltest.
Der Spieltest sagte mir, er kann keine Verbindung zu Launcher.bethesda.net aufbauen, alle anderen Verbindungen liefen sauber durch.
Nach ein paar Versuchen testete ich alle Tipps auf der Supportseite durch, die alle nicht geholfen haben. Gut, dachte, dann installier halt neu.
ESO sauber deinstalliert, Festplatte von Spuren bereinigt und los geht es. Er installiert so lange, bis der Launcher startet, danach bleibt er auf dem "Lade" Bildschirn stehen - endlos. Zwei andere Spiele, die ich die Tage gerade neu installiert haben sowie alle anderen Programme laufen fehlerlos, am PC liegt es nicht. Ports gesperrt haben wir auch nicht, den Antivirus Client hatte ich schon testweise ausgestellt. ESO will einfach nicht. (Gleicher Rechner auf dem ich jahrelang nach Release gespielt habe)
Was schlagt ihr vor?