Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Himmelscherben doppelt erhalten

KalevaLaine
KalevaLaine
✭✭✭✭✭
Hallo Schwarm,

eben fiel mir folgender Umstand auf. Ich hatte damals auf PC gewechselt und mit einem Char alle Himmelsscherben im Spiel gesammelt, bis auf die in der Kaiserstadt.

Ich habe dann meinen Main gebaut und mir die Scherben gekauft, was ohne Probleme ging. Ich bin dann mit dem Main mal in die Kaiserstadt und den Kanal, um die verbleibenden Scherben zu sammeln. Dies tat ich, bis auf die 4 im Kanal im "Bereich" der anderen Allianzen.

Eben komme ich mal wieder dorthin und sehe, das ich die Scherben wieder sammeln kann und die Dinger mir auch wieder Punkte geben. Was seltsam ist - in den ingame Errungenschaften sind alle bereits korrekt abgehakt gewesen, also definitiv gesammelt. Nur in der Übersicht der Map war kein Fortschritt dargestellt, welcher sich beim erneuten Sammeln aber fortlaufen aktualisiert hat.

Ist dies schon einmal wem aufgefallen? Könnte vielleicht @ZOS_KaiSchober das weitergeben?

Vielen Dank.
Edited by KalevaLaine on 27. Mai 2022 10:18
i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Screenshots von der Errungenschaft und wie du in dem Gebiet die Scherben sammeln kannst, helfen hier auch nochmal Unstimmigkeiten auszuschließen. Falls das wirklich stimmt, gäbe es ja wieder ein Problem mit zu vielen Skillpunkten auf manchen Accounts.^^
    Edited by Hegron on 10. Dezember 2021 12:06
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    schwarm ?!? :o

    ich habe so etwas ähnliches bemerkt und nicht gemeldet, da es damals gerade den bann der raidgruppe gab, die eine ungewöhnliche spielsituation ausgenutzt haben.

    da sammeln von bereits erhaltenen FP -oder jetzt auch HS - ebenfalls eine ungewöhnliche spielsituation darstellt, habe ich meine klappe gehalten .....

    ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • ZOS_KaiSchober
    Ich gebe es weiter, danke. BIsher davon gehört, habe ich noch nichts.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hast du mal gegengecheckt, ob sich die Anzahl der angezeigten Skyshards in den Errungenschaften ggf. mit den tatsächlich gewerteten (für Skillpoints) beißt? Z.B. hiermit https://www.esoui.com/downloads/info1863-UrichsSkillPointFinder.html sieht man auf einen Blick, wieviel Scherben es in welchem Gebiet gibt und wieviel davon gesammelt wurden.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hast du mal gegengecheckt, ob sich die Anzahl der angezeigten Skyshards in den Errungenschaften ggf. mit den tatsächlich gewerteten (für Skillpoints) beißt? Z.B. hiermit https://www.esoui.com/downloads/info1863-UrichsSkillPointFinder.html sieht man auf einen Blick, wieviel Scherben es in welchem Gebiet gibt und wieviel davon gesammelt wurden.

    Danke! Das habe ich direkt einmal getestet.

    Laut Caro's Skill Point Saver habe ich verteilt: 396
    Übrig sind: 30

    Macht: 426

    Laut Urich's habe ich 423 erhalten. Ich habe vorhin definitiv in der Kaiserstadt 9 Scherben gesammelt. 6 oben in den Bezirken und 3 unten. Macht also 3 Punkte.

    Demnach habe ich tatsächlich die 3 Punkte "zuviel".

    @ZOS_KaiSchober Soll ich nochmal ein ingame Ticket aufmachen? Habe irgendwie auch eher Bammel das ich gebannt werde... Warum auch immer.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    :# dann werden wir wohl bald wieder einen reset der Skillpunkte erleben.

    bestimmt als Weihnachtsgeschenk.
    :s
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Das könnte ich ja mal nachprüfen. Ich habe mit meinem Main komplett alle Himmelsscherben gesammelt. Wenn ich also irgendwo eine noch nicht gesammelte Himmelsscherbe finden würde, wäre das definitiv nicht richtig.
    Werde ich in der Kaiserstadt mal testen und berichten.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Das könnte ich ja mal nachprüfen. Ich habe mit meinem Main komplett alle Himmelsscherben gesammelt. Wenn ich also irgendwo eine noch nicht gesammelte Himmelsscherbe finden würde, wäre das definitiv nicht richtig.
    Werde ich in der Kaiserstadt mal testen und berichten.

    Super, mach das mal. Vielleicht ist es ja auch ein individuelles Problem.

    Aber wäre schon verrückt wenn es bei dir auch so wäre. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • ZOS_KaiSchober
    Das Problem sollte nun behoben sein.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    was lernen wir aus dem ganzen? kauft keine Himmelsscherben das bugt ^^

    bekommen wir nen reset ?
    Edited by magikyr on 13. Dezember 2021 15:58
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem sollte nun behoben sein.

    tut mir leid, habe gestern abend die info bekommen, dass ein gildie fast alle hs im neuen dlc noch einmal sammeln konnte, obwohl das gebiet bereits komplettiert wurde

    (ich habe ihn 3x gefragt, ob er mit dem mainchar oder nem neuen char in dem gebiet unterwegs war)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.